Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil III

• Back on Track ist meines Wissens nach ne Marke - was denn von Back on Track meinst du?

Hm, na je nachdem wo der Hund das Problem hat, gibt es ja verschiedene Produkte. Die sind von der Wirkung her alle gleich. Aber eben für die verschiedenen Körperteile zugeschnitten.

Fürs Pferd hatte ich zb die Stallgamaschen, der hatte das Problem im Fesselgelenk. Aber jemand anderes im Stall hat ne Decke für den Rücken, da das Pferd dort Probleme hat.
    Mein Freund hatte nach seiner Verletzung den Sprungelenkschoner.

Wenn der Hund zb Rückenprobleme hat, dann würde ich es bei den aktuellen Temperaturen wohl mit ner Bandagierunterlage für Pferde versuchen und die mit nem Loop oder so befestigen.

Sorry, ich habe nicht mitbekommen, was dein Hund genau hat. :ops:

• Ah - okay - jetzt verstehe ich.

Naja, sie hatte nen Kniegelenkserguss und aus der Schonhaltung heraus einen sehr festen hinteren Rücken, Rutenansatz und Verklebungen in den Waden. Die Entzündung ist jetzt aus dem Knie und dank Akupunktur, Magnetfeldmatte und PhysioMassagen und passiver Therapie geht es ihr schon viel besser. Eigentlich ist nur noch der Rutenansatz etwas fest - der Rest passt. Da sie ein etwas zu steiles Knie hat, wird es immer "der" Schwachpunkt bleiben, weil es natürlich leichter staucht. Darum sagte die Physio ich solle nach dem Training - wenn sie wieder trainiert - das Tonerde Gel drauftun und auch immer mal Massage und Magnetfeld machen, damit sich nicht wieder was verhakt - sie ist halt ein Muskelpaket und kann mit harten Muskeln nahezu alles kompensieren (was nicht wirklich gut ist, aber ist halt so. Außerdem sagt sie nix bei Schmerz.)

Ich schau mir das aber mal an alles. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!