"Persönliche Futterberatung"
-
-
Zitat
Kannst du nicht mehr kochen und das dann einfach 2 mal am Tag geben? Hält sich doch im Kühlschrank.
Eigentlich ist es mir so lieber. Weil die Hunde zum Beispiel im Urlaub nur Trofu bekommen, oder auch, wenn ich zu meinem Freund nach WÜ fahre.
Außerdem klicker ich gerne mit den Hunden und da ist Trofu auch net schlecht. Genauso wie unterwegs beim Spaziergang bekommen die das als Leckerlie.Weiß nich, wie die das vertragen, wenn sie nur ab und an was bekommen....
Beim ausschließlichen Kochen müsste ich wohl auch mal genauer nach nem Ernährungsplan gehen. So machen wir das eher pi mal Daumen...
Weiß nicht, eigentlich wäre das wohl das gesündeste, aber ich weiß auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich bin auch Student und habe ein gutes Futter zu akzeptablem Preis gesucht. Momentan bin ich bei Bio Bosch Adult gelandet.Es hat mehrere Vorteile:
- kein Weizen und Mais, sondern Reis und Gerste (Weizen ist das billigste Getreide, gilt aber auch am problematischsten, Reis hingegen als sehr bekömmlich für Hunde)
- Fleischanteil angegeben mit knapp 30% (trocken, was ca. 55% Frischfleischanteil enstpricht)
- Keine billigen "Nebenprodukte" (Hörner, Hufe, Fell etc.)
- alle Zutaten BIO! (Finde ich grade bei Geflügel gut, das konventionelle Haltungszustände hier oft schlimm sind, sowie die Tiere meist Antibiotika-Rückstände aufweisen
- nicht nur Fleisch, Getreide, Öle, und Zusatzstoffe wie bei vielen Futternm sondern auch etwas Obst und Gemüse drinHabe mich in letzter Zeit ausführlich mit dem Thema beschäftigt, und bisher keins gefunden, was in der mittleren Preisklasse an das Bosch Bio herankommt, wenn man alle Kriterien berücksichtigt.
-
Zitat
Hi,
ich bin auch Student und habe ein gutes Futter zu akzeptablem Preis gesucht. Momentan bin ich bei Bio Bosch Adult gelandet.Es hat mehrere Vorteile: