Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil III

• Leine in XS, viele mit Zwergen wie meinem kennen es sicher:

An vielen Leinen in der Größe XS ist entweder der selbe (tonnenschwere) Karabiner der XL-Variante (sehr sinnig) dran oder die Leine ist statt zwei, nur einen Meter lang...

Wenn ich ne passende Leine finde, kauf ich sie. Sozusagen auf Vorrat :tropf: man weiß ja nie, ob man so eine passende mal wieder findet. Dann muss ja auch noch die Farbe passen: simples schwarz muss es sein. Oder maximal dunkelgrau. Mag das bunte und gemusterte Gedöns nicht. Mein Hund selbst ist schon bunt genug. xD

• Leine in XS, viele mit Zwergen wie meinem kennen es sicher:

An vielen Leinen in der Größe XS ist entweder der selbe (tonnenschwere) Karabiner der XL-Variante (sehr sinnig) dran oder die Leine ist statt zwei, nur einen Meter lang...

Wenn ich ne passende Leine finde, kauf ich sie. Sozusagen auf Vorrat :tropf: man weiß ja nie, ob man so eine passende mal wieder findet. Dann muss ja auch noch die Farbe passen: simples schwarz muss es sein. Oder maximal dunkelgrau. Mag das bunte und gemusterte Gedöns nicht. Mein Hund selbst ist schon bunt genug. xD

Darum habe ich für Lui beim Schäferausverkauf letzten Herbst heftig zugeschlagen. Er war damals gerade erst geboren und hatte schon 20 Leinen in allen möglichen und unmöglichen Farben ;-) .Die werden ja nicht schlecht, da hat er viele Jahre was von.
    Egal in welcher Farbe ich jetzt Geschirre (er trägt Softgeschirre von Puppia) kaufe, die passende Leine ist da ;-)

Die haben einen kleinen Haken und sind 2 m lang.
    Haben im Ausverkauf nur 5€ bzw. 3€ gekostet ;-)

Ich verstehe auch nicht warum die meisten Hersteller bei superdünnen Leinen solche schweren Haken verbauten. Aber anscheinend kaufen die Leute das, sonst würden die Hersteller vermutlich umdenken.

• Nils hat nun auch eine Leine in Gebrauch und die selbe noch weitere drei Mal im Vorrat. Bei einer ungefähren Lebensdauer von 15 Jahren müsste das hinhauen xD
    Selbes mit Halsbändern: Er hat SO einen dünnen Hals, da hab ich nichtmal einen Anbieter gefunden, der das maßanfertigt. Hab dann im Internet eins aus Leder gefunden, extra Loch reingemacht. Passt perfekt, nicht zu breit, nicht zu schmal und sieht gut aus. Habs fünf Mal nachbestellt. (ist vielleicht etwas übertrieben... :tropf: )

• Nils hat nun auch eine Leine in Gebrauch und die selbe noch weitere drei Mal im Vorrat. Bei einer ungefähren Lebensdauer von 15 Jahren müsste das hinhauen xD Selbes mit Halsbändern: Er hat SO einen dünnen Hals, da hab ich nichtmal einen Anbieter gefunden, der das maßanfertigt. Hab dann im Internet eins aus Leder gefunden, extra Loch reingemacht. Passt perfekt, nicht zu breit, nicht zu schmal und sieht gut aus. Habs fünf Mal nachbestellt. (ist vielleicht etwas übertrieben... :tropf: )

ach, wieso übertrieben...... ;-)

Ich hätte die allerdings in verschiedenen Farben bestellt.
    Lui ist ja erst 8 Monate alt und hat bisher "erst" 6 Geschirre (ist noch ausbaufähig)
    Ich zieh ja auch nicht jeden Tag das gleiche an........ ;-)

• ach, wieso übertrieben...... ;-)
    Ich hätte die allerdings in verschiedenen Farben bestellt.
    Lui ist ja erst 8 Monate alt und hat bisher "erst" 6 Geschirre (ist noch ausbaufähig)
    Ich zieh ja auch nicht jeden Tag das gleiche an........ ;-)

Neee, nicht so bunt. So ein kleiner Zwerg wird von vielen schon als "püppchenhaft" genug angesehen. Bzw. als Spielzeug an der Leine. Wenn ich dann noch bunte, gemusterte Leinen dran mache, ist das so klischeemäßig. Bei ner Hündin hätt ich mir ne rote Leine gefallen lassen. Aber bei Nils bleib ich bei schwarz, grau, dunkelbraun... das steht im darüber hinaus ausgezeichnet :tropf:
    Die beiden großen zuhause haben farbige, individuell gefertigte Lederhalsbänder mit Ziernieten usw. Das sieht klasse aus. Aber bei den kleinen find ichs schlicht schöner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!