Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade weiß ich auch wieder mal nicht weiter, Sammy meldet mir einfach nicht das er mal raus muss, er geht meist auf den Balkon, wenn ich sehe das er an der Tür steht, kann ich ihn abhalten und schnell nach unten mit ihm, aber ich kann nicht 24 Std, nur den Welpen beobachten, ob er an de Balkontür steht, jetzt hab ich versuchsweise, dem Balkon, nachdem ich die Pfütze weggemacht habe, mit scharfen Essig abgewaschen, in der Hoffnung das es dort jetzt nicht mehr so attraktiv ist, ich geh fast alle Stunde mit Sammy runter, aber trotzdem bekomme ich ihn einfach nicht sauber. Solangsam geh dafür ich am Zahnfleisch, ich bin alleine und kann mich nicht abwechseln.
-
Wie alt ist Sammy denn?
Wenn er schon häufiger auf den Balkon gemacht hat würde ich da mit Enzymreiniger dran gehen Biodor Animal z.b. das neutralisiert die Gerüche.Meine Große meldet sich bis heute nicht, wenn sie muss, es sei denn sie hat Durchfall. Sie hält einfach solange bis ich sie raus lasse.
Ylvie setzt sich vor die Tür. Wennsich darauf nicht reagiert fängt sie am zu fienzen. Manchmal merk ich es aber auch nur daran, dass sie hochdreht und nicht zur Ruhe kommt, dass sie muss.
Sie ist jetzt 19 Wochen. Gaaaanz ab und zu gibt's nochmal ne Pfütze im Haus, aber prinzipiell ist sie seit der 16. Woche recht zuverlässig. -
Sammy ist 14 Wochen, ich erwarte eigentlich auch nicht wirklich das er schon stubenrein ist, aber ich habe Angst das er das auch nicht wird, wenn er immer gezielt zum Balkon läuft. Ich finde es eh merkwürdig, wie oft er machen muss, alle Stunde raus, sollte doch wirklich ausreichend sein? Nachts kann er doch auch einhalten. Hm wenn ich mein getippsel lese, denke ich mich hat der Welpenblues
-
Nachts ist's leichter einzuhalten. Da schläft er und es passiert nix spannendes.
Ich denke er wird es lernen. Er macht aber schon auch mal draußen oder?
Ich würde das dann immer ganz hochwertig belohnen und loben, loben, loben.Was macht er denn wenn er nicht auf den Balkon kann? Setzt er sich dann davor oder macht er dann in die Wohnung.
Bei Lina damals war ich auch überrascht wie oft ein Welpe pullern kann, wenn es dir dennoch zu viel vorkommt könntest du ihn aber auch mal durchchecken lassen auf Blasenentzündung.
-
-
Oh der macht jedesmal wenn wir draußen sind und dafür gibs Lob und Leckerchen. Balkontüre zu, hab ich auch versucht, dann hatte Ichs am Laminat, da ist mir der Balkon sogar wieder lieber. Ja die Menge die ein Welpe pullern kann ist sagenhaft, er trinkt allerdings auch wieder sehr viel, Kicher ich versuch schon Tricks, das wenn ich mit ihm die große Runde mach, ihm unterwegs Wasser geb, damit es quasi in der selben Runde mit rauskommt, funktioniert allerdings auch nicht. Nächste Woche gehts zum Nachimpfen, da horsch ich mal die Tierärtzin aus. Trotzdem Danke ich dir für Aufmunterung, wird schon werden
-
Oh Tolle ich versteh dich so gut!
Linus macht zwar nicht ins Zimmer, sucht sich dafür aber andere Orte in der Wohnung.
Gestern netterweise das Badezimmer. Doof nur dass ich es nicht gesehen hatte, bevor meine Mitbewohnerin aufs Klo gegangen ist.... *dumdidum*Ich hab nun die Bereiche, die er gerne zum Pieseln nutzt abgesperrt - melden tut er sich zwar auch fast nur nachts, allerdings merke ich dass er muss, wenn er unbedingt an die abgesperrten Bereiche will.
Manchmal habe ich bei ihm das Gefühl dass es einfach "Faulheit" ist, und er sich denkt er hat kein Bock nun runter zu müssen, oben in der Wohnung gehts doch auch und viel schneller.Wenn ich es in der Wohnung plätschern höre, sage ich mittlerweile auch ein scharfes "nein".
Wenn er dann vorm Haus pieselt lob ich dann umso mehr.Halte durch!!
-
Comic ist jetzt erst mit 5,5 Monaten stubenrein geworden. Melden tut sie sich auch nicht wirklich, sie hält jetzt einfach länger und ich gehe mit ihr runter, wenn ich denke, sie könnte müssen. Das sind jetzt alle 2,5-4 Stunden. Mit 14 Wochen wars hier auch noch viiiel anstrengender. Ne Blasenentzündung hast du ausgeschlossen? Bzw wenn er übermäßig viel trinkt, vl mal die Nieren checken lassen? Sollte er aber gesund sein, könntest du dir überlegen das Wasser ein klein wenig zu rationieren. Klingt jetzt vl grausam, aber Comic hat zu Beginn gern aus Langeweile gesoffen und dann echt alle 30 Minuten pinkeln können. Wenn der Napf dann mal leer war, hab ich ihn nicht immer sofort wieder aufgefüllt, das hat geholfen. Jetzt trinkt sie nur noch, wenn sie durstig ist und vertreibt sich ihre Langeweile anders.
-
Nextic ist 12 Wochen und meldet eigentlich immer, wenn er raus muss, dann muss es aber auch schnell gehen. Er hält aber erstaunlich lange ein, gestern zum Beispiel waren wir nach dem Aufstehen, dann spazieren is halb 12 und dann ist er erst wieder so um 5 aufgewacht und musste runter, und dann sind wir nochmal am Abend gegangen, da musste er aber nicht wirklich dringend, aber es war halt die letzte Löserunde.
Serij meldet aber bis heute nicht, die wartet, bis man runter geht.
Aber Nextic ist eh voll der Streber, das ist gar kein Welpe, glaub ich -
Ich hab so ein winzig bisschen medizinische Ausbildung, wenns bei Hunden ist wie bei Menschen, dann is die Blase ok, Urin ist klar und riecht nicht. Oh ich hab auch schon daran gedacht die Trinkmenge zu reduzieren, machs aber nicht, ich lass nur mal checken ob Diabetes im Spiel ist, und ob er deswegen soviel trinkt. Ich glaub aber auch das es eher Faulheit ist, jedesmal an die Leine und Treppe runter, macht ja auch keinen Spass, das positive daran, ( hab lange nach Positiven gesucht ) ich hab 4 kg abgenommen
Oh MajerTom , mal neidisch in deine Richtung schau -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!