• Hallo!
    Unser Labi wurde Operiert und darf seine Vorderpfoten nicht belasten!
    Er wiegt ca.30 kg und unsere Treppe ist sehr steil.
    Da mein Freund nächste Woche wieder arbeiten muß und ich den Hund nicht tragen kann brauche ich eine Idee wie ich ihn am besten Transportieren kann!?


    Liebe Grüsse
    Schnuffelwuffel! :help: :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tragehilfe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein entsprechend großes (altes) Einkaufsnetz nehmen und an den vier Stellen wo die Beine sind etwas ausschneiden -damit die Beine durchgehen-, zum Gassi gehen den Hund reinstellen und du kannst ihn wie eine Tasche tragen.
      Evtl. noch etwas Ausschneiden für den Kopf bzw. Hals. Fertig.



      Schönen Tag noch

    • Zitat

      30kg Hund im Netz tragen wie eine Tasche? :flehan:

      Klar, du kannst ja alles Tricks anwenden die du bei der Tasche auch anwenden würdest.
      Gibt natürlich auch noch ne andere Alternative:



      Hier


      Schönen Tag noch

    • Ich find die Idee von Hund gar net so doof. Würde es nicht reichen, wenn Du diese Idee so umsetzt, daß Dein Hund quasi nur mit den Vorderpfoten in diesem Tragenetz hängt und Du ihn dort unterstützt??? Hinten könnte er doch selber laufen oder nicht?

    • es gibt spezielle tragehilfen in verschiedenen größen, auch oder gerade für große hunde. und auch für jeweils vorn oder hinten.


      sie sind aus neopren, sind kinderleicht anzuziehen per klett und haben oben halteschlaufen. leider hab ich keinen schimmer wie die firma heißt, aber sie sind in größeren tierklinken zu haben, zum beispiel in Alzey.

    • @ Abigail:
      Diese Tragehilfen gehen alle auf das gleiche Prinzip hinaus wie von mir vorgeschlagen, sind nur um einiges teuerer und müssen erst geliefert werden.


      @ Veralina:
      Hinten muß der Hund auch mit rein, selbst wenn er mit den Hinterbeinen laufen darf und kann, aber es ist notwendig wenn man ihn hochnehmen muß.


      Anders machen wir es im Prinzip auch nicht wenn wir mal irgendwo ein Tier retten müssen - nur daß dann eben häufig der Kran dazu kommt.



      Schönen Tag noch.

      • Neu

      schau mal hier: Tragehilfe?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!