Hündin beginnt zu markieren und Bein zu heben

  • Zitat

    Meine Hündin hebt auch fast immer das Bein, sogar beim Flachpinkeln wird zumindest das Pfötchen leicht angehoben. Manchmal ist eine Stelle aber so wichtig, daß sie sogar im Handstand markiert werden muß.
    Angefangen hat sie mit dem Beinheben auch mit etwa 6 Monaten.
    Sie ist anderen Hunden gegenüber eher zurückhaltend, verträglich und alles andere als ein dominanter oder rüdenhafter Typ.


    Dagmar & Cara



    Meine Hündin heißt auch Cara und ist genauso wie du deine Cara beschrieben hast. Das pieseln und das Verhalten genau gleich. :headbash:

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das ganz normales Verhalten ist und du dir keine Sorgen um ein angebliches "Dominanzverhalten" machen musst...
    Meine Hündin hat auch im Junghundealter begonnen, das Bein zu heben, und gäbe es eine Weltmeisterschaft im Markieren, hätte sie wohl gute Chancen auf den Titel :hust:
    Sie pinkelt allerdings fast immer auf 3 Beinen, selbst, wenn sie gerade nicht markiert sondern nur "so" mal muss.
    Gescharrt wird hier aber (bisher) nicht.

  • Kessy hat sich das angewöhnt weil Sie immer so unglücklich steht, dass Sie dann schliesslich in ihrer eigenen Pfütze steht. Seitdem hebt Sie ein Hinterbein. Warum auch nicht?
    Mich persönlich stört das gar nicht und dieses Weltherrschafts- und Dominazgedönsgelaber finde ich in dem Zusammenhang auch nicht sonderlich nachvollziehbar :roll: Sie pinkelt wenn Sie muss und wenn Sie irgendwo drübermakiert ist das so....solange das nicht überhand nimmt hab ich damit absolut kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!