Welpen-Austausch Teil II

• Die Backenzähne hinten sind rieeeesig wenn der Schädel noch so klein ist. Ich erinnere mich dass ich mich bei Nero auch total gewundert habe was da für Brocken kamen. Vielleicht ist das also nur der Teil eines riesigen Zahnes, medizinisches Fachwissen habe ich allerdings keines :)

• Es ist tatsächlich nur der allerletzte. Könnte natürlich sein das er noch nicht ganz durch ist und deshalb es so aussieht als wären es 2?!
    Mh wäre ja auch außergewöhnlich wenn so eine Fehlstellung an beiden Seiten genau gleich aussehen würde .

Von unterwegs...

• lordbao Er ist von einer Züchterin aus Niedersachsen.

Heut abgeholt und soooo niedlich der Kleine. Autofahrt war super: so verschmust und putzig. Ich bin verliebt. <3

Fotos in meinem Thread in "Vor dem Kauf".

Hach ja, und 1 x war ich schon zu langsam obwohl er es super angekündigt hatte. *lach*

Übung macht den Meister.

Schönen Abend euch. ;0)

• Habt ihr eigentlich alle direkt eine Wiese vor dem Haus? Wie lange braucht ihr zum Löseplatz, wenn der Welpe mal muss?
    Ich wohne leider an einer Hauptstraße. Wir haben hier zwar etwas grün zwischen Fahrradweg und Straße direkt vor der Tür, das finde ich aber nicht so ideal :/ In circa 300m Entfernung ist der erste etwas schönere Weg mit größeren Grünflächen. Bis zum Park laufe ich auch circa 500m, aber da sind auch immer so viele Hunde unterwegs :/ :???:

Wie habt ihr das überhaupt mit eurem Welpen gemacht? Am Anfang nur zum lösen rausgegangen, bzw. rausgetragen? Oder seid ihr von Anfang an normal spazieren gegangen? Wenn man die 5 min pro Lebensmonat einhält, kommt man aber nicht sehr weit, oder :lol:
    Wann habt ihr angefangen unterschiedliche Orte mit euren Welpen anzuschauen? Wann seid ihr das erste mal in die Stadt gegangen? Habt ihr die Welpen dann nach einer gewissen Zeit getragen? :???:

• Apple ist immer mit auf die großen Spaziergänge mit Rocco mitgekommen. Hab ihn dann getragen wenn er ca 20-30 min gelaufen ist. Wenn er nur raus musste hab ich ihn ohne alles rausgetragen und auf die wiese gesetzt. In die Stadt ist Apple das erste mal mit 14 Woche allerdings Größten teils getragen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Picasso kommt von Anfang an mit auf die großen Spaziergänge und wird dann viel getragen. Mittlerweile immer weniger, er wird halt schwerer und auch zappeliger :p

In die Stadt ging es glaub ich mit 9 oder 10 Wochen das erste mal.
    Er kommt halt überall hin mit, da er mich ja begleiten soll.

Wir haben einen Garten und draußen vor der Tür auch noch ein Stück Wiese.

Gleich fahren wir ans Wasser, ich bin mal gespannt ob er schwimmt. :)

In der Welpenstunde hat er gestern den Tunnel zum Steg umfunktioniert :p kleiner Clown

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Allerdings hat sie es jetzt als völliges Landei im Urlaub am Meer (mit zumindest voller Strandpromenade) und in Brügge echt gut gemeistert =) . Am Ende der 5 Tage musste sie auch nicht mehr jeden begrüßen :hust: und ich hatte die Erkenntnis, dass man Leinenführigkeit besser in ruhigerer Umgebung übt... Aber sie hat unheimlich viel kennengelernt (Radfahrer, viele Menschen, Pferdekutschen, weggeworfenen Müll..., viele fremde Hunde, Jogger... haben wir hier ja alles nicht) und anfangs saß sie dann jedesmal mit riesen Augen da (oder stürzte sich drauf :ops: ), am Ende lief sie dann an vielem schon sehr souverän vorbei :smile:. Dies sind also erst mal unsere Nahziele: Leinenführigkeit und viel kennenlernen.

Fooootttoooos :p

• Wir haben einen großen Garten, wohnen ländlich und vom Garten aus kann man direkt in den Wald, wo man fast nie irgendwen trifft. Dafür muss ich dann fürs Kennenlernen von was-auch-immer extra irgendwohin fahren... Und mich zwingen, auch mal Leinelaufen zu üben :ops: . Kleine Runden (also ein Stück durch den Wald oder über unsere Schafweide runter an den Bach) habe ich von Anfang an mit Smilla gemacht. Die 5-Minutenregel beziehe ich mehr auf "Strecke", nicht darauf, sich irgendwo aufzuhalten (richte mich da auch nicht sklavisch nach...) Für so einen Welpen ist ja eh alles spannend und auf der anderen Seite ist er durch zu viele neue Eindrücke auch schnell überfordert. Nach den ersten Tagen bin ich dann meist irgendwohin gefahren (halt anderes Waldstück :lol: ), damit die Großen und ich was mehr Abwechslung haben... Das erste Mal in der Stadt (Sonntags in einer leeren Kleinstadtfußgängerzone) waren wir dann nach gut einer Woche zum ersten Mal. Und seitdem halt alle paar Tage mal etwas in der Richtung (bei mir in der Firma Hallo sagen, Auto in der Werkstatt abholen, Bücherei...). Als Smilla 12 Wochen alt war (also vor ein paar Tagen) waren wir dann in Frankreich, da hat sie viel zum ersten Mal gesehen (und in Brügge erst...). Der erste Tag dort bestand für sie nur aus Staunen, dann ging es langsam besser. Getragen wird Smilla eher ungern, nur wenn sie wirklich müde ist. Manchmal muss halt sein...

• Zitat

Fooootttoooos :p

jaa, wenn ich mal dazu komme, sie durchzusehen :D

Picasso sieht ja vom Kopf her schon richtig erwachsen aus. Wie groß ist er denn jetzt? Wir waren gestern beim Tierarzt zum impfen und haben die Chance auf eine Waage genutzt: 2,85kg hat Smilla jetzt (und so 28cm Schulterhöhe)

• Wir haben direkt hinter'm Haus eine Wiese. Dort geh ich mit Mentor zum Lösen und grad am Anfang war's optimal, weil es einfach auch schnell gehen musste.
    Leinengänge mit anschließenden Freilauf mache ich 2 am Tag, einmal hier in's Waldstück, oder wo ich eben gerade bin (am Kanal, bei Eltern etc.). So nach und nach versuche ich eben das Lösen auf der Wiese auszuschleichen (hier klappt das nicht ganz so gut, oller "Heimscheißer" :p ).
    Ich hab ihn (glaub ich :???: ) schon mit 9 Wochen mitgenommen, an's Auto fahren gewöhnt, mal zum Friedhof gefahren und dort mit ihm gelaufen, später dann zum Eis essen, Kaffee trinken mitgenommen.
    Wenn ich ihn mitgenommen habe, hat sich das eigtl. immer so ergeben :ka:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!