Welpe ist bei Kindern zu übermütig und bellt Besucher an
-
-
Danke für die vielen Antworten!
Ja Welpengruppe besuchen wir wöchentlich....
Mir kommt das Besucher anbellen/anknurren auch mehr als Unsicherheit vor...sie beruhigt sich ja auch schnell wieder sobald ich ein paar Sätze mit denen geredet habe und akzeptiert das die da jetzt halt dazugehören....finds ja auch ok wenn sie mal kurz bellt aber will halt auch nicht das es vielleicht mehr wird weil ich darauf falsch reagiere und sie vielleicht zum dauerkläffer wird und das anknurren kann ich mir vorstellen das sich die Leute dann wirklich fürchten wenn sie größer ist...Zu den Kindern...bei meinem Sohn klappt das schon ganz gut...wenns ihm zu wild wird bricht er auch das Spiel mit ihr sofort ab und ignoriert sie kurz...ja bei Kinderbesuch nehm ich sie momentan auch raus aus dem Getobe wenn sie zu übermütig wird....hauptsächlich macht sie das halt wenn die zu rennen anfangen...da will sie die beine der kids fangen?!...als wir letztes mal bei meiner Freundin zu Besuch waren hab ich sie halt angeleint und sie hat dann auch problemlos bei uns Erwachsenen geschlafen wärend die Kinder rumgetobt sind, aber ohne Leine hätte sie da zu wild mitgespielt...weiß jetzt nicht ob sich das "kinderzwicken" von alleine aufhört oder ob ich das dann doch irgendwie üben soll/kann?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Achso...noch was...mit dem anbellen/anknurren macht sie eigentlich nur zu Hause...wenn wir wo im Gastgarten oder zu Besuch sind hat sie das noch nie gemacht...nehm sie ja überall mit hin und daher eigentlich viel mit fremden Menschen kontaktiert...ist alles problemlos...legt sich neben mich am Boden und wartet/schläft....
Von daher wohl doch ein hüte/wachverhalten... -
Zitat
Danke für die vielen Antworten!
...weiß jetzt nicht ob sich das "kinderzwicken" von alleine aufhört oder ob ich das dann doch irgendwie üben soll/kann?!
Häh? Natürlich musst du das üben/abbrechen. Das hört nicht von alleine auf. Warum denn auch, wenn du es hin nimmst? Tipps wie du solche Situationen handhaben kannst, hast du ja jetzt genug bekommen.
Und das Verhalten bei Besuch zu Hause solltest du auch sofort angehen. Glaub mir, du willst nicht, dass dein Hund anfängt aktiv zu werden. Und das wird er, sobald er älter wird.
-
Zitat
Hehe typische Aussie-Welpen Probleme. .....
Was hat das mit dem Aussie zu tun? Zeig mir DEN Welpen, der es schafft, angesicht fröhlich herumspringender Kinder kein Interesse zu zeigen und dort mitzumischen! Ich glaub, mit dem würde ich postwendend zum Tierarzt rennen..... *gg
-
Zitat
Was hat das mit dem Aussie zu tun? Zeig mir DEN Welpen, der es schafft, angesicht fröhlich herumspringender Kinder kein Interesse zu zeigen und dort mitzumischen! Ich glaub, mit dem würde ich postwendend zum Tierarzt rennen..... *gg
Unserem Lucky, Cairn Terrier, war das schon als Welpe sowas von schnuppe.
Und der war kerngesund. Der war einfach nur tiefenentspannt. 
Klar wollen alle Welpen da auch mitmischen. Aber Hütis neigen halt noch schneller dazu hoch zu hibbeln und dann auch zu schnappen und beißen. Da würde ich definitiv noch ein Auge mehr drauf halten als bei nem Labbi oder so. -
-
Zitat
Von daher wohl doch ein hüte/wachverhalten...Nur zur Aufklärung: Hüteverhalten hat überhaupt nichts mit Wachverhalten zu tun. Hüten basiert auf Jagdverhalten. Beim Jagen kommuniziert der Hund nicht mit dem Gegenüber - mit seiner Beute.
Beim Bewachen möchte der Hund über (aggressive) Kommunikation von einer Ressource (Besitzer, Zuhause, Beute...) fern haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!