Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Meinst du sowas hier?
http://www.sidco.de/Waffelbaec…Waffeleisen-Waffel-backen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hab ich auch eben erst ergoogelt
-
Oh ja so eins meine ich. Super Danke!
Damals gabs nur eine Version, hier sind gleich 3 Ornamente. Supi. Das wird bestellt.
Hoffe, dass ich dazu noch das Originalrezept bekomme. Kann mich leider nicht mehr dran erinnern.
Ganz lieben Dank!!!!
-
-
-
Damit formt man Waffelhörnchen, die man in Eisdielen immer bekommt. Eistüten/Eiswaffeln wie auch immer
-
Genau, die fertige Waffel wird dann noch warm darum gewickelt und dann kühlt sie ab und wird zu einer festen Eistüte
-
aaaah! Danke :)
-
Zum Waffelholz braucht man ein rundes Waffeleisen (oder Eiserkucheneisen)...
Ich habe auch so ein eckiges mit 6 Elementen. Und ja, die Waffeln sind knusprig.
Die Waffelformen zum Ausbacken in Fett kenne ich aber auch - ich habe das vor Urzeiten mal ausprobiert, war nicht wirklich meins, also landete die Form auf dem Flohmarkt.
Mein Zimtwaffeleisen habe ich auch für 15 DM auf dem Flohmarkt gekauft - es tut mir seit langen Jahren gute Dienste. Das Rezept ist ähnlich wie das aus Chefkoch....
Gruss
Gudrun -
Hallo
,
ich habe gestern mit meiner besten Freundin zusammen eine Weihnachtstorte gebacken. (Marzipantorte mit Sahnefüllung und saftigem Mandelboden)
Das Ergebnis sah so aus (nicht ganz perfekt, aber wir sind ja auch keine Profis) :
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!