Bobtail/ Goldendoodle
-
-
Was ist denn ein Doubledoodle ?
Übrigens würde ich wählen müssen würde ich den Bobtail nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was ist denn ein Doubledoodle ?
Pudel x Pudel ?
verkauft sich einfach besser mit dem Namen
-
Zitat
Pudel x Pudel ?
Laut Website eine Mischung aus Golden Retrievers, Labradors und Pudel.
Zitatin der Regel wird dieser in den ersten Generationen eingekreuzt, danach werden die Hunde untereinander gekreuzt.
Hallo Inzest -
Zitat
naja, das finde ich jetzt allerdings etwas übertrieben. Klar haben sowohl Golden Retriever als auch Großpudel Jagdtrieb, aber so extrem, ist er doch bei beiden Rassen meist nicht mehr ausgeprägt, bzw. lässt sich recht gut in den Griff kriegen. Alle GR, GP und andere Pudelmixe, die ich kenne, können ohne großes AJT abgeleint werden.
Kann natürlich sein, dass sich bei meinem Labbimix auch nur die Familienhundeigenschaften vererbt haben, aber ich finde sie jetzt total einfach zu erziehen. Würde jetzt die Retriever und Pudel auch nicht als sonderlich anspruchsvolle Rassen bezeichnen.
-
Zitat
naja, das finde ich jetzt allerdings etwas übertrieben. Klar haben sowohl Golden Retriever als auch Großpudel Jagdtrieb, aber so extrem, ist er doch bei beiden Rassen meist nicht mehr ausgeprägt, bzw. lässt sich recht gut in den Griff kriegen. Alle GR, GP und andere Pudelmixe, die ich kenne, können ohne großes AJT abgeleint werden.
Der Goldendoodle meiner Freundin kann auch problemlos abgeleint werden, nur ist er dann mit ziemlicher Sicherheit erst mal weg
. Er jagt sogar die vorhandenen Hofkatzen und zwar mit Verletzungs-/Tötungsabsicht und leider auch schon mit Erfolg, obwohl die vor ihm dort waren und er mit ihnen aufwuchs. :/ . Der ist sowohl vom Verhalten als auch vom Aussehen eher dem Pudel ähnlich, wesentlich hibbeliger als z.B. ein Retriever.
-
-
Vielleicht irre ich mich ja
Aber war nicht der Hintergedanke der Designerdogs der, dass sie nur in der F1 wirkliche Designerdogs seien? Alles danach wäre wieder Mischlinge
-
Zitat
Pudel x Pudel ?
unwissenden helfe ich doch gerne.
Pudel x Pudel = Poodledoodle
-
Zitat
Kann natürlich sein, dass sich bei meinem Labbimix auch nur die Familienhundeigenschaften vererbt haben, aber ich finde sie jetzt total einfach zu erziehen. Würde jetzt die Retriever und Pudel auch nicht als sonderlich anspruchsvolle Rassen bezeichnen.
Du kannst dir gerne mal Bonnie für ne Woche ausleihen.LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
unwissenden helfe ich doch gerne.
Pudel x Pudel = Poodledoodle
war auch nur scherzhaft, ich hatte es ja auf dem Link nachgelesen. Poodledoodle ist aber genau so hinverbrannt. Ich bin stolz auf mein Püdelchen.
-
Also manchmal wird der Labra-/Goldendoodle ja wirklich wie ein Monster dargestellt. Das ist doch vollkommen übertrieben. Er ist ein Hund. Und zwar einer, der wirklich toll sein kann, wenn er zu seiner Familie passt. Mit allen Bedürfnissen, Macken, Baustellen, Eigenheiten und Haaren, die er halt so mit sich bringt.
Also wie jeder Hund, oder?Übrigens weiß mein Labradoodle (mehr Pudel als Labbi) gar nicht, was Jagen überhaupt ist - selbst wenn direkt vor seiner Nase das Reh über den Weg springt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!