Timberwolf Black-Forest

  • hallo
    bin auf der suche nach einem geeigneten Trofu für meine kleine australian shepherd hündin.sie ist jetzt 51/2 wochen alt und werde sie vorraussichtlich in circa 3 wochen zu mir holen dürfen :love:
    ein wichtiges thema ist natürlich die ernährung.hab mir jetzt schon ziemlich viel durchgelesen und bin dann auf das timberwolf black-forest aufmerksam geworden.
    was haltet ihr denn von dem futter?
    stell euch mal den link dazu rein
    http://www.futterfreund.de/timberwolf-bla…76d8977f55a05a1

    freu mich auf viele antworten und tipps
    lieber gruß
    christina

  • Hallo.

    Bin jetzt nicht so informiert in Sachen Welpennahrung, weil ich in letzter Zeit eher auf Seniorennahrungs-Suche (komisches Wort) bin.

    Aber ist der Proteingehalt von 22 % für einen Welpen nicht zu niedrig?

    Soll ja nicht zu hoch sein, dass sie nicht zu schnell wachsen, aber das ist glaub ich für einen Welpen doch zu wenig.

    Die anderen wissen da bestimmt noch was zu.

  • Also ich würde sagen, für einen Welpen zuwenig Protein für den hohen Energiegehalt - selbst wenn man eine überdurchschnittlich hohe Proteinverdaulichkeit annimmt. Sehr hohe Werte für die kritischen Vitamine A und D, das würde ich im Hinblick auf die Skelettentwicklung für einen Welpen nicht riskieren und bis ca. ca. 6 Monate warten, bevor ich das füttern würde.

  • naijra danke für deine Antwort. Ich hab das Problem, das ich ein Futter brauch das meine große auch verträgt (wenn sie was mopst). Sie verträgt TW super, aber sie bekommt grad das Wild & Natural, weil das ne recht hohe Eergie hat (sie musste aufbauen). Das will ich jetzt umstellen auf eins für "normale" Hunde (ist mit dem TA abgesprochen).

    Hast Du vielleicht einen Tipp für ein Futter was die kleinen schon früher (so ab 4. Monat) fressen können und das frei von so EG-Zusatzstoffen etc. ist??

  • Tja, Murmelof, was frisst sie denn jetzt, kannst du das nicht weiterfüttern? Und weisst du, was genau deine Grosse nicht verträgt?

    Wenn die Unverträglichkeit nicht zu arg ist, kannst du ja auch 2 Trofus mischen, oder der Kleinen gezielt etwas hochwertige Proteine (Hackfleisch) zufüttern. Mein Welpe wurde mit Eukanuba aufgezogen, fand ich auch nicht so toll, Hundi sah aber top aus und ich habe es vorerst belassen. Ich habe aber bald etwas vom Hill's Nature's Best zugemischt und ab 5 Monaten 50:50 gefüttert. Die haben auch ein Welpenfutter: keine EU-Zusatzstoffe, kein Weizen oder Soja, aber andere Getreide. Ziemlich knapp in den Zusätzen von Mineralien und Vitaminen, wäre von daher eine gute Ergänzung zum reichlich dosierten TW, falls Mais, Gerste und Hafer ok sind. Falls kein Getreide geht, haben viele Marken ein Sensitiv-Futter nur mit Reis auch für Welpen. Was die Verhältnisse von Protein, Energie, Calcium und Wachstum angeht, schau mal hier, das fand ich hilfreich: http://www.tierer.unizh.ch/te_pages/welpenfuetterung.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!