Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Hm und was genau therapiert ihr dann?
Gesendet mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Pumi
?
Picasso find ich ja auch total hübsch. Ich mag Shelties sehr gerne
Optisch allerdings nicht die, die schon fast aussehen wie ein Spitz (vom Fell her).
Ja :) sieht man auch fast gar nicht.
Ich möchte Picasso ausstellen und evt wird er deckrüde.
Ansonsten wird man sehen was die zeit bringt.
Ich bin da ziemlich offen :)Heute war der Zwerg mit in der Unterordnung und hat sich gut geschlagen :)
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich denke mal das geht in Richtung Besuchshund im Altenheim usw.
-
Netter Hund der sich gerne streicheln lässt und ganz entspannt bleibt
also genau so ein Job wäre Neros Horrorvorstellung schätze ich -
Zitat
Ich meinte dann wohl die Zuchtordnungen, hehe. Also gibt es da eine Bestimmung z.B. die Hündin darf maximal. 6 Jahre alt sein oder so
Hoechstalter ist das vollendete 8. Lebensjahr. Ab da ist ein Wurf nur noch mit Sondergenehmigung machbar. Allerdings wird kein Mensch seine Huendin mit 7 oder so zum ersten mal.belegen lassen.
-
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Agility was für Smilla ist und wir sind ja jetzt auch im Hundesportverein in der Welpenstunde... Ich muss das mit mir selbst noch etwas ausdiskutieren, bin eigentlich weder "Vereinsmensch", noch Wettkampftyp.
Ansonsten ist sie immer noch ein sehr verspielter Welpe in ihrer eigenen rosaroten Blümchen-Welt, ohne irgendwelche "Ernsthaftigkeit" oder großartig Konzentrationsfähigkeit. Da fällt es nicht leicht, sich irgendeine Ausbildung vorzustellen
Allerdings hat sie es jetzt als völliges Landei im Urlaub am Meer (mit zumindest voller Strandpromenade) und in Brügge echt gut gemeistert
. Am Ende der 5 Tage musste sie auch nicht mehr jeden begrüßen
und ich hatte die Erkenntnis, dass man Leinenführigkeit besser in ruhigerer Umgebung übt... Aber sie hat unheimlich viel kennengelernt (Radfahrer, viele Menschen, Pferdekutschen, weggeworfenen Müll..., viele fremde Hunde, Jogger... haben wir hier ja alles nicht) und anfangs saß sie dann jedesmal mit riesen Augen da (oder stürzte sich drauf
), am Ende lief sie dann an vielem schon sehr souverän vorbei
. Dies sind also erst mal unsere Nahziele: Leinenführigkeit und viel kennenlernen.
-
Zitat
Hm und was genau therapiert ihr dann?
Gesendet mit Tapatalk
Nix
ausser vllt. die Angst vor Hunden
Ich studiere Grundschullehramt, dementsprechend würde ich erstrangig gerne in Schulen und Kindergärten mit ihm gehen. Dort liegt der Fokus darauf dass die Kinder den richtigen Umgang mit Hunden lernen. Wie nähert man sich ihnen richtig an, wo/wie darf gestreichelt werden, was sagt die Körpersprache des Hunde aus.
In Altenheime würde ich auch gerne gehen. Dort geht es darum dass die alten Leute sich wieder etwas bewegen und der Hund etwas Lebensfreude wieder zurück bringt. Die alten Leute machen viel lieber Übungen für den Hund als für irgendeinen Physiotherapeuten. -
Zitat
Ich möchte Picasso ausstellen und evt wird er deckrüde.
Ansonsten wird man sehen was die zeit bringt.
Ich bin da ziemlich offen :)Das mit dem Ausstellen hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab schon so viel positive Rückmeldungen bezüglich Casanova bekommen, auch die Züchterin hat mal nett angefragt ob wir ihn evtl. mal ausstellen möchten, er wäre so ein hübscher Bub. Ich kenn mich allerdings so gar nicht damit aus, wie das abläuft etc. müsste ich mir erst mal etwas anlesen. Aber vllt ergibt sich das ja mal
-
Ich finde eine Nachzuchtbeurteilung immer schoen fuer den Zuechter, auch wenn die Nachzucht nicht (komplett) in die Zucht geht.
-
Zitat
Das mit dem Ausstellen hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab schon so viel positive Rückmeldungen bezüglich Casanova bekommen, auch die Züchterin hat mal nett angefragt ob wir ihn evtl. mal ausstellen möchten, er wäre so ein hübscher Bub. Ich kenn mich allerdings so gar nicht damit aus, wie das abläuft etc. müsste ich mir erst mal etwas anlesen. Aber vllt ergibt sich das ja mal
Wir sind auch Anfänger :)
Aber im Kreis traben bekommen wir hin und das steh auch zu 90% mehr erwarte ich bei den Babys nicht :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!