Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Bei uns dieses Jahr:
- Heidesand Schwarz Weiß (weiß mit Organe) - check
- Feigenspiralen - check
- Schmalznüsse mit Butterschmalz - check
- Linzer Sterne - drauf geschi**en
- Weihnachtsbällchen (Zimt) - check
- Kokosmakronen - check
- Haselnusstaler - check
- Butterhupferl einmal mit Zitrone, einmal mit Vanille - checkFazit Heidesand schwarz weiß war wohl das erste und letzte Mal zumindestens in dieser Form!
Füße tun weh, Stromzähler qualmt, aber schmecken tun sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fazit Heidesand schwarz weiß war wohl das erste und letzte Mal zumindestens in dieser Form! Füße tun weh, Stromzähler qualmt, aber schmecken tun sie.
Also nee, das geht zu weit.
Wir Mods können es nicht zulassen, dass hier User wie unsere @Heidesand verspeist werden. Noch dazu schwarz-weiss. Mit Organe.
Zur Strafe muss ich leider leider alle Kekse konfiszieren.
LG, Chris
-
Schönen Nikolaus
An Keksrn gibts bei uns Traumstücke, Buttergebäck und Cookies. Brownis möchte ich nächste Woche noch machen
Sieht aus wie so ein Wurzelgesicht, die man in Bayern oft findet, so aus Holz geschnitzt :)
-
Schande über mich und meine Familie
Aber, aber Chris das könnt ihr mir nicht antun, dieses Backmasaker überlebe ich kein 2. mal. -
Aber, aber Chris das könnt ihr mir nicht antun, dieses Backmasaker überlebe ich kein 2. mal.
Ich war nach einem Backbleck mit Keksen schon fertig mit der Welt.
Noch dazu, da meine schöne Wollschwein-Deko einfach wieder abgebröselt ist.
Na gut - dann aber zumindest ein Trost-Keks an Heidesand.
LG, Chris
-
-
Ich will diese Woche unbedingt noch Zimtsterne machen.
Denke das es heute und morgen nichts wird, daher am Mittwoch.
Nachdem meine Schneeflocken echt eklig schmecken, brauche ich nochmal Vorzeigbare Plätzchen fürs Büro.
-
Ich habe endlich mal letzten Sonntag Weihnachtsplätzchen mit meiner Tochter gebacken
Wir haben Choco Crossies, Vanillekipferl und Anisplätzchen gemacht.
-
Ich habe dieses Jahr nicht wirklich Lust, Plätzchen zu backen.
Am Sonntag gab es aber Zimtwaffeln - die gehen recht schnell und schmecken göttlich. Und wenn man schon einmal das Zimtwaffeleisen im Schrank hat, muss es auch einmal im Jahr "Auslauf" bekommen.
Ausserdem gab es einen Hefekranz mit Marzipanfüllung - lecker!
-
Gudrun, wie sieht dein Zimtwaffeleisen denn aus?
Bei uns in der DDR gab es so ne Blume als Waffeleisen. Die Waffeln waren immer soooo lecker.
Kennt die Jemand und weiß, ob es diese Waffeleisen noch gibt?Kennt ihr die Sendung mit Lafer, der auf der Suche nach Deutschlands bestem Bäcker ist?
Tolle Sendung.
Die Einblicke in die verschiedensten Bäckereien/Konditoreien sind geil. Da würde ich mich am liebsten von links nach rechts durch(fr)essen. -
Gudrun, wie sieht dein Zimtwaffeleisen denn aus?
Bei uns in der DDR gab es so ne Blume als Waffeleisen. Die Waffeln waren immer soooo lecker.
Kennt die Jemand und weiß, ob es diese Waffeleisen noch gibt?http://www.megatronic.net/ebay…sen-Waffeleisen_MB_04.jpg
So schaut meines aus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!