Viele Schuppen,Futter umstellen? was kann ich dagegen machen

• Danke für die tipps. Meine bekommen auch mal frisches zu essen wie oben beschrieben.ich denke aber Dosen Futter ist eine alternative.ich gehe meistens ins futterhaus kaufen.wie ist es eigentlich mit puren fleisch? Roh , gekocht und was sollte man da besser gar nicht füttern

• Also nassfutter wäre eine alternative.meine bekommen ja auch mal was frisches wie oben beschrieben.aber kein Fleisch, da kenne ich mich nicht aus.wie ist das lieber roh oder gekocht und was sollte man an Fleisch Sorten lieber gar nicht füttern. Balljunkie ich habe den linken gelesen aber natürlich nicht alle Beiträge

• Zitat

ich denke aber Dosen Futter ist eine alternative.ich gehe meistens ins futterhaus kaufen.wie ist es eigentlich mit puren fleisch? Roh , gekocht und was sollte man da besser gar nicht füttern

Auch eine hochwertige Dose würde ich immer zusätzlich mit Gemüse/KH/Joghurt/Öl/Schmalz u.a. "aufwerten". In den als Alleinfutter deklarierten Konserven kann man nämlich die Gemüseration "an einer Hand" abzählen. Reiskörner und Kartoffelstückchen übrigens auch ;)
    Tabu ist rohes Schweinefleisch.....sonst geht an frischem Fleisch fast alles. Fündig wirst du in den Barfläden, auf Wochenmärkten bzw. in den Frischetheken der Supermärkte. Du mußt aber aufgrund von Massentierhaltung mit Qualitätsunterschieden rechnen.
    Fisch ( auch als Konserve) ist auch eine weitere Möglichkeit, den Hund mit wichtigen FS zu versorgen. Ich persönlich koche für meinen Hund aus Gründen der Verträglichkeit, aber auch weil es ihm prima schmeckt :smile:

LG

• Das ist echt ne klasse idee also habe mich in den links mal weiter durch gelesen und eigentlich ist es zu einfach um wahr zu sein.ist ja fast alles was wir auch essen bis auf ein paar einzelheiten.aber Reste gab es bei uns schon immer vorallem Quark Joghurt ei Nudeln Äpfel

• Zitat

ist ja fast alles was wir auch essen bis auf ein paar einzelheiten.aber Reste gab es bei uns schon immer vorallem Quark Joghurt ei Nudeln Äpfel

Ja :smile:
    Quark, Joghurt, Nudeln und Äpfel können problemlos gefüttert werden. Wegen der essenziellen Fettsäuren würde ich aber doch zusätzlich ein entsprechendes pflanzliches Öl füttern.
    Wenn du gerne Quark mit Leinöl isst, dann darf das z.B. auch der Hund.....und gleichzeitig tust du etwas gegen die Schuppen ;)

LG

• Zitat

wie ist es eigentlich mit puren fleisch? Roh , gekocht und was sollte man da besser gar nicht füttern

Ich würde öfter rohes Fleisch geben. Da kannst Du alles geben, außer rohes Schweinefleisch.
    Fleisch enthält den gesamten Vitamin B-Komplex. Die B-Vitamine sind wichtig für eine gesunde Haut, ein schönes Fell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!