Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wir verabschieden uns mal in den Junghunde-Thread.
Comic ist heute 6 Monate alt geworden ist stubenrein und mit dem Zahnwechsel durch. Ich werde aber weiterhin ganz brav hier mitlesen, eure Welpis sind einfach zu süßHier noch ein aktuelles Bild zum Abschied:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ylvie hat die Tage auch die Zerstörungswut gepackt und sie hat ein riesiges Stück Wand von der Tapete befreit, während ich auf der Arbeit war.
Heute war sie bisher sehr brav.
Ich lieg mit Sonmergrippe flach seit gestern und bin echt platt. Entsprechend wenig kann ich mit den Wuffs machen, Garten und chillen muss reichen grade.
Ich hoffe Morgen bin ich wieder fit genug für ne kleine Runde laufen, sonst muss ich vielleicht doch mal zum Apothekenmittel greifen um einigermaßen fit zu sein...gute Besserung!
Was bin ich froh, dass Freya mit auf Arbeit fährt. Wenn sie zu Hause mal alleine bleiben muss, gehen wir vorher mit ihr raus, dann ohne gedöhns ins Erdgeschoss (dort kann sie nix weiter kaputt machen) mit lecker Pansen / Knochen. Meist pennt sie, wenn wir wiederkommen. -
Ja sie machts dann auch. Meistens zumindest. Heute mal nicht, da saß sie vor der Tür. Kauzeugs wenn ich ihr geb lenkt gut ab, aber da hab ich so Angst, dass sie sich dran verschluckt, wenn nur noch ein Rest da is.
Über verschlucken hab ich mir noch nie Gedanken gemacht... Mhm.
Aber dann einfach wieder kürzer alleine lassen und kein gedöhns drum machen. Raus, nach ner Minute wieder rein. Hund beim reinkommen nicht sonderlich begrüßen. Zeit langsam steigern. -
Ich geh normalerweise nen Kong, wenn ich weg gehe. Im Moment sibd wir aber etwas eingeschränkt was Ylvie fressen darf wegen der Giardien und ich hab immer noch Angst, dass sie dich wieder Durchfall bekommt, wenn sie was gegessen hat und ich bin nicht da.
Arbeit waren übrigens 1,5 Stunden. Und Lina war mit ihr zu Hause. Bisher ging das immer... Aber an dem Tag eben nicht...
Wenn sie gesund wäre dürfte sie auch mit.Ylvie ist jetzt übrigens schon 19,5 Wochen alt... Die Zeit rast...
-
Ich kann auch was erfreuliches vermelden. Gestern hatte ich das erste mal seid Sammy bei mir eingezogen ist, keine Pfütze in der Wohnung.
Leider gibs im Moment keine anderen Welpen in unserer Hundeschule, so das ich nicht mit ihr in die Welpenstunde kann, im Nachbarort gibt es zwar noch eine Hundeschule, aber da ist mir der der Trainer schon nach einer Minute so über den Mund gefahren, das ich dort mit Sicherheit nicht hinfahren werde. -
-
@Tolle Ich finde es selbst viel wichtiger, dass der Welpe lernt, mit erwachsenen Hunden zu kommunizieren. Comic hat erst mit der 16. Woche andere Welpen kennen gelernt und ich finde, sie braucht es theoretisch nicht. Suche dir ein, zwei gut sozialisierte Hunde in deinem Umfeld und drehe regelmäßig mit denen eine Runde und lass die spielen, das bringt deinem hund 100x mehr!
-
Ich finde beides wichtig. Auch im kontrollierten Kontakt mit Gleichaltrigen lernen Hundewelpen Verhalten.
Aber Ylvie hatte ja jetzt auch seit gut 6/7 Wochen keinen Kontakt mehr mit anderen Welpen.
Ist halt nicht zu ändern. -
Dank dir, das mach ich auch, meist geh ich mit meiner Kollegin und ihren gutmütigen Labrador, im Wald spazieren.
Anfangs dachte ich da ich nur 1 Wegminuten vom Rhein entfernt wohne, das ich dort hingehen werde, aber wer immer das mal mit einen Welpen gemacht hat, weiß das es alles andere als schön ist.
Tausende Radfahrer, überall Müll den der Welpe aufsammelt. Hundehäufchen die nicht eingesammelt wurden und doch so interessant riechen. Nee dann lieber Blätter jagen lassen und die gut ausgebauten kühlen Waldwege kennenlernen. -
Ich finde beides wichtig.
Natürlich ist beides wichtig :) Aber wenn eben keine Welpen vorhanden sind, ist es nicht weiter schlimm, wie ich finde. Die meisten Welpenkurse/Spielgruppen sind sowieso zum Vergessen, da wären viele HH besser ohne dran.
-
Das stimmt sehr wahrscheinlich. ^^ ich war bisher nur in einer gut geführten Gruppe, aber das muss man schon aufpassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!