Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Das klingt himmlisch. Verrätst du mir das Rezept? :)
Habe letztes jahr ein amerikanisches Rezept dafür übersetzt. Das original finde ich dazu leider nicht mehr. Habe auch glaub ich weniger Zucker genommen.
Hier die Übersetzung:90g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
2 TL Pumpkin Spice (Ich habe das auch extra selber gemischt, kannst aber auch nur Zimt nehmen. Dann aber weniger.)
Prise TL Salz
3 Eier
200g Zucker
2 TL Vanillezucker oder Vanillearoma
200g Kürbispüree (hier kannst du auch Babygläser nehmen z.b. von der DM-Eigenmarke, oder eben selbermachen)Und für die Füllung:
100g Frischkäse Doppelrahmstufe
60 g Butter
200 g Puderzucker (gesiebt)- trockenen Zutaten vermischen
- Eier, Zucker, Vanille schaumig aufschlagen. Kürbispüree dazu.
- nun die trockenen Zutaten dazu und verrühren
- Teig auf ein Backblech (mit Backpapier) verteilen
- 15min. bei 180Grad Ober-Unterhitze
- Kuchen auf ein Geschirrhandtuch (leicht angefeuchtet) stürzen und Backpapier abziehen.
- Noch im warmen Zustand einrollen.. Im Geschirrtuch!Füllung: Butter, Frischkäse und Puderzucker vermixen. Den ausgekühlten Kuchen wieder ausrollen, Füllung drauf streichen und wieder einrollen. In Frischhaltefolie einpacken und mind. für 4h in den Kühlschrank.
Rezept für Pumpkin Spice:
4 EL Zimt
2 EL gemahlenen Ingwer
4 TL Muskatnuss
1 TL gemahlene Nelken
1 TL gemahlenes PimentIch mische mir das auch in Kürbismuffins oder mit Agavendicksaft in den Kaffee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
mh, so richtig nach Rezept ist es nicht...
Die Böden sind normaler Wieder Boden, etwa die Hälfte der Menge vom Rezept. In der Füllung sind gehackte Haselnüssen, Haselnussmousse, etwas Zucker und einen Schuss Rosenwasser. Die Buttercreme ist das Dr. Oetker Standart Buttercremerezept :)
-
Gerade backt eine Buchweizentorte, die fülle ich dann mit Preiselbeeren. Danach kommt gleich die Sahne für die Clotted Cream in den Ofen. Morgen früh gibts die dann mit frischer, selbstgemachter Erdbeermarmelade zu Scones.
-
Noch gar keine PlätzchenbäckerInnen hier?
Die erste Sorte hab ich gerade fertig gemacht, Schokostangen. Meine allerliebsten Weihnachtsplätzchen ever
-
-
-
Wow, die sehn richtig toll aus.
Ich beginne erst im Dezember mit dem Kekse backen, noch bin ich nicht so in Adventstimmung. -
-
Ich fange erst nach meinem Geburtstag an. Weihnachten beginnt hier immer erst nach meinem Geburtstag. Vorher darf auch nicht geschmückt werden
Aber ich freue mich schon sooo sehr aufs Backen!
Welche Sorten machte ihr denn immer so? -
Ich backe dieses Jahr noch Rotweinplätzchen, After-Eight-Plätzchen und American Cookies (aber ich mache da nicht so riesige Fladen, sondern kleinere), die hat sich mein Mann gewünscht. Meine Oma backt seit ewigen Zeiten immer Vanillekipferl. Ich weiß nicht, was ihre Geheimzutat ist, aber die schmecken immer am Besten. Kriegt irgendwie keiner so hin. Mein Papa macht auch immer die Schokostangen, schon so lange ich denken kann. Dieses Jahr will er noch Kartoffellebkuchen, Haselnussmakronen, Schneeflöckchen, und welche mit Marmelade in der Mitte backen (der Name ist mir gerade entfallen)...
Rezept für die Schokostangen geht so:
300 g Mehl
150 g Puderzucker
2 P. Vanillezucker
250 g Butter
1 TL Backpulver
2 P. Schokopuddingpulver
4 EL Backkakao
1 Pr. SalzDas alles zusammen zu einen Teig verarbeiten, Am besten mit den Händen kneten und nicht wundern, ist eher krümelig. Dann muss man etwas Geduld haben und kleine Stangen formen (ich sag mal so ca. 15 cm lang, 1,5 cm hoch und 3 cm breit - weiß nicht, wie ich es erklären soll), quasi so kleine Barren. Aus der Teigmenge hab ich 4 Stück raus bekommen. Die werden dann in Frischhaltefolie gewickelt und erstmal in den Kühlschrank gepackt, für ne Stunde oder zwei. Dann schneidet man die Stangen in Scheiben, verteilt sie auf Backpapier und backt sie 15 min bei 180 Grad. Voila - super leckere Plätzchen.
Ich hab meine noch mit weißer Kuvertüre und so kleinen Zuckersternen und -tannenbäumen verziert :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!