Das richtige Futter !
-
-
Hey
, ich würde gerne mal wissen was eurer Meinung nach das richtige Futter für den Hund ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist aber sehr allgemein gefragt.
Meinst Du die grundsätzliche Frage, ob Barf, Nassfutter oder TroFu?Oder suchst Du Tipps für eine bestimmte Marke o.Ä?
-
Die Antwort ist einfach: DAS richtige Futter gibts nicht. Was der eine verträgt, verträgt der andere nicht, der eine braucht mehr Energie, der andere weniger... und auch aus menschlicher Sicht sind unterschiedliche Sachen wichtig. Der eine achtet auf ausgewogene Werte, während der andere Pickel bekommt, wenn Getreide im Futter ist. Was der dritte nicht versteht, er gibts extra dazu, weil es super vertragen wird und der Hund sonst abnehmen würde. Der fünfte achtet auf die Haltung der Tiere, die im Futter sind, der sechste will unbedingt ohne Ende Fleisch. Der siebte muss auf seinen Geldbeutel achten und so weiter...
Um das richtige Futter für deinen Hund zu finden, brauchst du nen Hund und eine Meinung.
Dann kann man dir auch spezielle Vorschläge machen.
-
Einen Hund habe ich und der Verträgt kein Nassfutter, TroFu mag er nicht wirklich. Deshalb wollte ich wissen welches Futter das richtige
ist. (Sry, dass ich es oben vergessen habe) -
Zitat
ich würde gerne mal wissen was eurer Meinung nach das richtige Futter für den Hund ist.
Haha.....das ist ja vielleicht eine lustige Frage. Den Hund gibt es nicht
Ich kann dir sagen, was das richtige Futter für meinen Hund ist. Alles andere wäre Spekulation.Vielleicht möchtest du wissen, wie sich die Nahrung eines Hundes zusammensetzen sollte. Auch hier gibts völlig kontroverse Angaben.....wissenschaftliche, aber auch eine Flut von persönlichen Erfahrungswerten und Meinungen. Mein Hund wird bekocht, andere füttern roh oder Industrienahrung.....und viele Hunde werden aus einem Mix aus allem ernährt.
Erlaubt ist, was der Hund verträgt und was er zur Aufrechterhaltung seiner Körperfunktionen an Nährstoffen/Nahrungsmitteln benötigt.Ich persönlich würde wohl immer darauf achten, meinen Hund möglichst mit naturnahen Lebensmitteln zu ernähren, die von guter Qualität sind. Hauptsache "billig" halte ich bei der Ernährung von Hunden nicht für angemessen, aber das ist auch mein persönlicher Anspruch. Insofern suche ich mir die Zusammensetzungen/Komponenten einer Mahlzeit auch selbst zusammen.....so dass sie den ernährungsphysiologischen Bedürfnissen meines Hundes bzw. seiner Verdauung gerecht werden.
Hummel
huiii....da warste wieder schneller
LG -
-
Zitat
Einen Hund habe ich und der Verträgt kein Nassfutter, TroFu mag er nicht wirklich. Deshalb wollte ich wissen welches Futter das richtige
ist. (Sry, dass ich es oben vergessen habe)Welches Nassfutter hast du denn probiert ?
Amber verträgt auch gewisse Sorten nicht, deshalb füttern wir jetzt GranataPet & Herrmanns Bio-Futter :)... von meinem iPad mit Tapatalk ;D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!