Non-stop free motion Zuggeschirr

  • Schau mal in den Passform-Thread - ein paar hatten in letzter Zeit wohl Probleme mit dem Zurückschicken, bei uns war es bis dato immer problemlos möglich. Ich hab für Gremlin und auch für Kira (sie läuft im Safety und im Faster) jeweils immer verschiedene Größen bestellt und die, die nicht passten, zurückgeschickt bzw. Uwe Fotos geschickt und ihn nach seiner Beurteilung gefragt. Ich kann also eigentlich durchweg nur Positives berichten.


    Gremlin hat knapp 53 cm Brustumfang, liegt also ziemlich an der unteren Grenze beim SL. Das SX hätte da also auch gepasst, aber da wär´s mir mit dem Halsumfang zu knapp geworden, daher ist´s das SL geworden.


    Auf Uwe´s HP sind auch einige Beispielbilder, wie die verschiedenen Größen bei unterschiedlichen Hunden sitzen: KLICK und runterscrollen - da ist allerdings wieder nur das jeweilige Körpergewicht angegeben, aber man hat zumindest mal nen Anhaltspunkt.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das SL eher die richtige Größe für deinen Hund sein könnte. Unser Sam (ca. 38 cm und 9,5 kg) trägt das Safety auch in SL, seinen Halsumfang hatte ich mal mit 30 cm gemessen. Das SX, was unser Paco (ca. 35 cm, 6,5 kg und ca. 28 cm Halsumfang) hat, ist für ihn am Hals ziemlich eng und würde wohl unter Zug auch eindrücken, das passte ihm als Junghund, beim Brustgurt dagegen würde auch das SX problemlos bei Sam passen.


    Beide haben die Geschirre übrigens von Uwe Radant persönlich verpasst bekommen, deswegen sollten die Größen bei denen schon gut hinkommen.

  • anliegend an der breitesten Stelle des Brustkorbs gemessen hat Ico 47cm Umfang. Ist die Frage ob da das SL nicht zu locker ist, das ist ab 50cm angegeben. Andererseits ist auch gut möglich dass er noch ein bisschen zulegt, ist ja noch jung.
    Da müsst ich wohl beide probieren... So eine Messer oder ein Händler zum probieren wär schon besonders toll :D

  • Also ich hatte nun sehr netten Kontakt mit einem Händler, der hat mir auch das Safety empfohlen (allerdings heißts in der nicht Radant Version Short, ist aber das gleiche) ich bestelle es in SX und SL und schau dann mit seiner Hilfe obs passt. Werd euch dann auch ein Foto reinstellen wenns soweit ist :)


    Aber nun die Frage aller Fragen: Welche Farbe? :rollsmile:


    Hier seht ihr alle vorhandenen: http://www.zerodc.cz/files/eshop_produkt_foto/161/361.jpg
    Eventuell kann ich nur zwischen den drei hauptsächlich schwarzen (1,2,4) auswählen. Aber wenn alles gut geht stehen alle zur Auswahl.


    Meinen Hund kennt ihr ja schon. Was denkt ihr passt da dazu? :look:

  • Ich würde die 2 nehmen. Bei uns heisst es übrigens auch ZeroDC Short, der Radant hat das bloss so aussehen lassen, als hätte er die Geschirre selber erfunden, den Herstellernamen hat er immer unterschlagen. War durchaus erfolgreich, denn bei Radant Safety wissen in D die meisten interessierten HH, was gemeint ist, bei ZeroDC Short eher weniger. ;)

  • Zitat

    Ich würde die 2 nehmen. Bei uns heisst es übrigens auch ZeroDC Short, der Radant hat das bloss so aussehen lassen, als hätte er die Geschirre selber erfunden, den Herstellernamen hat er immer unterschlagen. War durchaus erfolgreich, denn bei Radant Safety wissen in D die meisten interessierten HH, was gemeint ist, bei ZeroDC Short eher weniger. ;)


    Danke :) Es wird das orange werden, ich freu mich schon!
    Es dauert noch ein paar Wochen bis es kommt (wegen der kleinen Größe^^) aber dann gibts ein Foto :)

  • Haha, das sagst du so einfach :D
    Aber ich werds versuchen. Er glaubt mir noch nicht ganz dass er daran nun wirklich ziehen darf, und ich bin momentan alleine daheim, deshalb kann ihn mir niemand animieren oder die Fotos machen. Aber Ich arbeite daran :)
    Wollte nur schon mal einen Vorgeschmack liefern :p

  • Mach ne lange Leine dran, bind das Ende an irgendwas Stabilem fest und leg irgendwelche Superleckerchen knapp außerhalb seiner Reichweite vor seine Nase - da kriegt man eigentlich ganz gute "Zug-Fotos" hin, auch wenn man alleine ist ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!