Hausgang kotverschmiert - und nun?
-
-
Es ist nicht so, dass ich scharf darauf bin, anderer Menschen festgetrocknete Sch*** wegzuputzen, aber man muss sich eben auch die Frage stellen, wie man hier wohnen möchte. Und ich will nicht, dass die Scheiße tagelang im Eingang liegt. 1. stinkt es, 2. ist es unhygienisch und eklig und 3. möchte ich nicht ständig Slalom um Scheißhaufen laufen. Klar hätten wir uns jetzt alle bockig hinstellen können und sagen "Ich war das aber nicht und deswegen mache ich das nicht weg.", aber dann wäre das da noch länger gewesen, denn was meinst du , wer sich da sonst drum kümmert? Hausmeister? Fehlanzeige! Putzfirma? Auch Fehlanzeige, wenn hier irgendwas grob verunreinigt ist, tun die hier gar nichts.
Ich habe mich mit dem HH aus dem EG zusammengetan und wir haben das Elend beseitigt... Ansonsten hoffen wir, dass die Maßnahme mit der Türe greift und das Elend wirklich vor der Haustür bleibt und nicht in die frisch bezogene Wohnung eingezogen ist. ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch ein kleiner Tipp :
Wir hatten das gleiche Problem, ich habe alles weggemacht und einen Zettel hingehangen
"Bitte beim nächsten Mal selbst wegmachen.
Gruß, die Mieter aus 2c" und zwei Tüten druntergehangen.
1. So wusste jeder das wir es nicht sind,
2. Ein gutes Licht auf uns warf, da wir uns dennoch darum kümmerten. -
Foto machen - zur Hausverwaltung schicken und mit Nachdruck auf die Reparatur der Türe bestehen. Sollte das öfters vorkommen - würde ich mich erkundigen, ob man die Miete kürzen kann - leider gehen viele Sachen nur über Geld
Achja - wir hatte das hier im Haus auch mal -Kot im Keller und Urin direkt im Hausflur vor der Eingangstür
Es stellte sich dann raus, dass ein Obdachloser sich in einen Keller eingenistet hatte und seine Notdurft im Keller und im Hausflur verrichtet
Geht mal alle Keller ab
-
Boahr - sorry - das ist ja ultra widerlich :Lepra:
Was sind das für Menschen die in fremde/ eigene Häuser auf den boden knacken/pinkeln oder den Hund da hin machen passen und es LIEGEN lassen -
Zitat
Boahr - sorry - das ist ja ultra widerlich :Lepra:
Was sind das für Menschen die in fremde/ eigene Häuser auf den boden knacken/pinkeln oder den Hund da hin machen passen und es LIEGEN lassenDas sind die gleichen assozialen Menschen, die Gas geben, wenn sie einen Hund sehen, die auf dem Spielplatz mit H e r o i n (sorry, aber das Wort wurde zensiert) dealen und die einen halbtoten Menschen einfach liegen lassen und noch nicht einmal den Notarzt informieren, nur weil er zufällig auch noch blau ist und das in diesem Viertel schon zum Stadtbild gehört...
Bettybuh:
Ja, eigentlich wollte ich Fotos machen, aber ich hoffe einfach, dass das nicht mehr vorkommt und wir keine mehr brauchen werden. Und ansonsten haben wir sicherlich noch Gelegenheit welche zu machen.Die Tür zum Keller ist glücklicherweise gut gesichert. Da kommt keiner so einfach rein, wenn er es nicht wirklich drauf anlegt - und ich war gestern unten, da war unser Keller noch kein Klo. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.
LisaSaar:
Stimmt, auch ein guter Einfall. -
-
Mir kamen zwei Gedanken: Entweder ein Hund wars, aus Krankheitsgründen oder so und der Halter tut unwissend, weil er Sorge hat, es könnte darauf hinauslaufen, dass der Hund weg muss sollte er sich dazu bekennen.
Oder es war wirklich Vorsatz mit irgendeinem Ziel.
-
Es gibt doch so viele Leute, die ständig aus dem Fenster schauen und alles mitkriegen. Normalerweise unangenehm, in diesem Fall wär´s aber hilfreich. Hast du mal die Nachbarn im Haus gegenüber bzw. drumherum gefragt, ob jemand was gesehen hat?
-
@NastyaUndCo:
Es handelt sich allerdings um Menschenkot.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich diese heftige Verschmutzung absolut keinem der Hundehalter im Haus zugetraut hätte. So ist hier wirklich niemand drauf...ZitatEs gibt doch so viele Leute, die ständig aus dem Fenster schauen und alles mitkriegen. Normalerweise unangenehm, in diesem Fall wär´s aber hilfreich. Hast du mal die Nachbarn im Haus gegenüber bzw. drumherum gefragt, ob jemand was gesehen hat?
Derjenige hat direkt ins Haus gek***t. Selbst wenn die Türe komplett offen gewesen wäre, hätte schon jemand direkt vorbeilaufen und reinschauen müssen, weil wir einen recht tiefen Vorsprung (oder so ähnlich... keine Ahnung, wie man sowas nennt) haben.
-
Zitat
Hallo,
bei näherer Betrachtung war das wohl doch eher Menschen- als Hundekot...
Manchmal wundere ich mich eigentlich nur noch darüber, dass ich mich noch wundere....
Das war auch mein erste Gedanke. Das Gute ist, dass so ein Vorfall alle Mieter wieder dazu brignt etwas merh aufzupassen.
Aber hier lag letztens Katzenkot im Hausflur (mit Pipipfütze nen Meter daneben - auf Sisal. Hurra)
Ich hab es eingesammelt, weil ich mir sicher war, dass mein Hund verdächtigt wird und in der Tat hat meine Nachbarin gefragt, ob Mischa das war. Sie hat es nicht bös gemeint, wir sind befreundet, aber ich war schon etwas entsetzt. Mein Hund würde niemals in den Hausflur kacken! Die hat sogar mal explosiven Durchfall eingehalten bis wir alle vier Stockwerke runter waren. (Gott sei Dank. Keine Ahnung, wie man so was aus Sisal rausbekommen sollte)
Aber mach das mal jemandem glaubhaft. -
Bei einer guten Bekannten gab es auch mal ein ähnliches Problem. Sch... im Treppenhaus, auch mehrere Mietparteien. Am Ende hat sich rausgestellt, dass ein älterer Herr das Zeug extra dort platziert hat, um wegen zweier ungewollter Hunde im Mietshaus Streit zu schüren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!