Hausgang kotverschmiert - und nun?
-
-
Hallo ihr,
ich wohne seit sechs Jahren in einem 8-Parteienhaus in München - bisher ohne Probleme. Ich habe zwei große Hunde, im 2. Stock wohnt noch ein Pärchen mit einer kleinen Hündin (seit zwei Jahren) und im EG wohnt ebenfalls eine kleine Hündin (der Mieter hat schon vor mir hier gewohnt). Allgemein gibt es im Zusammenleben keine Probleme, auch mit den Nichthundehaltern läuft alles gut.
Vielleicht mache ich mir zu früh Sorgen, aber lieber mache ich mir jetzt schon Gedanken bevor ich oder ein anderer Mieter hier in ein paar Monaten in der Tinte hocke / hockt.Bei meiner Morgenrunde war noch alles normal. Als ich vor etwas über einer Stunde mit meinen Hunden erneut das Haus verlassen wollte, traf mich allerdings der Schlag: Der komplette Vordereingang ist auf dem Boden kotverschmiert (von einem großen Hund, würde ich sagen). Offensichtlich ist schon jemand reingetreten. Ein Mieter hat einen Zettel hingehängt, dass sich bitte der Verantwortliche darum kümmern möge.
Gestern lag an fast der gleichen Stelle ebenfalls ein (Mini-)Haufen, der aber irgendwann weggeräumt wurde. Ich hatte hier den Mieter aus dem EG in Verdacht. 1. weil ich sowas zu Lebzeiten seiner alten Hündin schon hatte (die hat die Tür aufgemacht, wenn sie Durchfall hatte und ist dann zum Kacken ins Treppenhaus gegangen...) und 2. weil er öfter mal nicht so ganz mitbekommt, was sein Hund gerade tut. Das heute traue ich aber weder dem etwas chaotisch angehauchten Mieter im EG, noch den Mietern im 2. Stock zu und meine Hunde können es nicht gewesen sein.Im EG ist diesen Monat eine neue Mieterin eingezogen, die entweder sehr schräg ist oder ein Problem mit Hunden hat - oder auch beides. Nun stellt sich die Frage, ob diese gleich von Anfang an etwas gegen das "Hundeproblem" in diesem Haus unternehmen möchte oder ob es jemand von außerhalb ist.
Ich möchte das gerne angehen, BEVOR es zum Problem wird. Leider werde ich die erste sein, die buchstäblich in der Scheiße sitzt, weil für die heutige Verunreinigung kein kleiner Hund in Betracht kommt und ich weiß, dass es einen derartigen Fall hier in der unmittelbaren Nachbarschaft schon gegeben hat. Die Mieterin mit Hund ist dann irgendwann ausgezogen...
Mein geplantes Vorgehen wäre jetzt:
- abwarten, ob jemand sich dem annimmt, was da so liegt
- den Mieter aus dem EG fragen, ob er was weiß (er ist jetzt nicht da)Sollte das noch einmal vorkommen, möchte ich mich mit den anderen Haltern zusammentun und dafür sorgen, dass die Haustür IMMER geschlossen bleibt, damit wir feststellen können, ob der Verunreiniger ein hausinternes Problem ist oder ob der von außerhalb kommt. Wir würden auch die Mitmieter ansprechen, dass wir uns im Klaren sind, wie es aktuell aussieht, aber keiner von uns das Schwein ist... Mit Hundehalterin aus dem 2. Stock habe ich schon darüber gesprochen.
LG
Shalea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schöne Scheiße. :/
Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Idee: Wie wäre es denn wenn du eine Probe von besagtem Kot mit den Hinterlassenschaften deiner Hunde vergleichen lässt? Dann könntest du 100% beweisen dass es nicht von deinen Hunden stammt. Wie das ganze preislich ausschaut ist dann wieder ein anderes Ding.
Aber das wäre mir so eingefallen.
:denken: -
Huhu,
mh, die Frage ist, wie ich nachweisen will, dass das eine sicher der Kot aus dem Hausgang und das andere sicher der Kot von meinen Hunden ist?
Ein DNA-Nachweis in Kot ist möglich, das ist richtig und wenn man in Erfahrung bringen kann, wo man sowas durchführen lassen kann, wäre das im Zweifel sicher eine Möglichkeit, um wenigstens die Mitmieter auf seiner Seite zu haben, denn die werden das kaum lange mittragen wollen.
LG
Shalea -
[quote="Shalea"]Huhu,
mh, die Frage ist, wie ich nachweisen will, dass das eine sicher der Kot aus dem Hausgang und das andere sicher der Kot von meinen Hunden ist?
Ein DNA-Nachweis in Kot ist möglich, das ist richtig und wenn man in Erfahrung bringen kann, wo man sowas durchführen lassen kann, wäre das im Zweifel sicher eine Möglichkeit, um wenigstens die Mitmieter auf seiner Seite zu haben, denn die werden das kaum lange mittragen wollen.
LG
Shalea[/QuoteUm das sicher zustellen, könntest du die Proben in Bei sein von unbeteiligten Zeugen, am Besten Mitbewohner ohne Hund, zusammen aufnehmen und in das Labor schicken.
Lg
Franziska mit Till
-
Hallo,
bei näherer Betrachtung war das wohl doch eher Menschen- als Hundekot...
Manchmal wundere ich mich eigentlich nur noch darüber, dass ich mich noch wundere....
-
-
O Gott ist das ekelhaft, als dass jemd in euren Gang kackt und dass der andere seinen Hund mit Durchfall einfach ins Treppenhaus machen lässt. Leute gibt es.
Ich würde an deiner Stelle den Vermieter kontaktieren, dass soetwas vorgefallen ist, dann ist der Verdacht schonmal bei dir. Du kannst es ja nicht-herzerisch / verpetzend vormulieren, a la "Im Treppenhaus kam es zu Verunreinigungen, das alle Bewohner verärgert und er seine Mieter anhalten soll, die Haustüre immer zu verschießen (evtl. selbst einen Zettel anbringen/ oder um Erlaubnis fragen das zu machen), damit sich keine unbefugten Zutritt verschaffen können. -
Huhu,
ich habe schon mit fast allen Mietparteien gesprochen. Wir werden jetzt alle wieder verstärkt darauf achten, dass die Tür richtig geschlossen ist. Außerdem haben sich zwei Mieter bereit erklärt bei der Hausverwaltung anzurufen. Die sollen sich endlich darum kümmern, dass die Tür richtig schließt, das tut sie nämlich nicht.
Als ob es keine schöneren Beschäftigungsmöglichkeiten gäbe als fremder Leute Sch*** wegzuputzen.
Abgesehen davon, dass es total abartig ist, ist unsere ältere Nachbarin auch ausgerutscht. Das hätte böse ins Auge gehen können.
-
Aber toll, daß ihr anscheinend alle miteinander ins Gespräch kommt und nicht gleich jeder jeden irgendwo anschwärzt weil er glaubt zu wissen, daß.....
Das ist auch nicht überall so.LG
Franziska mit Till
-
Huhu,
das stimmt. Das Viertel mag assig sein, aber gegen die Hausgemeinschaft ist an sich nichts zu sagen und man kann mit allen Mietparteien gut reden, wenn es ein Problem gibt.
-
Ich würde da gar nichts machen, wenn es nicht deine Hunde waren. Wir hatten das in einem Mehrfamilienhaus auch mal eine ganze Weile lang. Eine Untersuchung im Labor hat dann ergeben, dass der Kot nicht vom Hund stammte, sondern von Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!