Welpen-Austausch Teil II

• ich hab 4 kg abgenommen

So gings mir auch! Monate hab ich mit weniger Essen rumgedoktort, ohne Eiweiß, ohne Kohlenhydrate, hinher... kaum war der Köter da, ging das Abnehmen wie im Schlaf! :D

Nero hat anfangs auch ständig gepinkelt. Ich hab gedacht, das wird nie was. Aber irgendwann ist der Knoten geplatzt.
    Er hat anfangs auch sehr viel getrunken. Ich denke das lag daran, dass sein Wurf 12 Welpen groß war und vielleicht nicht ständig Wasser zur Verfügung stand. Ich hatte immer das Gefühl, er versucht "auszutrinken", bevor es ein anderer wegtrinkt. Das hat sich aber auch noch ein paar Wochen ganz von alleine gegeben.

• Da könnte was drann sein, Sammy hat 9 Wurfgeschwister, laut den Besitzern war er der letztgeborene und der schwächste, darum wurde er immer noch mal extra an eine Zitze gelegt

• Freya ist auch noch nicht stubenrein. Ihre Häufchen und Pfützen sind noch immer dort, wo sie grad steht wenn sie muss. Egal, ob sie grad draußen war.
    Falls wir es mitbekommen und schimpfen, ist es ihr egal. Kleine sture Trulla. Nachts hält sie allerdings durch.
    Außerdem hab ich noch nie so einen faulen Hund gekannt. Spazieren? Ach Nö. Wir gehen natürlich trotzdem. Denn wenn wir dann einmal unterwegs sind, läuft sie brav mit. Aber bis dahin legt sie sich hin und guckt mich herausfordernd an. Die könnte echt den ganzen Tag pennen und kauknochen kauen.
    Außer, ihr Lieblings-Hundekumpel ist da! Mit dem rennt sie wie angestochen durch die Gegend. Gestern ist sie dabei in den schwimmteich gefallen. Und der Labrador hat sie tatsächlich rausgezogen!!!! Krass. Hab ich noch nie gesehen.

• Gorby hat das am Anfang auch dolle gemacht, hat sich irgendwann zum Glück gelegt.
    Wir sind letzte Woche einen Monat zu früh aus der Welpenstunde geflogen, er ist schon viel zu rüpelig für die anderen Welpen. Nächste Woche geht es dann in die Junghundegruppe und wenn die 4 Reißzähne ausgefallen sind, werden wir auch den Thread wechseln.

Haben neulich schon ein ernstes Gespräch geführt, wie man sich als Junghund verhalten muss. :hust:

Ignoriert mich bitte einfach, ungeschminkt und direkt nach dem duschen von meinem Freund erwischt wurden. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!