Welpen-Austausch Teil II

• Folgetrieb hat der Kerl hier (noch?) wie ne Bombe. Sogar hier wo wir immer sind geht er nicht allzu weit weg. Nur wenn andere Hunde da sind folgt er lieber denen :roll: Aber der Reiz schwindet langsam. Gestern kam er nach dem Spielen sogar von selber her nach dem Motto: "ok, bin fertig, lass weiter gehen".

Stubenreinheit war hier auch kein großes Thema. Er hat von Anfang an sofort gemacht, wenn ich ihn auf die Wiese gesetzt hab. Wenn was reinging, dann, weil wir zu langsam waren oder er vor lauter Spielen nicht gemerkt hat, dass er muss (und wir auch nicht dran gedacht haben). Aber alles nicht so dramatisch ;) Seit er die Blase kontrollieren kann ging nix mehr rein.

• :hust: Fou hat auch erst vor 1-2 Wochen angefangen, sich nicht nur vor dem Haus zu lösen. Pullern auf dem Feld ging schon seit einiger Zeit recht gut, aber zum Kot absetzen mußte sie immer vor's Haus.
    Wir waren ja am Samstag bei dem BBQ und da waren wir von 10 Uhr morgens bis nachts um 1 Uhr unterwegs (also inkl. der Fahrzeit). Fou hat dort und bei den Pausen waehrend der Fahrt artig gepullert, aber nicht einmal Kot abgesetzt. Erst als wir dann nachts daheim waren, ist sie wie ne Blöde auf die Wiese am Acker gerannt und hat (sichtlich erleichtert) endlich was gemacht.

Kleiner Heimsch***** :p

Ja das mit den festen Zeiten hat Fou auch, jedenfalls nachts (außer eben letzte Nacht). Ist auch ok für mich. Wobei ich eben echt verzogen war bzgl. Welpen und Stubenreinheit. Die waren bisher alle sehr fix stubenrein und haben spätestens in der 4. Nacht durchgeschlafen. Fou ist halt anders ;D

• Wegen nachts bin ich echt sooo froh das dass hier in einer Woche vorbei war.
    Dieses nächtliche gewecke hat mich richtig rausgerissen und oft konnte ich dann nicht mehr schlafen.
    Manchmal passiert es nochmal dass er doch mal noch nachts raus muss aber das ist ao selten, das ist nicht der Rede wert.

Da hab ich aber echt Respekt für die Leute die das über Monate hinweg machen mussten!

Von unterwegs...

• Ach durch Pepper bin ich abgehaertet, was das naechtliche Aufstehen angeht.
    Da ging es ueber 2,5 (mit kurzen Pausen, wenn es ihr gut ging), im schlimmsten Fall alle 30 Minuten..

• Die Wassergewöhnung läuft bei uns übrigens :gut:

Bis über den Schwanzansatz war er schon drin. Nase Unterwasser bis zu den Augen (das hat ihn anfangs etwas Überwindung gekostet) =)

Habs nicht über Herz gebracht, ihn einfach ins Wasser zu heben :ops: Ging aber mit der Lock-Methode ganz gut ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben einen Garten und eine immer offene Terrassentür. Das klappt wunderbar. Anfangs sind einige Pfützen in die Wohnung gegangen, hat aber schnell kapiert, dass man ja auch rauslaufen kann.
    Einen Haufen hat sie ins Wohnzimmer hinter die Couch gesetzt, den haben wir erst nach zwei Tagen gefunden :ops: . Wobei ich mich immer gefragt habe, was hier so stinkt :D

Wir sind die ersten zwei Nächte mit ihr raus, da hat sie blöd gekuckt und wollte nur weiterschlafen. Dann haben wir sie einfach liegen lassen und seitdem schläft sie 8-9 Stunden am Stück, ohne das was daneben geht.
    Paul war anders, der hat sehr viel länger mit der Stubenreinheit gebraucht. Da ging auch sehr viel in die Wohnung.

• Bei uns ist vielleicht 5-7x was in die Wohnung gegangen. Aber auch nur Pipi und nachts wollte sie nie raus.
    Inzwischen hat sie sich unserem Langschläfertum an den Wochenenden angepasst und wir schlafen bzw.gammeln gerne mal bis mittags rum.

• Zitat

Picasso sieht ja vom Kopf her schon richtig erwachsen aus. Wie groß ist er denn jetzt? Wir waren gestern beim Tierarzt zum impfen und haben die Chance auf eine Waage genutzt: 2,85kg hat Smilla jetzt (und so 28cm Schulterhöhe)

Denke er hat so 32/33 cm und ca 4,5-5kg, war schon lang nicht mehr auf der Wage.

Also schwimmen geht der Kerl nicht, aber dafür bis zum Bauch ins Wasser :)

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stubenrein war Pi eigentlich schnell solang die Tür auf war zum Garten, melden tut er sich nur morgens.
    Dafür hat er uns fast von Anfang an durchschlafen lassen so von 23h - 6.30h :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!