Hund schnappt angeleint
-
-
Zusätzlich könntest du noch ein Hinweis aufs Geschirr machen: "Nicht anfassen!" oder soetwas in der Art.
Da gibts auch so ne Aktion mit gelben Halstuch (soll heissen, Hund braucht Distanz).
Ich schätze nur die wenigstens kennen diese Bedeutung, aber irgend was ins Auge springendes in Warnfarben oder mit Symbolen wie Ausrufezeichen, Totenkopf ;-) oder so würde ich machen. Und nix Süßes halt. Wenn es denn sein muss. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund schnappt angeleint schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Genau wegen solchen rücksichtslosen Verhaltensweisen haben die restlichen Hundehalter es in der Öffentlichkeit immer schwerer.
Sorry, aber so ein Verhalten macht mich wütend.Also sorry aber das geht mir ein bisschen zu weit! Wenn ich doch so rücksichtslos wäre, dann würde ich wohl kaum hier nach Tips fragen, wie ich ihr das vielleicht abgewöhnen kann bzw. damit umgehe. Der eine schimpft über den Mauli, der andere findets eine Zumutung, wenn der Hund mal kurz warten muss. Das waren alles keine Fragen die ich gestellt habe. Glücklicherweise gibt es wenigstens eine handvoll Leute, die tatsächlich mal einen Tip gegeben haben und nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Wenn ich dabei bin dulde ich so ein Verhalten natürlich nicht, weitestgehend haben wir da auch schon Fortschritte gemacht. Und wegen "Stress für den Hund". Wenn ich alles vermeiden würde, was dem Hund nicht gefallen könnte, dann kann ich sie gleich den ganzen Tag zu Hause einsperren und drei mal am Tag zur immer gleichen Zeit den immer gleichen Weg gehen (weil neue Umgebung ist ja auch Stress!). Sorry, aber das passt in meine Vorstellung von Hundehaltung nicht rein, bei mir darf sie überall mit wos geht und ich denke der Hund ist lieber beim "Rudel", als immer zu Hause zurückgelassen zu werden.
[quote][Zusätzlich könntest du noch ein Hinweis aufs Geschirr machen: "Nicht anfassen!" oder soetwas in der Art.
Da gibts auch so ne Aktion mit gelben Halstuch (soll heissen, Hund braucht Distanz).
Ich schätze nur die wenigstens kennen diese Bedeutung, aber irgend was ins Auge springendes in Warnfarben oder mit Symbolen wie Ausrufezeichen, Totenkopf ;-) oder so würde ich machen. Und nix Süßes halt. Wenn es denn sein muss./quote]Das finde auch nicht schlecht, habe ich mir auch schon überlegt, als zusätzliche Vorsichtmaßnahme :)
Den Tip mit Leckerlies von Fremden finde ich auch gut, das werden wir probieren, wenn ich genug "Freiwillige" dafür finde :)
-
http://thumbs.dreamstime.com/m/ber%25C3%25B…en-14908195.jpg
Sowas z.B. Ist auch für Kinder erkennbar. Würde ich aufjedenfall zusätzlich machen, auch einfach im Interesse deines Hundes.
-
Wenn es dir egal ist, dass dein Hund Stress hat, warum soll er den Stress dann nicht zu Hause haben
Da kommt das Gleiche bei 'raus.
Wenn ein Hund zu Hause Stress hätte und vor dem Laden total entspannt wäre - ok. Aber wenn ein Hund eh gestresst ist, dann soll er es doch zu Hause (oder auch im Auto) sein.
-
Wann habe ich denn gesagt, dass mir das egal ist?! Und der Hund ist NICHT gestresst, wenn er vor einem Laden wartet, er mag eben nur nicht von Fremden angefasst werden. Vorbeilaufende Leute werden ignoriert, sie liegt immer entspannt davor.Vielleicht ist dieser Moment, wenn jemand hingeht, wenn er mal eintritt ein bisschen stressig. Ich habe kein Auto. Ich wäge nur ab, alleine zu Hause sein, gegen einen langen Spaziergang mit zehn Minuten warten. Warum muss dann immer gleich unterstellt werden, dass mir das Befinden vom Hund egal wäre, das kann ich nicht ganz nachvollziehen! Wie gesagt, ich würde sonst hier nicht um Rat bitten.
-
-
Nur mal so um dad Märchen aus der Welt zu schaffen:
Es gibt durchaus Situationen, in denen der Hund beißen darf. Die sind nur sehr sehr selten.
Eine fällt mir dazu ein:
Wenn man selbst körperlich heftig angegriffen wird, und man um sein Leben fürchtet, dann darf der Hund da eingreifen und seinen Halter beschützen. Das fällt dann nämlich unter "Notwehr", auch wenn der Hund in vielen Gesetzesteilen nochbals Sache gesehen wird. Dann zählt er nämlich als "Hilfsmittel".
Genaue Formulierung müsste ich erst raussuchen. Aber sinngemäß ist es so.Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
-
Zitat
Ich wäge nur ab, alleine zu Hause sein, gegen einen langen Spaziergang mit zehn Minuten warten. Warum muss dann immer gleich unterstellt werden, dass mir das Befinden vom Hund egal wäre, das kann ich nicht ganz nachvollziehen! Wie gesagt, ich würde sonst hier nicht um Rat bitten.
Das Dir der Hund egal wäre, hat niemand behauptet!
Du wägst nur nach menschlichen Maßstäben ab!
Das der Hund dann für immer zuhause bleiben soll, hat auch niemand geschrieben, man kann ja dran arbeiten, den Hund selbstsicherer zu machen.ZitatUnd wegen "Stress für den Hund". Wenn ich alles vermeiden würde, was dem Hund nicht gefallen könnte, dann kann ich sie gleich den ganzen Tag zu Hause einsperren
Stress, in Deiner Gegenwart ist etwas ganz anderes, wie Stress alleine. -
Ich geb's auf. Mach deinem Hund 'nen Maulkorb drauf, aber vergiss ihn dann bloß nie wieder. Nicht damit die aufgestaute Energie dann irgendwann endgültig gegen die Menschen geht. Du kannst nicht verhindern, dass Leute auf deinen Hund zugehen.
Und ich hoffe sehr, dass das amtlich gemeldet wird, wenn mal etwas passiert. Was du hier machst, ist grob fahrlässiges Handeln, weil du weißt, dass dein Hund eine Gefahr darstellen kann, und du bringst andere Hunde damit in Verruf. Aber wie sagt man so schön? "Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht".
Du könntest noch besser abwägen: Du legst dem Hund zu Hause einen schönen, gefrorenen Leberwurst-Kong hin, lässt ihn für 'ne Stunde zum Einkaufen alleine und er wird das ab sofort immer wollen.
-
Ich weiss jetzt gar nicht, wieso hier so auf dem TS rumgehackt wird
Er /Sie hat doch eingeräumt, dass ein Mauli drauf gemacht wird...Das ist doch in Ordnung.
-
Ich versteh die Kommentare hier auch nicht wirklich, meine Ausgangsfrage, nämlich WIE verhalte ich mich da am besten, und gibt es Tips ihr fremde Menschen angenehmer zu machen, wird einfach ignoriert. Und mal abgesehen davon, wenn wir jetzt schon alles haarklein betrachten, dann stellt jeder Hund eine potentielle Gefahr dar! Und mir hier zu unterstellen, ich würde nur an mich denken finde ich eine bodenlose Frechheit!! Ihr kennt mich und meinen Hund nicht und wisst scheinbar trotzdem bestens über meine Persönlichkeit bescheid. Ich dachte das hier ist ein Forum zum Austtausch zwischen Hundehaltern, stattdessen wird hier jeder rund gemacht, der nicht genau dieselber
Auffassung teilt. Übrigens hat mein Hund absolut kein Problem alleine zu Hause zu bleiben und wenn ich geplant einkaufen gehe, lasse ich sie auch da. Mir kann aber niemand erzählen, dass man jede Situation vermeiden kann, wo der Hund mal draußen angeleint werden muss (Bsp: wir fahren in Urlaub bei 30 Grad und müssen mal schnell was unterwegs einkaufen. Statt sie im heißen Auto zu lassen, binde ich sie lieber draußen im Schatten kurz an). Deshalb meine Frage hier, die mir ein paar wenige netterweise beantwortet haben. Der Rest maßt sich hier Sachen an, die ich nur als unverschämt betrachten kann! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!