Welpen-Austausch Teil II

• Etwas spät aber: Mach dir keinen Kopf wegen ein paar Rückschritten. Comic hat im Zahnwechsel plötzlich kaum mehr Beißhemmungen gehabt, hat wieder viel in die Wohnng gemacht, draußen wollte sie auf nur kauen, und wenns nix gab, hat sie mit der Schnauze nach Erde gegraben :roll: Bis jetzt kam es bei uns in 3 Schüben, dazwischen war sie wieder total normal...

• Rückschritte sind normal. Da mach dir keinen Kopf wegen. Das gibt sich. Versucht ruhig und konsequent zu bleiben.

Ylvie bekommt jetzt seit ein paar Tagen Schonkost und hat keinen Durchfall mehr. Diese Woche geht's zum nach testen ob wir die Giardien los sind.
    Sonst läuft es hier gut. Ylvie ist (meistens) stubenrein und ziemlich brav. Nachts schläft sie gut durch seit der Durchfall weg ist.
    Ich hoffe sehr, wir können bald wieder mit ihrer Welpen- Freundin spielen gehen und in die Hundeschule. Ich glaube ihr macht's nicht so viel, aber mir ist langsam langweilig. ^^

Zähne Wackeln bei ihr immer noch keine. Alles bombenfest.

• Comic war heute das erste mal knapp über 1,5h alleine. Sie hat weder reingemacht noch etwas kaputt gemacht im Wohnzimmer. Ich hör mir dann jetzt die Tonaufnahme an. Ich bin seeehr happy :)

• Ich hatte heute einen ziemlich blöden Tag. Jetzt trinke ich einen Kaffee und gehe dann mit dem Hundekind und seinem neuen Ball draußen spielen.

Da freue ich mich schon seit heute Vormittag drauf! :ops:

...

Morgen wird wieder ein blöder Tag, leider auch für den Hund. Er muss zu einer anderen Zeit als normal alleine sein und auch etwas länger.
    Mit dem allein sein an sich hat er kein Problem, ich weiß aber nicht ob seine Blase das mitmacht. :| Alles blöd.

• Wir waren gestern bei der letzten Impfung. Die kleine Maus war wieder super lieb. Kann da echt nicht klagen.

Heute morgen um eine halbe Stunde verpennt -> Ende vom Lied: Die Maus hatte heute Morgen erst einmal einen See vor uns Bad gezaubert. :muede:

Ansonsten ist derzeit alles prima, die oberen schneidezähne verabschieden sich - Backen- und Fangzähne sind noch fest bis mäßig gelockert. Sie schläft nach wie vor den halben Tag.

• Leider immer noch Giardien. -.- ich könnte heulen. Außerdem hat Ylvie (natürlich) abgenommen. Sie ist viel zu dünn für einen Labbi-Welpen in ihrem Alter.
    Man sieht es ihr inzwischen auch deutlich an. Sonst könnte man noch sagen, sie ist einfach klein und zierlich.
    Lina hatte zu der Zeit 3,5 kg mehr. :(
    Naja jetzt gibt's 10 Tage ein anderes Medikament. Vielleicht schaffen wir es diesmal.

• Ochje wie doof @Sternenwolf :/ Hatte ja gehofft ihr habt das schnell hinter euch!
    Hoffentlich habt ihr die Biester bald los! Gute Besserung an die Schoko Schnute!

Heute war ein richtig guter Tag! :hurra: Gwenna hat ihr großes Geschäft sowie 2x Pipi beim Gassi gehen erledigt anstatt im Garten! :gut: (worüber man sich als Welpenbesitzer so freut :ops: )
    Sie orientiert sich sehr schön an mir und reagiert super auf den Pfiff wie auf das herlocken. Sitz beherrscht sie schon sehr gut, genauso wie das warten vor dem Futternapf. Heute haben wir auch mal mit dem Clicker angefangen.
    Gwenna weckt mich mittlerweile in einem Abstand von ca 4 Stunden nachts. Wir gehen also 2x raus. Das ist ein sehr guter Rythmus, wenn sie jetzt mal noch länger schläft als halb 6 wäre das super :lol:
    So kann ich mich aber echt absolut nicht beschweren. Heute ist sie genau 10 Wochen alt und ein echter Schatz :)

• Mist..
    Hoffentlich hilft das andere Mittel. Richtig hartnäckig... Braucht
    kein Mensch oder Hund.

Mit Jaano läuft alles super.
    Kann mich eigentlich nicht beschweren.
    Kann alleine bleiben, macht nix kaputt, beißt nicht,
    beschäftigt sich selbst, ist ruhig, hört...
    Er ist perfekt.
    Hoffentlich bleibt es so.

Heute waren wir auf dem eine Agi Platz. Da war er sehr ruhig, obwohl
    es da sehr laut und hektisch ist. Hat sich 0 Stressen lassen, andere Hunde
    links liegen lassen, selbst wenn sie ihn an geschnüffelt haben.
    Am Anfang, als wir auf dem Weg zum Platz waren ( davor nochmal "Gassi" ),
    kam uns einer mit Labbi entgegen vom Verein. Der zerrt und zieht und Jaano
    sitz brav und schaut mich an. Gut, dann wollte er doch mal schauen.
    Ein "Janno, sitz" und schon "himmelte" er mich wieder an <3

So kann es wirklich weiter gehen

• Wow so ein schönes Bild. Ich brkomm fast gar keine zusammen. Sie is einfach zu scharf auf meine Kamera.
    @SternenwolfDas tut mir leid, dass die immer noch nicht weg sind.

Meine Kleine humpelt seit gestern Abend ganz leicht. Sie hat aber keine Schmerzen. Jetzt mach ich mir ja schon Gedanken, das was schlimmeres is. Morgen gehts dann ab zum Tierarzt wenns nicht besser ist. Sie ist gestern sehr viel gerannt und ich hoffe es ist nur nen Muskelkater oder einfach Überanstrengung. Ich hab aber schon Angst, dass dieser Wachstumsknochen was abgekriegt hat :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!