Wie soll ich mich verhalten?
-
-
Hallo,
Ich lese hier schon längere Zeit mit
aber eine Frage wurde mir noch nicht so wirklich beantwortet und deswegen habe ich mich jetzt mal angemeldet
Und zwar habe ich mich dazu entschlossen eine "kleine" BX aufzunehmen, es ist schon lange mein Wunsch und ich denke das jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist...
also ich mich auf die suche nach einem geeigneten Züchter gemacht, habe telefonisch Kontakt aufgenommen und gleich ein treffen ausgemacht. (Der wurf ist im Sommer geplant) es war alles perfekt, von meiner seite sofort Sympathie, tolle Hunde.
Wir sind dann so verblieben das sie sich meldet sobald die Hündin belegt ist, das sollte ca Anfang Mai sein und ich habe noch nichts gehört
meine frage jetzt, soll ich noch warten mit dem nachfragen oder kann es sein das die läufigkeit sich verschoben hat oder bin ich einfach zu hibbelig? ?!!ach ist alles so aufregend. Möchte bei der Züchterin nicht aufdringlich rüber kommen.
Danke schon mal fürs antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Hündin erst Anfang Mai belegt wurde, kann noch kein Tierarzt eine Trächtigkeit bestätigen. Das dauert schon ein paar Wochen, bis man feststellen kann, ob sie schwanger ist.
-
Die Züchterin wollte sich melden wenn sie belegt ist und dann ca 4 wochen später wenn sie beim Arzt war. Das man das nicht direkt feststellen kann nach der verpaarung ist mir klar
-
Ist sicher nicht aufdringlich, wenn du freundlich noch mal nachfragst.
Es kann durchaus sein, dass sie Läufigkeit sich verschoben hat. -
Nachfragen kann man ruhig, das zeigt ja auch, dass man Interesse hat und mit fiebert.
Hat die Züchterin keine homepage, wo man auf dem aktuellen Stand gehalten wird?
-
-
Ich würde nachfragen. Es spricht doch für Dich, wenn Du mitfieberst.
-
Ich würde auch nachfragen. Das zeigt doch dein Interesse. Jeder Züchter sollte die Ungeduld der zukünftigen Welpeneltern gut verstehen und nachvollziehen können.
Mir ging es damals ganz genau so. Ich habe auch während der Trächtigkeit öfter mal nachgefragt wie es der werdenden Mama geht und als die Welpen geboren waren erst recht. Kaya ist inzwischen vier Jahre alt und der Kontakt zur Züchterin besteht immer noch. Zwar nicht mehr ganz so häufig, aber ab und zu schicke ich mal Fotos und die Freude ist jedes mal groß, zu sehen was aus ihrem Schützling geworden ist. -
Ich würde jetzt einen Anruf auch nicht gleich als Belästigung ansehen. Ruf einfach an, sie wird dir schon sagen, was sache ist
-
Wenn dein Bauchgefühl dich zögern lässt nachzufragen, stimmt was nicht...
Meine Meinung.
-
Zitat
Wenn dein Bauchgefühl dich zögern lässt nachzufragen, stimmt was nicht...
Meine Meinung.
Naja manche Leute sind schüchtern und haben auch einfach Hemmungen, im Umgang mit fremden Personen, da muss man nicht gleich fundamentale Zweifel an der Züchterin oder dem Welpenkaufplan daraus konstruieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!