Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen ,
unser Amy ( 17 Wochen ) hatte heute morgen beim spielen mit dem Tau, Blut am Tau :/ . Ich habe ihr Maul nachgeschaut und da ist alles okay, ich hoffe das es die Zähnchen sind die anfangen locker zu werden ?
Glg Lena
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Caja habe ich auch immer an Blutflecken am Spielzeug oder Kausachen gefunden, wenn sich Zähnchen gelockert haben oder ausgefallen sind.
Mit 17 Wochen ist es völlig normal, dass der Zahnwechsel beginnt. -
Das klingt nach Zahnwechsel. War bei Ylvie auch so.
-
Jup, das ist sicher der Zahnwechsel. Mit 17 Wochen ist sie ja eh schon bald überfällig
-
Kira wird morgen 20 Wochen alt, wir warten nur noch auf dei Fangzähne, sobald diese raus sind, wechseln wir ebenfalls in den Junghundthread (in diesem Sinne: viel Spaß dort @Soranik
).
Kira zerstört derzeit nicht viel - nur Klopapierrollen. Daraus macht sie immer eine riesen Konfetti-Party, die ich wieder wegsaugen kann.
Kausnacks schluckt sie leider oft im Ganzen runter, die gibt es (auch in Übergröße) nicht, solang ich nicht dabei bin. Sie hat einen Kong, ein Tau/ Seil und einen Teddy mit Knotenseil im Inneren. Damit beschäftigt sie sich super gern.
Ansonsten merkt man derzeit, das ihr Bewegungsdrang gestiegen ist. Sie ist öfter wach und muss derzeit 2x tgl. mit großen Runden beschäftigt werden. Auch versucht sie dann und wann immer mal wieder ihre Grenzen auszutesten, was jedoch kein Problem darstellt und (sobald sie ihren Dickschädel nicht durchsetzen kann) schnell erledigt ist.
Sie macht derzeit gerne einen auf taub.
Hundeschule läuft prima, auch die Übungen für´s Begleithungtraining in der HuSch gmacht sie - trotz Welpen-, fast Junghundalter - mehr als gut mit. Wir sind immer noch bei den Goßen, da die Gruppe am besten zu ihrem selbstbewussten Niveau passt. Sie kann nicht rumrüpeln und hüten (das unterbinden die anderen Hunde), dafür aber ausgeglichen mit ihnen spielen und toben (sie ist laut Hundetrainer für ihr Alter schon recht weit). Und es ist schön zu sehen, das sie doch in der Lage ist zu spielen.
Die HuSchu davor meinte ja, sie wäre nur aufs Treiben aus und hätte dafür einen Sinn. Die jetzige HuSchu habt das super erkannt und sie an den richtigen Stellen gefördert.
-
-
Bin grad relativ stolz auf Linus.
Wir sind seit gestern bei einer Freundin, und da muss ich auf einer Matzratze am Boden schlafen.
Abends ist es immer eine Diskussion dass er da NICHT drauf darf.
Heute Nacht hat er mich dann geweckt und ich dachte er will wieder ins Bett und hat sich nen Anpfiff kassiert (ich war müüüüde) aber dennoch fleissig weiter gemacht.
Bis mir dann im Halbschlaf endlich (!!!) eingefallen ist, dass er mich daheim ja auch so weckt in dem er mich anstubbst, wenn er muss.
Danach bin ich schnellstens aufgestanden und mit ihm runtergeflitzt.Ehrlich gesagt hätte ich es ihm nicht verübeln können, wenn er dann ins Zimmer gepinkelt hätte - aber er hat mich fleissig weiter drangsaliert bis das olle Frauchen es endlich gerafft hatte.
-
Ist mir mit Kira auch schon passiert, das ich sie "verscheucht" habe, weil ich noch 5 Minuten liegen bleiben wollte und dann realisiert habe: "Verdammt, die hält seit gut 10 Stunden ein und muss dringend!"
-
Boah 10 Stunden schon? *neid*
Ich bin ja schon froh wenn er mal 6-7 hältWobei er heute nacht auch deutlich zu früh dran war...
Aber gut, ich muss auch nicht immer im selben Abstand aufs KloGrad zerfetzt er ein Kissen und verwandelt das Zimmer in eine Schneelandschaft... Naja, immerhin frisst er die Füllung nicht
Aber mal noch eine allgemeine Frage, weil viele hier berichten dass sie ein Tau für den Hund haben.
Habt ihr da keine Angst vor verschluckten Fäden?
Ich hab hier auch ein Tau, hab mich bisher aber nicht getraut es ihm zu geben... -
Meins ist ziemlich stabil und reißfest - sie schüttelt es aber auch eher wie eine Irre (wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat) anstatt es zu zerlegen.
Kira schlief mit 10 Wochen schon gut durch, momentan kommt es selten vor, das sie Nachts mal muss - wenn meldet sie sich aber. Ich glaub vorletzte Woche war das, da musste ich um 3 mit ihr raus, weil sie vom Gewitter wach wurde, kurz darauf wieder eingeschlafen ist und dann doch irgendwann merkte das die muss.
-
Ich kann ja mal beschreiben wie meine erste Nacht mit Sammy war.
Gute Freunde von mir, selbst Besitzer 3 er Hunde haben mir gesagt das ich mir ja alle 3 Stunden den Wecker stellen soll, also hab ich mir Jogging in Griffnähe deponiert und bin beim ersten Weckerbimmeln zu meinen Welpen, der erstaunlicherweise, nur in seinen Körbchen schlafen wollte.
Ich packte mir meinen verschlafenden Welpen auf den Arm, schnappte Leine , Schlüssel , Beutelchen usw und bin runter. Boah was für ein Regen. Sammy will nicht raus, mir egal alle haben gesagt sie muss,also hat sie zu müssen. Halbe Stunde steh ich mit Hund im Regen, dann hatte ich die Nase voll.
Nicht ein einziges mal mehr hab ich mir den Wecker gestellt, war auch nicht nötig, wahrscheinlich hat selbst Sammy sich gedacht, dann lieber Nachts nicht müssen. Nachts ist sie Stubenrein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!