Grundimmunisierung - fehlt?!

• Nein das stimmt nicht.
    Katzen müssen auch nicht Jährlich geimpft werden ;)
    Genau so wenig wie Entwurmt und Entfloht werden.

Wenn du es genau wissen möchtest lässt du einfach eine Titerbestimmung machen. Die kostet allerdings um die 100€

• Zitat

Ups, ja Tippfehler sorry, natürlich ist er am 15.11.2012 geboren :)
    Der Impfstoff ist von Nobivac.

Der Nobivac-Impfstoff hält für 3 Jahre vor. Das wirst Du auch in dem Beipackzettel finden.
    Der Hund muss also nur alle 3 Jahre geimpft werden. Bei der Tollwutimpfung sollte dies auch so eingetragen sein, damit man auch bei Auslandsreisen über die Grenze kommt.

Zitat

Ich kenne das mit dem Impfungen bisher nur von meinen Katzen, da ist bis auf Tollwut jedes Jahr impfen angesagt.

Das entscheidet man ja selbst. Auch bei Katzen hält eine Immunisierung für viele Jahre, wahrscheinlich lebenslang.

• Naja, wenn ich ehrlich bin, hab ich das mit dem Impfen nie so genau genommen :hust:
    Die Katzen sind bisher immer nur in der Wohnung gewesen, wurden 2012 das letzte mal geimpft.
    Finde das dann irgendwo auch einfach unnötig. Wird jetzt auch nur gemacht, weil ich sie rauslassen will und sie die Tollwutimpfe noch nicht haben und in dem Step dann auch den Hund, wenn ich schon mal da bin...

Hatte mir nur Sorgen gemacht, dass die "Basis nicht stimmt"

• Zitat

Wird jetzt auch nur gemacht, weil ich sie rauslassen will und sie die Tollwutimpfe noch nicht haben

Nur zum rauslassen brauchen die Katzen auch keine Tollwutimpfung. Die braucht man erst, wenn man mit den Katzen ins Ausland reist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!