Was füttert ihr? Trockenfutter
-
-
Hey,
ich wollte mal fragen welches Futter ihr so füttert ( bitte nur getreidefreies).
Und ihr etwas empfehlen könnt was wenig Rohasche enthält. Ich selbst wollte eigentlich Wolfsblut verfüttern, doch bin im Moment noch am überlegen wegen dem Hohen Rohasche Anteil....Danke schonmal im Vorraus
(P.s. NEIN, ich werde NICHT Barfen!!!)
Lg GoldieLove
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere meinen Hund morgends mit Trofu und Abends mit Dosenfutter. Als Trockenfutter bekommt er Granatapet Lamm oder Ente, kaufe die Sorten immer im Wechsel. Vertragen tut meiner das super, aber ich denke dass man das auch immer ausprobieren muss.
Beispielhaft mal eben die Zusammensetzung von der Sorte Lamm Adult und die Analytischen Bestandteile:Zitat
Zusammensetzung
Lammfleisch (27%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Geflügelfleisch (14%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelstärke (fein vermahlen), Granatapfelkerne (7%), Geflügelfett, Lachsöl (1%), Lignozellulose, Mineralstoffe, Bierhefe, Chicoree (0,5%, fein vermahlen, FOS und Inulin), Spirulina (0,1%, fein vermahlen), neuseeländische Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.Analytische Bestandteile
Protein:23%, Fettgehalt:13%, Rohasche:7.90%, Rohfaser:4.60%, Calcium:1.20%, Phosphor:0.90%, Kcal/kg:3431.65, MJ/Kg:14.35, Magnesium:0.09%,Habe grade gesehen, die Sorte Ente hat weniger Rohasche:
ZitatZusammensetzung
Entenfleisch (40%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Kartoffelstärke (fein vermahlen) , Geflügelfett, Granatapfelkerne (7%), Lachsöl (1%), Lignozellulose, Mineralstoffe, Bierhefe, Chicoree (0,5%, fein vermahlen, FOS und Inulin), Spirulina (0,1%, fein vermahlen), neuseeländische Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.Analytische Bestandteile
Protein:25%, Fettgehalt:15%, Rohasche:5.90%, Rohfaser:4.60%, Calcium:1.35%, Phosphor:1.00%, Kcal/kg:3601.63, MJ/Kg:15, Magnesium:0.07% -
Die Wolfsblut-Sorten Alaska Salmon und Range Lamb haben einen Rohascheanteil von 6-7 %, oder gilt das für dich auch noch als hoch?
-
Naja normalerweise sollte er unter 5% sein...
-
Ich füttere Wolfsblut und davon in der Regel Wilde Plain oder Duck.
Meine Hunde (Bobby als Allergiker) kommen damit sehr gut klar.
Als Leckerchen nutze ich dann noch Platinum oder Bestes Futter Fellow Banane.
Da ich ab un an sehr großzügig mit Leckerchen bin, nehem diese dann auch schonmal die Ausmaße einer Futtertation an.
Klar, die Rohasche sollte schon sehr niedrig sein. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wichtiger ist, was tatsächlich beim Hund ankommt bzw dirn bleibt. Und bei meinen Hunden funktioniert das mit Wolfsblut sehr gut.
Emmas Fell glänzt zudem noch wie eine Speckschwarte. -
-
Zitat
Naja normalerweise sollte er unter 5% sein...
Du gehst immer so ins extreme
Ich denke, 6% (max 7%) sind auch noch in Ordnung.Nachdem mein Hund mit Wolfsblut nicht mehr klar kommt, gibt es bei uns Animals Nature
http://www.animals-nature.de/i…e&category_id=8&Itemid=54 -
Wir füttern Platinum & Wolfsblut Ente. Allerdings nicht als Hauptfutter, hier gibt es bei uns Hochwertiges Nassfutter. Aber für ab und zu oder als Leckerlies wird dieses Trockenfutter bei uns gerne gegessen.
-
Wir füttern Josera Ente & Kartoffel. Ist komplett getreidefrei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!