Der Seelenhund.

• Was geht denn bei dir Boomerang?!
    Einfach mal raushalten, wenn man nichts produktives beizutragen hat und nur motzen will...

Aoleon: Total schön geschrieben!!!
    Achtung OT-Nur muss ich nochmal betonen- das konnte man falsch verstehen- dass Bindung nie über Futter aufgebaut werden kann! Einige glauben das, aber es ist Quark- weil ich als Kind von Tante xy immer Eis und Bonbons bekomme, find ich das cool, aber bei einer blöden Stuation gehe ich lieber zu Mama ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Seelenhund.* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was geht denn bei dir Boomerang?!
      Einfach mal raushalten, wenn man nichts produktives beizutragen hat und nur motzen will...

Motzen, wo denn? Ich habe hier meine meinung geschrieben, mehr nicht.

• Was genau meinst du denn mit Auftragsschreiber?

• Zitat

Motzen, wo denn? Ich habe hier meine meinung geschrieben, mehr nicht.

Die kannst du auch gerne schreiben, aber passend zum Thema ;)

Es gibt glaube ich einen extra Themenbereich bzgl Tips für das Forum.
      Grundsätzlich ist die Idee aber nicht schlecht den TE farblich zu makieren.

Damits nicht ganz OT wird,
      Nuki ist mein Seelenhund, ich liebe den Hund abgöttisch, und nein es ist nicht mein erster sondern mein vierter Hund

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Und uns alle ins Lächerliche gezogen, lass es doch einfach...

@TanNoz- Don`t feed the Troll ;)

Entschuldige bitte, ich habe eine Frage gestellt und konnte nicht sehen, dass der User sich jetzt trollmäßig benommen hat. Bitte unterlasst solche Sprüche doch.

• Ich gehöre auch zu den Hundehaltern, die dieses Konzept einfach für eine nette, romantische Umschreibung für eine besondere Beziehung zu einem Hund halten.
      Für meinen Geschmack wird heutzutage gern mal schnell ganz romantisch beim Thema Hund mit Schicksal, Seelenverwandschaft, höherer Macht usw. geredet. Klingt schön, hat etwas von "wir sind einzigartig verbunden" usw. ist für mich persönlich aber einfach nur nettes Gerede.

Ja, ich weiß, jetzt kommen wieder 20 Leute die mir vorwerfen, dann hätte ich eben noch nie einen Seelenhund gehabt.... ich glaube auch nicht, dass ich je einen haben werde, weil ich einfach nicht an so etwas glaube.
      Ich hatte Hunde von denen ich viel gelernt habe, ich hatte Hunde zu denen ich eine innigere Beziehung hatte, als zu anderen... aber der Seelenhund wird für mich ein nettes Fantasiekonstrukt bleiben.
      Kann auch daran liegen, dass ich das Buch aus dem das Zitat zu den Seelenhunden stammt nie besonders mochte...

• Hallo StellaBond007,

ein sehr schöner Beitrag. Er hat mein Herz berührt. Danke dafür :2thumbs:

• Zitat

Sehr schön beschrieben.
      Es erklärt auch, warum Nichthundehalter nicht verstehen können, wie man eine so enge Bindung an ein Tier haben kann. Für die ist das ja 'nur ein Hund'. Sie wissen nicht, wie toll (und wie schwierig manchmal) das Leben mit einem Hund sein kann. Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich überhaupt erst eine gute Beziehung zum 'Jetzt' habe, seit ich einen Hund habe. Da gibt es keine 'was wäre wenn', 'hätt ich doch', 'was soll nur werden', sondern man geht gemeinsam Gassi und freut sich am Leben zu sein.

Ich bin nicht sicher, ob mein Hund mein 'Seelenhund' ist, da ich keinen Vergleich habe, aber wir haben eine unglaublich innige Beziehung. Wir sind uns auch in vieler Weise sehr ähnlich, nur etwas mehr Humor könnte meine Kleine haben. Sie nimmt alles doch schon recht ernst.
      Aber ob Seelenhund oder nicht, wir können beide nur schwer ohne einander, gehören einfach zusammen und das reicht mir :smile:

Ihr beide habt sehr schön geschrieben.
      Ich lerne durch Joschi jetzt auch im Hier und Jetzt zu leben. Vergangenheit ist vergangen und was mir die Zukunft bringt weiß ich nicht.
      Und vielleicht erkennt man den Seelenhund auch erst, wenn er gegangen ist/gehen mußte (so ging es mir mit Merlin).

• Sooooo schön geschrieben Aoleon! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!