Abnehmen trotz viel Essen
-
MiReina -
21. Mai 2014 um 18:57
-
-
Servus beisammen,
heute morgen beim TA gewesen, Resultat lässt mich etwas schmunzeln: keinen Kilo abgenommen, wohl an der Hüfte ein wenig weg, aber an den Beinen gut Muskulatur aufgebaut. Da es wohl ein Podenco-Schäferhund-Mix ist, ist das also nicht weiter tragisch sondern ganz normal. Blutbild sei unnötig gewesen und somit war das Thema dann auch schon vom Tisch. 2kg mehr könnten jedoch nicht schaden, da sollte ich für zwei Wochen die Ration verdoppeln, was ich eh schon tue (ohne Erfolg aber).
Habt ihr somit noch gute Tipps wie sie 2kg draufbekommen kann?Barfen würden laut vieler Untersuchungen übrigens 90% der Hunde nicht vertragen da es später zu Organschäden käme. Dies hat mir mein TA erzählt und mir auch ein Schreiben eines Labors beigefügt, die da wohl eine große Testreihe durchgeführt hatten. Hier also Discountfutter in den Dreck zu ziehen und Barfen bis in den Himmel zu loben ist wohl auch nicht das Richtige. Darüber lässt sich eben streiten und eine neue Diskussion möchte ich damit jetzt nicht anzetteln. Jeder eben so wie es ihm beliebt bzw. es sein Hund verträgt.
Was haltet ihr von Wolfsblut/Platinum?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abnehmen trotz viel Essen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hast du aber sehr einseitige Infos erhalten von deiner Tierärztin. :)
Ich kenne (persönlich und natürlich übers Internet) viele Hunde die barf super vertagen - nicht nur blödes Geplapper aus einer "Untersuchung".
Da muss man eher sagen 90% der Hunde vertragen barf und ein sehr geringer Teil müsste wieder umgestellt werden, weil sie es (meist krankheitsbedingt) nicht vertagen haben.Discountfutter IST Müll, denn Müll ist auch drinnen, kannst du ja selbst auf der Packung nachlesen.
Viel zu wenig und minderwertiges Fleisch, viel zu viel Getreide.
Es gibt natürlich hochwertiges Fertigfutter aber Discounterfutter gehört da sicher nicht dazu. :)Platinum und auch wolfsblut sind beides hochwertige Sorten, trotzdem ist es auf Dauer nicht das Wahre einen Hund nur mit Trockenfutter zu ernähren, denn es entspricht so ganz und gar nicht der Verdauung des Hundes.
-
Zitat
2kg mehr könnten jedoch nicht schaden, da sollte ich für zwei Wochen die Ration verdoppeln, was ich eh schon tue (ohne Erfolg aber).
Habt ihr somit noch gute Tipps wie sie 2kg draufbekommen kann?
Ein Futter mit höherer Energiedichte und besserer Verwertbarkeit füttern. Platinum wäre eine gute Option.Ich halte es übrigens durchaus für vertretbar, einen Hund nur mit 2, 3 Trofus zu füttern.
Trotzdem würden mich diese zahlreichen Untersuchungen interessieren, die bei 90% gebarfter Hunde Organschäden festgestellt haben.
Es gibt übrigens nicht nur Fertigfutter oder Barf. Man kann auch traditionell frisch füttern (roh oder gekocht).
-
Ich frage immer nach, wenn jemand diese angeblichen Organschäden durch Rohfütterung anführt, und es konnte mir noch nie einer ner Quelle nennen. Kannst du? Was steht denn in dem Zettel von dem Labor?
Dass Discounterfutter aus Getreideabfällen besteht, weisst du ja ... natürlich "vertragen" es viele Hunde "ohne Probleme", sie kompensieren die Mangelernährung jahrelang. Das heisst aber nicht, dass es ihnen nicht schadet.
-
Bevor du die doppelte Menge günstiges Futter fütterst würde ich nach höherwertigen und besser verwertbarem Futter (auch mit höherem Fettgehalt) gucken. Da habt ihr beide auf Dauer mehr davon.
An meinen Hund hab ich auch kein Gramm mehr bekommen. Im Moment hat er ne Bauchspeicheldrüsenentzündung. Wie und ob das zusammenhängt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Sollte euer Problem bestehen bleiben würde ich das auch mal checken lassen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!