Versicherung gesucht

  • Hallo meine Lieben Tierfreunde,


    :hilfe:
    und zwar habe ich eine frage..
    Wir haben uns einen Welpen zugelegt und da kamen schon immer die ersten aussagen wie "habt ihr schon eine Hundeversicherung" etc .
    Nun meine frage, welche Versicherung habt ihr und was kostet es im Monat ca ?


    Lieben Gruß Denny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Versicherung gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine Hundehalterhaftpflicht? Kostet ca. 5-10 Euro.
      Gibt es eigentlich von jedem Versicherungsanbieter, ich bin mit meinem bei der Barmenia versichert und zahle 60 Euro im Jahr. Die OP Kosten Versicherung habe ich bei der Uelzener.


      Wichtig sind die Deckungssummen, Mietsachschäden und das Fremdhüten mit eingeschlossen ist.

    • Zitat

      Eine Hundehalterhaftpflicht? Kostet ca. 5-10 Euro.
      Gibt es eigentlich von jedem Versicherungsanbieter, ich bin mit meinem bei der Barmenia versichert und zahle 60 Euro im Jahr. Die OP Kosten Versicherung habe ich bei der Uelzener.


      Wichtig sind die Deckungssummen, Mietsachschäden und das Fremdhüten mit eingeschlossen ist.


      okay vielen lieben dank, dann muss ich mich mal bei meiner Versicherung infomieren.. dachte immer, dass es extra eine Versicherung dafür gibt.

    • Genau, um welche Versicherung geht es überhaupt? Gibt ja verschiedene.


      Eine Haftpflicht finde ich persönlich unentbehrlich, in einigen Bundesländern ist sie ja auch Pflicht. Da muss man halt schauen, was einem wichtig ist. Abdeckung von Mietschäden ist z.B. für Leute mit Eigenheim relativ unwichtig, ich gebe meinen Hund beispielsweise nicht in andere Hände, sodass das für mich nicht abgesichert sein müsste. Was noch interessant ist, ist Forderungsausfallschutz, sprich, dass deine Haftpflicht zahlt, wenn du als Geschädigter Ansprüche hast, der andere aber nicht zahlen kann. Man muss halt genau vergleichen, wie die Leistungen sind, Selbstbehalt oder nicht usw...


      OP- oder Krankenversicherung muss jeder selbst wissen. Wir haben ne OP-Versicherung bei der Agila.

    • Soso, Deinen Hund hast Du also BEI DIR SELBST versichert :roll: Da ist sicher auch die Schadensabwicklung im Fall der Fälle kein Problem :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!