Trainingsgruppe im Kreis Recklinghausen und Umgebung

• Schützenstr. / Ecke Harsewinkelstr. Also in die Harsewinkelstr. rein und dann da direkt parken.

In Wittringen müssen wir dann aber evtl. noch über den ein oder anderen Baum klettern oder außen rum ausweichen.

• WildeHilde81: Alles klar.

datKleene: Ach, so 'n bisschen Wald-Agility sollte ja nicht das Problem sein, denke ich. :D

Habe nun vorhin noch Käse gekauft, für die bessere Bestechung. Ich bin schon gespannt & freue mich auf morgen!
    Ab kommender Woche haben wir dann auch endlich unser Auto und sind somit mobil und nicht mehr darauf angewiesen, das uns gnädiger Weise jemand mitnimmt.

• Ich freu mich auch!

Kann sein, dass Bjarki anfangs bellt, weil er hin will und gleichzeitig ein bissel Angst vor großen Hunden hat. Aber das ist nicht aggressiv, auch wenn er manchmal sogar etwas knurrt. Im Freilauf haben wir nie Probleme. Nur, damit ihr euch nicht wundert, aber dafür üben wir ja dann morgen auch.

• Zitat

Ich freu mich auch!

Kann sein, dass Bjarki anfangs bellt, weil er hin will und gleichzeitig ein bissel Angst vor großen Hunden hat. Aber das ist nicht aggressiv, auch wenn er manchmal sogar etwas knurrt. Im Freilauf haben wir nie Probleme. Nur, damit ihr euch nicht wundert, aber dafür üben wir ja dann morgen auch.

Mach' dir da mal keine Sorgen. Meine Rotzgöre wird sich wahrscheinlich aufführen wie der letzte Henker. Fiepen, Jaulen, Hecheln, Hibbeln - außer Bellen fährt die das ganze Programm. Aber, wie du schon sagst, genau deswegen trainieren wir ja. ;)
    Bei Hunden die sie kennt bzw. in gewohnter Umgebung ist Maja ganz anders. Ruhig, gefasst und hört 1A. Ich kann auch problemlos an anderen Hunden mit ihr vorbei gehen... es sei denn, ich fange an, mich mit den Haltern zu unterhalten oder wir sind in fremden Gebieten/sie ist eh schon aufgeregt. Da gibt es eben immer wieder Situationen, in denen sie sich wie Rotz am Ärmel benimmt und nur am meckern und nörgeln ist. Genau deswegen treffen wir uns, weil man das im Alltag einfach mehr als schlecht trainieren kann.

• Ruby wird das ganze Programm fahren. Bellen, Janken, Jaulen, in die Leine springen.
    Sie ist knapp 6 Monate alt und glaubt jeder Hund ist ihr Freund und will toben. Darum müssen wir ja üben über üben. ..
    Im Freispiel hat sie manchmal noch Probleme zu erkennen wann gut ist. Aber wenn ihr der andere Hund Ne Grenze zeigt, dann akzeptiert sie das und Unterwirft sich sofort.

• Hey,
    muss leider für heute absagen. Fühle mich nicht so bombe und hab leider doch nicht das Auto für heute ->Werkstatt :(
    Hoffe das nächste Treffen lässt nich zu lange auf sich warten! LG Liz

• Wir sind zuhause, kaputt, alle, müde & zufrieden. :D
    Es war wirklich super! Abgesehen davon, das meine Dame 3-4 Mal versucht hat, irgendwen zu knutschen & ich jetzt sicher weiß, das mein Hund schwimmen kann... :muede: ...bin ich für's erste Mal mehr als zufrieden!
    Bis Maja entspannt neben mir her läuft, wenn andere Hunde anwesend sind (mit denen sie vorher noch keinen Kontakt hatte) wird es sicherlich noch einige - viele - Treffen dauern, aber das ist auch völlig in Ordnung so. Sie ist eben extrem reizempfindlich und muss erstmal in ein Stadium kommen, in dem sie für mich ansprechbar und entsprechend lenkbar ist. Wir haben ja alle Zeit der Welt & tolle Trainingspartner. :D
    Nachdem unsere Drei sich soweit beruhigt hatten (Ruby & Bjarki deutlich mehr als meine Kampfnudel, aber das war ja auch zu erwarten) haben wir sie dann auch laufen lassen. Es wurde also auch getobt & Abruf aus dem Spiel, von anderen Hunden etc. geübt.
    Alles in allem bin ich wirklich mehr als zufrieden! Und ich hoffe, die Entenmama hat ihre Kleinen wieder eingesammelt bekommen und kein all zu großes Trauma erlitten. :hust: Peinlich.

• Also, ich fands auch suuuuuuper!
    Bin ganz stolz auf unser Trio!
    Ruby hat sich grad nur noch ne Tagesration Futter rein getan, und pennt jetzt :D

Für alle die auch Interesse haben, die Wiederholung findet statt am 27.06. (16 Uhr?) in Gelsenkirchen. Den Ort muss Samaja euch nennen.

• Hallo,

wir haben zwei Mischlinge aus dem Tierschutz. Unsere Hündin (fast 3 J., 10 kg) war bis zum Einzug unseres Rüden (2 J., 15 kg) an der Leine völlig unproblematisch, aber seit dem er da ist, flippt sie aus, wenn sie andere Hunde sieht; im Freilauf ist sie absolut verträglich. Bei Menschen ist sie sehr unsicher und bellt diese an, wenn sie beachtet wird (leider ignorieren es Spaziergänger, wenn man ihnen sagt, sie sollen den Hund nicht beachten und einfach weitergehen :roll:). Der Rüde hat sich schnell angepasst und fängt an zu fiepen und zu bellen, wenn wir auf Hunde treffen, ist ansonsten aber auch verträglich. Er ist bisher noch nicht ableinbar, da er ohne Vorankündigung gerne mal eigene Wege geht; er läuft mit 20m-Schleppleine.

Wenn das für euch kein Problem ist, würde ich gerne das nächste Mal mitkommen. Leider haben wir hier auch keine Gelegenheit "an" anderen Hunden zu trainieren. Evtl. würde ich erstmal nur mit einem Hund kommen. Ich kommen aus Dorsten und bin mobil.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!