-
-
Was geht denn bei dir Boomerang?!
Einfach mal raushalten, wenn man nichts produktives beizutragen hat und nur motzen will...Aoleon: Total schön geschrieben!!!
Achtung OT-Nur muss ich nochmal betonen- das konnte man falsch verstehen- dass Bindung nie über Futter aufgebaut werden kann! Einige glauben das, aber es ist Quark- weil ich als Kind von Tante xy immer Eis und Bonbons bekomme, find ich das cool, aber bei einer blöden Stuation gehe ich lieber zu Mama -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was geht denn bei dir Boomerang?!
Einfach mal raushalten, wenn man nichts produktives beizutragen hat und nur motzen will...Motzen, wo denn? Ich habe hier meine meinung geschrieben, mehr nicht.
-
Zitat
Ich fände schön, wenn man Auftragsschreiber in zukunft farblich makiert.
Einfach nur der übersicht und des verständnis wegen.Ist das evtl. möglich, oder eher zuviel verlangt?
lg
Was genau meinst du denn mit Auftragsschreiber? -
Und uns alle ins Lächerliche gezogen, lass es doch einfach...
@TanNoz- Don`t feed the Troll
-
Zitat
Motzen, wo denn? Ich habe hier meine meinung geschrieben, mehr nicht.
Die kannst du auch gerne schreiben, aber passend zum Thema
Es gibt glaube ich einen extra Themenbereich bzgl Tips für das Forum.
Grundsätzlich ist die Idee aber nicht schlecht den TE farblich zu makieren.Damits nicht ganz OT wird,
Nuki ist mein Seelenhund, ich liebe den Hund abgöttisch, und nein es ist nicht mein erster sondern mein vierter HundGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Zitat
Und uns alle ins Lächerliche gezogen, lass es doch einfach...
@TanNoz- Don`t feed the Troll
Entschuldige bitte, ich habe eine Frage gestellt und konnte nicht sehen, dass der User sich jetzt trollmäßig benommen hat. Bitte unterlasst solche Sprüche doch. -
Ich gehöre auch zu den Hundehaltern, die dieses Konzept einfach für eine nette, romantische Umschreibung für eine besondere Beziehung zu einem Hund halten.
Für meinen Geschmack wird heutzutage gern mal schnell ganz romantisch beim Thema Hund mit Schicksal, Seelenverwandschaft, höherer Macht usw. geredet. Klingt schön, hat etwas von "wir sind einzigartig verbunden" usw. ist für mich persönlich aber einfach nur nettes Gerede.Ja, ich weiß, jetzt kommen wieder 20 Leute die mir vorwerfen, dann hätte ich eben noch nie einen Seelenhund gehabt.... ich glaube auch nicht, dass ich je einen haben werde, weil ich einfach nicht an so etwas glaube.
Ich hatte Hunde von denen ich viel gelernt habe, ich hatte Hunde zu denen ich eine innigere Beziehung hatte, als zu anderen... aber der Seelenhund wird für mich ein nettes Fantasiekonstrukt bleiben.
Kann auch daran liegen, dass ich das Buch aus dem das Zitat zu den Seelenhunden stammt nie besonders mochte... -
Zitat
Für mich ist Stella mein Seelenhund!
Es fühlt sich an, als wäre dieser Hund ein Stück von meinem Herzen!
Ich fühle mich nur ganz, wenn sie in meiner Nähe ist!
Ein Leben ohne sie stelle ich mir momentan unvorstellbar vor... Es würde ein Teil meiner selbst gehen...
DSC_3653 von elanutela auf FlickrUnd ja, ich glaube man muss es fühlen um zu verstehen...
Ich hatte dieses Gefühl vor Stella jedenfalls noch bei keinem Tier, welches in mein Leben getreten ist, und ich habe sie alle von Herzen geliebt...
Hallo StellaBond007,
ein sehr schöner Beitrag. Er hat mein Herz berührt. Danke dafür :2thumbs:
-
Zitat
Sehr schön beschrieben.
Es erklärt auch, warum Nichthundehalter nicht verstehen können, wie man eine so enge Bindung an ein Tier haben kann. Für die ist das ja 'nur ein Hund'. Sie wissen nicht, wie toll (und wie schwierig manchmal) das Leben mit einem Hund sein kann. Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich überhaupt erst eine gute Beziehung zum 'Jetzt' habe, seit ich einen Hund habe. Da gibt es keine 'was wäre wenn', 'hätt ich doch', 'was soll nur werden', sondern man geht gemeinsam Gassi und freut sich am Leben zu sein.Ich bin nicht sicher, ob mein Hund mein 'Seelenhund' ist, da ich keinen Vergleich habe, aber wir haben eine unglaublich innige Beziehung. Wir sind uns auch in vieler Weise sehr ähnlich, nur etwas mehr Humor könnte meine Kleine haben. Sie nimmt alles doch schon recht ernst.
Aber ob Seelenhund oder nicht, wir können beide nur schwer ohne einander, gehören einfach zusammen und das reicht mirIhr beide habt sehr schön geschrieben.
Ich lerne durch Joschi jetzt auch im Hier und Jetzt zu leben. Vergangenheit ist vergangen und was mir die Zukunft bringt weiß ich nicht.
Und vielleicht erkennt man den Seelenhund auch erst, wenn er gegangen ist/gehen mußte (so ging es mir mit Merlin). -
Zitat
Es gibt Hunde, die sind vorbestimmt. Denen kann man nicht ausweichen, die bekommt man.
Das sind Schicksalshunde.Es gibt Hunde, die mit dir im gleichen Takt atmen, fühlen, leben. Wo man immer im Gleichklang ist, weil die Seelen verbunden sind egal was geschieht. Ohne die man nicht ganz man selbst ist. Die einem näher sind als alles andere, die so dermaßen ganz "dein Hund" sind. Diese Gefühle sind einfach kaum in Worte zu fassen!
Das sind Seelenhunde.Es gibt Hunde, die liebst du einfach. Unendlich. Sie sind dir so nahe das du ihren Herzschlag unter tausend anderen erkennen würdest. Denen du alles, alles verzeihst. Die einen so tiefen, großen Platz in deinem Herzen einnehmen wie kaum jemand sonst.
Das sind Herzenshunde.Und es gibt einfach nur Hunde. Wunderbare Wesen die unser Leben teilen, die Abdrücke und tiefe Löcher hinterlassen. Die ohne jede Frage alle einzigartig sind.
Aber eben doch "nur" Hunde.Was man bekommt kann man nie wissen. Oft merkt man es erst spät, manchmal erst wenn der Hund gegangen ist.
Manchmal ist ein Hund alles 3, ein Seelenhund, ein Schicksalshund und ein Herzenshund gleichzeitig.
Manchmal nur 2 davon, manchmal nur 1.
Und wenn man so einen Hund hatte, dann weiß man auch wie schwer ein Verlust wirklich sein kann. Das man nicht weiterleben kann. Das man nicht atmen kann. Das auch nach Jahren noch alle Farbe in der Welt fehlt.
Das man innerlich kalt, so kalt wird weil dieses andere Herz fort ist.
Ein Loch, das nie gefüllt wird. Eine Wunde welche die Zeit nicht heilt. Wo immer scharfe Zacken zurückbleiben, egal wieviel Leben und Zeit schon vergangen sind.Und dann gibt es den Sternenstaub.
Hunde die man bekommt, die geschickt werden um die scharfen Ränder zu glätten. Die einen wärmen, die Welt mit Farben füllen.
Die einfach dafür sorgen das man weiterlebt, weiteratmet, weitermacht.
Die einen zu unmöglichen Zeiten in den Schoß fallen. Die jede Planung über den Haufen werfen weil gerade jetzt, genau jetzt plötzlich ein Hund da ist der so anders ist, aber doch so passend.
Ein Hund in dessen Augen manchmal ein Schimmer ist... Ein Schimmer den man kennt, den man so gut kennt das man sich erschrickt und genau hinsieht. Doch schon ist er fort, es sind die gleichen Augen wie immer.
Und man ahnt das in dem winzigen Augenblick jemand anders einen angesehen hat. Jemand schmerzlich vermisstes.Sooooo schön geschrieben Aoleon!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!