Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Sternenwolf: Wir drücken euch auch gaaanz fest die Daumen!
Ich habe das Gefühl, dass hier mit 20 Wochen endlich die Eckzähne zu wackeln anfangen. Sie hat gestern nochmal 2 Backenzähne verloren, ich hoffe die restlichen Wackler folgen heute. Sie wird nochmal i-was großes zum Kauen bekommen denke ich.
Den Wetterumschwund von warm, kalt, trocken, nass, schwül, Gewitter verträgt Comic i-wie so gar nicht. Sie ist da total launisch und schläft sehr viel. Bei Regen will sie ja mal gar nicht raus
Wir machen nun auch weniger Ruhetage in der Woche. Also wir ruhen dann schon, aber machen trotzdem Kleinigkeiten wie zum Eissalon zu gehen und dann eine ungewohnte Straße zurück nach Hause oder mal ein Spaziergang mit einem anderen Hund an der Leine ect. Heute lasse ich sie wieder für 1-1,5 Stunden alleine und bin gespannt, wie sie sich tut.
Ach und eine Frage hab ich: Hat auch i-wer das Problem, dass euer Hund versucht draußen gefundenes Fressen zu verteidigen? Wir tauschen in der Wohnung eigentlich alles. Draußen geht das Meiste mittlerweile auch. Aber neulich hat sie Käse auf der Wiese gefunden und tatsächlich richtig garstig nach mir geschnappt, dabei dachte ich, wir wären durch mit dem Scheiß.
Hat dann auch ordentlich geblutet, weggenommen habe ich es ihr trotzdem
Danach ist sie ganz kleinlaut im Fuß bis nach Hause gelaufen. Das selbe Problem habe ich auch, wenn sie erbricht. Sie lässt sich dann von nix ablenken oder so. Ich nehm sie dann am Halsband, auch wenn sie knurrt als würd ich ihr ein Bein abhacken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Soranik:
Nero verteidigt grundsätzlich nix, aber wenn er draußen was echt leckeres findet (Exkremente aller Art), zieht er es doch vor erst zu schlucken und erst dann zu mir zu kommen - ich nehme es ihm ja sonst weg.
Weil ich gerade in einem anderen Thread was zum Thema Bezugsperson gelesen habe: haben eure Hunde jemanden im Haushalt, den sie vorziehen?
Man sagt ja immer der Hund braucht (oder sucht sich) einen aus, der für ihn DER Mensch ist.Bei uns ist es so, dass ich die Erziehung übernehme, zur Hundeschule gehe, ein mal die Woche einen größeren Ausflug mit ihm mache und auch weniger Stunden arbeite als mein Freund, dh mehr Zeit mit Nero zuhause verbringe.
Und trotzdem würde ich nicht sagen, dass der Hund sich mehr an mir orientiert. Ich glaube für ihn sind wir gleichgestellt.
Bei mir hört er besser, aber ich glaube das liegt an der Art wie ich mit ihm kommuniziere. Er ist nicht mein erster Hund, mein Freund hingegen ist ein Neuling in der Hundeelternschaft, auch wenn er sich viel Mühe gibt alles richtig zu machen. -
Meine habe ja nicht so die Auswahk was Bezugspersonen angeht. Es gibt ja nur mich. ^^
Aber ich glaube, dass hängt auch ein bisschen vom Hundetyp ab. Es gibt Hunde(rassen) die suchen sich eher eine Person aus und andere die da weniger Unterschiede machen. -
Bei Comic ist es sehr rassetypisch, dasse sich an eine Person bindet. Das bin logischerweise ich, da ich meine Zeit mit ihr verbringe, mit ihr alles unternehme, die Hundeschule besuche, sie füttere ect. Sie hört auch mit Abstand am besten bei mir, logisch.
Wir hatten heute unseren ersten Trip ins Einkaufszentrum. Eigentlich bin ich ja dagegen Hunde mit zum Shoppen zu nehmen, aber wir sind nur Mittagessen gegangen und dann schnell zum Media Markt für einen Wasserkocher und da wir in 2 Wochen auf eine Messe gehen wo sie mit muss, dachte ich, so ein ShoppingCenter ist ne gute Möglichkeit es zu üben. Sie hat sich suuuper geschlagen, hat nicht gebellt, hatte wenig Interesse an fremden Menschen und Hunden, nur als ich 5m weg bin um Subways stand und sie bei meiner Freundin am Tisch bleiben musste, hat sie die komplette Halle zusammengeschrien
-
Meiner beißt mich in letzter Zeit dauernd, das ist nur noch nervig und seine blöden Fangzähne sind unendlich spitz.
Dafür bringt er mir alles essbare, was er draußen findet und zeigt es bereitwillig.
-
-
@Soranik Mein Mäuschen lässt sich alles wegnehmen, daran üben wir immer mal wieder. Egal ob Leckerlies, Spielzeug oder Napf.
@wiejetztich Mir folgt die Maus den ganzen Tag überall hin, auf mich hört sie auch am besten. Bei meinem Mann nur, sofern ich nicht da bin, wobei sie ihm selbst da nicht immer folgt - meist liegt sie auf meiner Kleidung (Jacke, Schlafanzug) und wartet/ schläft bis ich wieder da bin. Muss sie sich zwischen uns entscheiden (z.B. mein Mann geht woanders hin und ich bleibe stehen), dann bleibt sie ebenfalls bei mir. Sie entwickelt sich da eher zum 1-Personen-Hund, was auch eine rassentypische Erscheinung wäre (wie Soranik schon gesagt hat).
-
Mein Baby ist kein Baby mehr
Wie die in die Höhe geschossen ist ..
11 Wochen alt heute
und sie wird immer hübscher!
-
Sowas von niedlich und als erwachsene Flatdame wird sie bildhübsch sein. <3
-
Zum Thema er ist so lieb und artig, hat er heute gleich mal gezeigt, dass er auch anders kann.
Ich geh mit ihm alleine raus, lass ihn ohne Leine laufen. Er sieht ein paar Amseln, die am Wegrand gefressen haben, sprintet drauf zu und erwischt einedirekt totgebissen und wollte sie fressen.
Hat lieb aus gemacht, aber wie kann so ein junges Baby schon so ein Killer sein? -
Tolle Bilder von deinem Flat.
Gefallen mir richtig gut ( vor allem Standbild, so eins hätte ich auch gerne ). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!