Welpen-Austausch Teil II

• Kein Unterschied bei mir, ob er vorher gefressen hat oder nicht. Meistens hat er sogar nichts vorher gefressen bzw ist das mindestens 2 Stunden her.

Meistens gibt es sich auch von selbst, aber vielleicht gibt es etwas. Was es ihm angenehmer macht.

Probier mal Nux Vomica Globulis aus! :) Vielleicht hilft das :)

Glückwunsch zu Sky! :)
    Ist er ein Mini Aussie?

• Bist du dir da sicher? Ich war mit Serij auch zuschauen in Wieselburg mit einer 24 Stunden alten Tollwutimpfung und da hat keiner was gesagt. Oder du bringst Frodo bei mir vorbei, damit ich mich wenigstens mit einem Pudelwelpi trösten kann, wenn ich wegen Serijs Läufigkeit schon nicht nach Tulln fahren kann wie geplant :p

Komisch. Ich hab die ÖKV Leute extra angerufen und als ich gefragt habe, wie das denn Aussteller machen würden, meinte sie, die wüssten das und würden mit so jungen Welpen gar nicht erst kommen.
    Verstehen tu ich die Regelung nicht...wenn die erwachsenen Hunde dort ohnehin geimpft sein müssen und sich kein tollwütiger Fuchs einschleust, wo soll sich Frodo dort bitte Tollwut holen? :ugly:

Aber gut, ich möchte den Mini wohl ohnehin nicht so jung impfen lassen. Der wiegt dann vielleicht knapp 2kg, etwas drüber hoffentlich. Das ist verdammt wenig.

Hat noch jemand so einen Nörgelwelpen?
    Frodo schreit prinzipiell mal, wenn ihm irgendwas nicht passt und zwar in den höchsten Tönen. Wie stellt man das denn auf Dauer ab...das macht mich wahnsinnig :ugly:

• Abby meckert, wenn ihr der Schlafplatz nicht passt, wenn ich mit Fenja spiele, wenn Fenja nicht mit ihr spielen will, wenn sie irgendwohin möchte und nicht darf etc.pp. :D Aber mit "Nein" lässt es sich einigermaßen lenken.

Laura, Abby bekam heute morgen gegen neun Uhr Frühstück, gegen ein Uhr was klitzekleines zu knabbern und dann gegen halb acht ihr restliches Futter, wir hatten auch Welpenstunde.
    Um wie viel Uhr habt ihr denn immer Stunde?

• um 16 Uhr. Da hat er dann vorher so um 11 Uhr fressen.
    Ich gebe dann morgens und nachmittags mehr, und lasse die 11 Uhr Portion weg.
    Wie doof, die ersten Fahrten, auch die langen Wege (Mannheim (1 Stunde /zur Züchterin zum Welpentreffen 1,5 Stunden) waren kein Thema.
    Auch der Rückweg von der Welpenstunde ist meistens ok, weil er dann so müde ist und direkt pennt.

• jammern tut meiner echt nicht. Der beschwert sich aber richtig wenn ihm was wirklich h nicht passt. D.h. Mal knurren.
    Und pöbeln kann der schon. Gehen am Zaun vorbei (schon mit viel Abstand) wo eine Schäferhündin immer Stunk macht. Ey mein 13 Wochen Zwerg hüpft knurren und bellend nach vorne. Von wegen ängstliche Shelties.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!