Grundimmunisierung - fehlt?!
-
Tisa2911 -
20. Mai 2014 um 14:34
-
-
Hallo Zusammen,
Wir haben am Sonntag unseren Neuzugang bekommen.
Die Katzen sind mit Impfen dran (bekommen nun auch Tollwut, werden Freigänger) daher nehme ich den Hund gleich mit, auch zum impfen.
Nun habe ich mir dann gerade den Impfpass von unserem Neuzugang mal genauer angeschaut und stelle fest, dass er nur eine Impfung bekommen hat und nicht wie normal vorgeschrieben zur Grundimmunisierung 2 Impfen
Wie schaut das nun aus, muss ich dann die Immuniserung von vorne starten, also am Montag impfen und dann wieder in 4 Wochen? Oder reicht die normal Impfung?

Und wo wir grad dabei sind, was zahlt ihr für die Impfe bei euren Ärzten?
DANKE

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Grundimmunisierung - fehlt?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist der Neuzugang denn?
Mira wurde auch nur ein mal mit 8 Woche geimpft. Ich musste also dann als ich sie mit 4 Monaten bekam noch mal beide Impfungen machen.
Ansonsten würde ich auf Jährliches Impfen verzichten.
Es gibt eine tolle FB Gruppe dazu oder diese Seite:
http://www.impfung-hund.de/impfempfehlungen/impfschemata.asp -
Ja das Alter wäre schon wichtig, ab der 16ten Woche reicht je nach Impfhersteller eine Impfung zur Grundimmunisierung aus.
-
Geboren ist er am 15.11.2013.
Geimpft wurde er das erste mal am 16.07.2013.
Das nächste mal hätte am 16.08.2013 erfolgen müssen, ist es aber nicht
Also ist es jetzt bald ein Jahr her... -
Ähm da kann aber was nicht stimmen ....
-
-
Zitat
Also ist es jetzt bald ein Jahr her...Bei einem Hund, der bei der Impfung älter als 12 Wochen ist, reicht eine einzige Impfung, so wie die anderen es geschrieben haben.
Also ist Dein Hund ausreichend geimpft.
Man sollte sich über das Impfen genau informieren. Es gibt schon lange die 3-Jahresimpfungen. Zu viele Impfungen können mehr schaden, als nützen.PS: Stimmt das Geburtsdatum?
-
Zitat
Also ist es jetzt bald ein Jahr her...Hmmm und wo ist das Problem?
Er wurde mit 8 Monaten das erste Mal geimpft, bei den meisten Herstellern reicht da diese einmalige Impfung zur Grundimmunisierung, was wurde denn geimpft? Also welcher Impfstoff von welchem Hersteller?Was der sagt ist entscheident und nicht was der TA möchte.
-
Ist der Hund am 15.11.2012 geboren?
-
Ups, ja Tippfehler sorry, natürlich ist er am 15.11.2012 geboren :)
Der Impfstoff ist von Nobivac.Ich kenne das mit dem Impfungen bisher nur von meinen Katzen, da ist bis auf Tollwut jedes Jahr impfen angesagt.
Und zur Immunisierung auch 2x im Abstand von 4 Wochen. -
Danke für den Tipp im Internet nach dem Stoff zu suchen
Hab es gefunden:
Zur Grundimmunisierung gegen Staupe, H.c.c., Parvovirose und Parainfluenza ist eine einzige Impfung ab einem Lebensalter von 12 Wochen ausreichend. Die erste Impfung gegen Staupe, H.c.c., Parvovirose und Parainfluenza kann auch zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt werden, allerdings ist dann eine Nachimpfung 2-4 Wochen nach der ersten Impfung (ca. 12 Wochen Lebensalter) notwendig.Heißt also, er ist Immun
Danke euch :) Häte ich ja auch selbst drauf kommen können, aber ich verfalle wie üblich erst einmal in Panik
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!