Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also wir arbeiten auch viel mit dem klicker. Da ich den auch ständig vergessen habe,haben wir einfach noch nen zweitem geholt der am Schlüsselbund befestigt ist und der andere zu hause bleibt,für die Anfangsübungen ohne Ablenkung. Denn wir üben alles erstmal zu hause ganz in Ruhe und ohne Ablenkung und wenn es zu hause dann klappt üben wir es nochmal auf der Wiese mit wenig Verkehr und Leuten und dannach dann halt mit viel Ablenkung. So das wir die Schwierigkeit immer weiter steigern.
Also wir si d zufrieden mit dem klicker. Das mit der Pfeife hab ich noch nicht probiert. Wie bringt man das eigentlich bei das er wieder zurück kommt bei Einen pfiff ?? Genauso wie mit dem klicker ??
Also klick-leckerlie-klick -leckerli ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laut Beschreibung, muss der Hund erst einmal das Kommando: Komm/Hier kennen, das wird dann erst einmal zusammen benutzt, wobei dann nach und nach die Stimme durch den Pfiff ersetzt wird allerdings weiß ich es ja bisher nur aus der Theorie.
-
Mal ne Frage:
Wie geht es euren Welpis mit der Hitze?
Muss ja sagen, Linus ist der totale Schattenparker.... Der sucht sich wirklich gezielt die Schattenplätze und ist dann je nachdem kaum mehr davon weg zu bewegen...Auch hier in der Wohnung liegt er nur langgestreckt und macht kaum was.
Dafür dreht er dann spät Abends/Nachts total hoch...Heute Abend hole ich ein paar Fliesen ab, die will ich ihm als kühlen Liegeplatz anbieten - mal sehen was er dazu sagt.
Gestern im Auto dachte ich, ich tu ihm was gutes. Die Box wärmt sich echt enorm auf - bin ich von der alten Box von Benji so gar nicht gewöhnt - also hab ich ihm ein nasses Bettlaken reingelegt.
Meine Güte.... Man hätte meinen können ich wollte ihn umbringen... Ich habs dann auch so reingelegt dass er wirklich drauf MUSS in der Hoffnung dass er merkt dass es angenehm ist - Pustekuchen *augenroll* -
Ich hab für meinen kleinen gestern hunde Eis hergestellt.
Sonst legt sich chico auch nur auf unseren Parkett Boden.
Rausgehen ist für ihn irgendwie eine Qual und er hechelt schon Mega doll wenn wir nur die Treppe runtergehen, wobei ich ihn ja schon trage. Vor der Tür macht er dann nur schnell Pipi und geht 5 Schritte und setzt sich dann hin. Da kann ich locken mit leckerli oder sonst was er kommt.einfach nicht. Wenn wir dann wieder hoch gehen dann legt er sich auch gleich wieder auf den kalten Boden. Abends wird hier dann auch aufgedreht und gespielt usw. Früh und spät abends geht er auch super wieder mit mir Gassi.
Sonst gehen wir auch mal zum Bach/See um ihn da abzukühlen. ( wobei gehen zuviel verlangt ist,er wird dann getragen) Aber wenn wir angekommen sind ,tollt er da auch sofort rum und freut sich riesig.
-
Meine legt sich absichtlich in die Sonne...
Hab ihr ein Kinderplanschbecken im Garten aufgestellt, das ab und zu besucht wird, aber sonst scheint sie eher braun werden zu wollen...
-
-
Hier geht es bei den Temperaturen nur sehr früh morgens, so gegen 6:00 Uhr raus und erst wieder spät Abends. Was anderes ist meinen hier nicht zuzumuten. Sie liegen nur faul rum, vorallem Gwenna mit ihrem schwarzen Fell wird natürlich schnell war.
Zur Abkühlung, legen sich beide gerne in die Bademuschel mit Wasser
oder liegen halt faul auf den Fliesen rum. Mir ist es ehrlich gesagt auch viel zu warm! Da gibts tagsüber nur faul rum liegen
Eis gab es auch schon im Kong, zum schlabbern. Kam gut an :)
-
Ich überlege ob ich mir einen Clicker und eine Pfeife anschaffe, hat jemand Erfahrungen ?
Da meine Stimme ja durch Emotionen, Schwankungen haben kann, eine Pfeife aber immer gleich klingt.
Ja und den Clicker weil bei dem Video was ich gesehen haben, man mir suggeriert das, ich damit viel besser den genauen Zeitpunkt erwische um Sammy zu sagen: "Hier hast du was tolles gemacht"
Würde mich aber gerne eure Meinungen lesen.
Ich kann dir beides empfehlen :) Arbeite sowohl mit der Pfeife als auch mit dem Clicker.Der Clicker hat den Vorteil, dass du wirklich sehr genau belohnen kannst und dann nach der Bestätigung in aller Ruhe den Keks rausholen kannst.
Die Pfeife kennt Gwenna seit sie winzig klein ist
Meine Züchterin hat die Welpen schon von Anfang an darauf trainiert. So musste ich ihn nicht extra aufbauen. Und ich liebe meine Pfeife
Klar im Grunde baue ich damit die Dummyarbeit auf und vor allem dafür verwende ich sie auch, aber ich finde ebenfalls macht es mir einiges leichter. Der Pfiff kommt schnell und "knackig"
und wie du sagst, er klingt immer gleich. Auch kann man ja verschiedene Pfiffe aufbauen und der Hund hört meinen Pfiff auch über größere Distanz.
-
Wir clickern seit letzter Woche (21.). Das is der Hammer,welche Fortschritte wir gemacht haben. Pfeife will ich jetzt dann auch aufbauen. Vor allem als Super -Rückruf
-
Bald kann ich hier auch mit schreiben, Welpi ist schonmal geboren :).
Pfeife wird sie schon kennen, wie Fenja damals auch und den Clicker werde ich auch anfangen. Finde das ne super Sache. :)
-
Wir waren heute mittag mit einer Freundin verabredet.
Wollte schon absagen, aber wir wollten in einen Wald mit Bach - dachte das müsste einigermaßen erträglich sein.Linus fands klasse
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Xq9z6HCU0UU] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!