Laminat und Welpe?
-
-
Hallo,ich habe einen 10 Wochen alten Großen Schweizer es wäre alles super wenn der Bodenbelag der aus Laminat ist nicht wäre.Der Hund hat kaum Halt auf dem Boden.Gibt es ein Mittel mit dem man den Laminat behandeln kann das er nicht mehr so glatt ist?Ich möchte nicht wieder alles mit Teppisch belegen.Wie sieht es aus mit den Treppen laufen das sind bei uns 14 Stufen im Moment tragen wir ihn noch aber in 2-3 Monaten wir es schwierig da hat es 25 Kg,kann ich ihn dann an der Leine hinter mir langsarm die Stufen runter laufen lassen?Wie ist das gesungheitlich für den Hund kann es da zu großen Problemen kommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er kontrolliert die Treppe geht, also nicht 20 mal am Tag mit Schmackes hoch und runter fegt, kann der Kleine das gut laufen.
Zum Laminat kann ich Dir nix sagen; ich habe wirklich Fliesen und Laminat mit Teppichresten und Billig-Läufern abgedeckt, um dem Ausrutschen vorzubeugen.
-
Unsere Hündin ist problemlos auf Laminat gelaufen. Vielleicht für den Übergang PVC? Das ist günstig und deutlich weniger rutschig als Laminatboden.
Bei den Treppen ist das so 'ne Sache. Ich würde den Hund zumindest runter so lange wie möglich tragen, um seine Knochen einfach zu schonen, solange sie noch so weich sind und wachsen.
-
Bei uns hat das nächtliche Einschmieren mit Neo-Balistol für Tiere ganz gut geholfen. Die Oberfläche des Leders an den Pfoten ist so griffiger geworden, da die erste Hautschicht elastischer wurde, nicht mehr so "rutschig". Aber, nur nachts aufgetragen, dass es über Nacht einziehen kann..... dann gings ganz gut. Allerdings war mein Hund auch kein "Schwergewicht". Ist mit Sicherheit etwas Anderes, wenn der Welpe schwerer ist....
-
http://anti-rutsch-schutz.de/Holzboden
Das ^^ ist dann aber bleibend und man muß den Boden anrauhen . :/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!