Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ich brauch glaub einen richtig lauten Wecker
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bevor hier ein Welpe eingezogen ist habe ich geschlafen wie ein STEIN. Ich konnte aus dem Bett fallen und bin nicht aufgewacht.
Dann war Nero da und sobald er nur zwei Schritte getapst ist habe ich senkrecht im Bett gesessen.
Verlass dich da mal auf deine "Mutterinstinkte"Nero wacht von meinem Wecker auf und besteht dann darauf raus zu gehen, das würde ich mir echt nicht antun wenns nicht sein muss
-
Ok dann brauch ich mir wohl doch nicht so nen Kopf zu machen. ^^'
Ich schiebe das auch so ein bisschen auf diese heißen Sommertage die Ruby als Welpe viel abverlangt haben. Es war sehr warm in unserer alten Wohnung und sie trank viel. Aber dass sie dann noch so lange gebraucht hat, um ihre Blase richtig einhalten zu können usw. Das ist ja auch nochmal ne andere Geschichte.
Mir wurde ja auch oft gesagt dass ich zu lasch war (bin ja eher Fraktion wattebauschwerfer) und das deswegen so lange gedauert hat. Ruby hat, wenn sie musste, auch immer direkt vor mir gemacht. Sie hatte ja außer einem Nein nix zu befürchten. Direkt raus getragen und fertig.
Andere die noch nach alter Manier erzogen haben (Nase rein tunken) hatten schneller "Erfolge".(...nur zu welchem Preis...)
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Schwachsinn.
Ich hab Nero mal zu doll ange"meckert" weil ich mich erschrocken hab, nicht weil ich wirklich böse sein wollte und danach hat er sich immer unters Bett verzogen wenn er musste
Eigentlich hab ich nur "oh nein" gesagt und ihn geschnappt und rausgetragen. Anschnauzen bringt überhaupt nichts. Der Welpe macht ja nicht rein weil er´s toll findet. Die Blase ist so mini, dat geht einfach noch nicht besser -
Ps. In der Nacht ging es zum Glück schnell ... immerhin konnte man 5-6 Stunden durch schlafen.
Aber Murmelchen, du hast da echt mein Beileid. Ich bin da total ungenießbar wenn ich so wenig schlafe.
Dieser Punkt wäre auch meine größte 'Angst' beim nächsten Welpen.Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
-
Bei Fou kommt das mit dem fressen noch dazu. Sie uebersaeuert ja recht fix, weswegen sie spaet abends noch was zu fuettern bekommt (Schmelzflockenbrei, manchmal mit Banane oder Olewo-Karotten).
Weil sie um Mitternacht rum meist schon schlaeft und ich sie nicht wecken will, hab ich diese spaete Fuetterung auf nachts verlegt, also wenn sie wach ist und raus muss. Dann bekommt sie ihre Portion bevor sie wieder in die Box geht.Tja doof nur, das Madame nun letzte Nacht meinte sie bekommt sicher jedes mal was, wenn wir vom pullern wieder in der Wohnung sind :irre3:
Bisher ging es nachts eigentlich. Sie hat da recht fix durchgeschlafen, bis sie Durchfall bekommen hat. Da musste sie dann auch in der Box schlafen, damit sie sich wirklich hoerbar melden muss.
Als der Durchfall vorbei war, musste sie immer zw. 2:30 Uhr und 3:30 Uhr und dann wieder um ca. 6:30 Uhr.
Was das letzte Nacht war, weiss ich echt nicht und ich hoffe, es war eine Ausnahme!
Ich bin da auch immer weniger gut gelaunt -
Smilla hat das mit der Stubenreinheit auch noch so gar nicht verstanden
. Sie hält richtig bombig ein. Nachts z.B. von 22Uhr bis 6:30Uhr und tagsüber macht sie insgesamt vielleicht 4x Pipi. Mit 12 Wochen, wow! Blöderweise kann man so aber auch 4 Stunden mit ihr im Garten sein und sie pinkelt anschließend in die Wohnung. Oder 30 Minuten Spaziergang, dann 1,5 Stunden drinnen pennen, dann eine Stunde im Garten... kein Pipi. Das spart sie sich auf, bis wir anschließend wieder drinnen sind... Es ist nicht so, dass sie sich draußen nicht lösen will, aber da hat sie meistens besseres zu tun. Als sie am Anfang noch nicht lange einhalten konnte, hat das wesentlich besser funktioniert, da brauchte man draußen ja bloß ein wenig warten.
-
Ich möchte den Dicken ja mit ins Bett nehmen , das ich nachts bei Regungen gleich aufspringen kann .
Ich freu mich so dolle auf den kleinen Kerl
-
Pepper hat sich sogar mit 6 Wochen schon bei der Züchterin gemeldet als wir da waren und wurde dann rausgelassen.
So wie ich das mitbekommen habe wars wohl bei allen aus den Wurf zu denen ich noch Kontskt habe kein großes Problem mit der Stubenreinheit.
Sie waren schon viel draussen beim Züchter und haben sich wohl einfach dran gewöhnt.Ich glaube man kann da gar nicht viel falsch machen, sondern es liegt dann irgendwie am Hund.
Pepper ist ja schon irgendwie penibel.
Letztens waren wir eine halbe Stunde weg, da er friedlich am schlafen war bin ich nicht extra noch raus gegangen. Als ich dann wiedergekommen bin schaute er mir ganz schuldbewusst an und hatte eine Pfütze hinterlassen. Schien ihm irgendwie unangenehm gewesen zu sein. So wirkte es jedenfalls^^Von unterwegs...
-
Hilde hat sich sehr gut gemeldet und es ging in all der Zeit bis heute insgesamt 10 Mal was rein - meistens aber woanders, weil es so aufregend war. Also nicht bei uns zu Hause oder im Büro, sondern wenn wir unterwegs waren.
Aber sie hatte auch diese festen Nacht-Zeiten. Und ich bin tatsächlich bis vor 2 Monaten noch jede Nacht um 5 Uhr raus mit ihr. Sie hat sich dann gemeldet, sie musste dann auch - auch wenn sie hätte durchhalten können von der Stundenzahl her. Da ich eh kurz nach fünf meist aufstehe, war es nicht soo schlimm. War nur doof an den Tagen, wo ich hätte länger schlafen können...
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!