Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es auch 2 Mahlzeiten und Dafür beim Spaziergang noch genug :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nova bekommt auch nur noch 2 Mahlzeiten, schon seit ca. 3 Wochen. Das hat sich einfach so ergeben.
Anfangs bekam er um 8, 15, und 22 Uhr, allerdings hatte er irgendwann bis 15 Uhr sein "Frühstück" nicht aufgefressen. Daher gibts jetzt eben morgens eine etwas größere Portion, die er dann zwar selten komplett auffrisst, aber so nach und nach wenn ich es ihm immer wieder mal hinstelle, und abends, welche er dann auch nicht komplett frisst bzw nach und nach erst. Keine Ahnung, wieso er nicht einfach sofort frisst, das macht er dann nur, wenns rohes gibt. Er lässt sich immer so leicht vom TroFu ablenken, muss schauen wer da was für Geräusche macht und dann hat es dann glaub schlicht vergessen
-
Sagt mal gibts eigentlich ein Buch oder eine informative Seite übers Ausstellen? Wie das so abläuft, auf was man zu achten hat und so?
Von unterwegs...
-
Ist für mich immer noch die beste Broschüre:
Soll auch gut sein für Anfänger:
Es empfehlen sich natürlich Ringtrainings, wo man abgestimmt auf den Hund, angeschaut wird. Werden oft von den Rassevereinen selbst angeboten!
-
Unser Züchter hat ich damals einfach überreden lassen, keine Ahnung von nix, nix geübt mit dem Hund und gewonnen
Dann hatte er Blut geleckt
-
-
Im Netz gibt es ja auch ein paar Anhaltspunkte (von VDH-Seiten) wie die http://www.vdh-saar.de/news/news.htm
Ob die was taugen kann ich nicht sagen. Bin nicht so der Theoretiker, deshalb will ich vor der ersten Ausstellung (planen wir ja auch) auf jeden Fall ein Ringtraining machen. -
Ich finde immer die erste Anlaufstelle den Züchter gut. Ich hab für meine Welpenleute ein Video gedreht, wie sie es am besten machen sollten
-
Wir haben einmal Ringtraining gemacht (also so richtig mit aufgebautem Ring usw.) und das war's. Danach noch ein bissel das traben ueben (er muss da - fuer ihn - unnatuerlich laufen) und fertig.
Aber wir gehen da auch nur hin um die ZZL zu bekommen und danach nicht mehr
Wobei ich Kalle mit knapp 1 Jahr ausgestellt habe und da ist noch nichts mit ZZL. Freunde von mir haben aber alle wegen der ZZL gemeldet und ich bin eben mitgefahren. Und da bei uns ein SG reicht (bzw. jetzt sind es 2 SG) bzgl. Ausstellungsergebnissen, passt das auch mit 'so gut wie kein Training' -
Hab ich ja auch geschrieben, für ne Bewertung mal wirds egal sein. Und bei Gebrauchshunderassen ist es von Vornhinein was anderes
Aber warum ist Traben unnatürlich für nen Hund?
-
Nee nee.. fuer ihn ist das unnatuerlich, was die Richter da als natuerliche Gangart bezeichnen und sehen wollen. Er schmeisst von Natur aus seine Vorderbeine, das ist seine Art zu traben. Bei den Ausstellungen wird das als 'unnatuerlich' ausgelegt und macht die Beurteilung des Gangbildes schwerer. Deswegen musste er so ein tippselndes traben extra lernen (er kann es so lala, aber fuer 2 weitere Ausstellungen reicht es
).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!