Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Wir machen nur noch Rückschritte, wad die Stubenreinheit betrifft. Sie hat seit wir sie haben kein einziges Häufchen in die Wohnung gesetzt... dafür in den letzten beiden Tagen jeweils eins. Pinkeln tut sie auch wieder vermehrt in die Wohnung. Das Problem ist, dass sie draußen auf allem möglichen rumkaut und einfach nicht pinkeln will, da kann ich lange warten...
Kann das auch am Zahnwechsel liegen? Sie ist ja allgemein bissl knatschig...
Ich schau grad was ich so alles bestelle... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So ein Geweihstück hatte ich auch besorgt, dann wurde mir bei jungen Hunden davon abgeraten, da sich anscheinend schon einige Hunde einen Zahn ausgebissen haben.
-
@Powerbeagle Dann würde ich ein Plätzchen suchen, wo so gut wie nichts ist, am besten eine langweilige Wiese. Wenn sie auf etwas herumkaut einfach beiseite packen und weiter warten. Sobald sie etwas macht belohnen und loben. Am besten ist es auch, wenn du im regelmäßigen Rhythmus rausgehst (alle 2-3 Stunden). Wenn sie nichts macht, dann setz dich dazu und warte ab - denn es nützt nichts rauszugehen, sie nicht lösen zu lassen und wieder reinzugehen. Zur Not: Buch mitnehmen und abwarten, das sich etwas tut.
Meiner Maus habe ich beigebracht quasi auf "Kommando" zu lösen. Immer wenn sie fast fertig war, habe ich "Mach was!" eingeworfen und direkt nachdem sie fertig war gezielt geklickert, gelobt und belohnt. Nun kann ich mit ihr bis zur Hundewiese laufen und ihr sagen "Mach was!", dann sucht sie sich ein Plätzchen und löst. Ist grade vor Autofahrten oder (Tierarzt-)Besuchen extrem praktisch.
-
Ich hab auch ein Kommando fürs Pinkeln eingeführt, das konnten alle unsere Hunde auf Kommando, vorausgesetzt, sie hatten nicht gerade von selbst gepinkelt.
Bei uns heißt das auf bayerisch: "Dua bieseln."
-
Ich finde das wirklich einfach nur praktisch.
-
-
Ja haben auch ein Kommando... von der Züchterin schon mitbekommen
Leider findet sie immer irgendwas, das ist es ja
Mir wurde von der Hundetrainerin das Geweih empfohlen. Hab auch noch nix negatives gelesen...
Naja mal sehen... wie es so weitergeht. Heute hat sie relativ viel geschlafen. Als ich sie im Auto gelassen habe, wie ich zum einkaufen bin hat sie nicht mal gemerkt, dass ich wieder da bin. Erst als der Radio beim starten anging hat sie gemerkt, dass ich wieder da bin -
Bei dem Wetter heute würde ich weder Tiere noch Kinder lange im Auto lassen. Mein Mann hat auch nur 5 Min. etwas weggebracht, während ich mit der Maus im Auto war und es hat sich (hier waren 27° Grad) etxrem aufgeheizt, das ich schon die die Türen aufgemacht habe und grade dabei war, die Maus rauszunehmen, da sie extrem am Hecheln war.
Bei unserer Gassirunde vorhin war sie sich in der Sonne auch extrem am abhecheln. Sie kommt mit der Wärme anscheinend nicht so super zurecht.
Heute morgen hat sie beim Spaziergang im Wald auch wieder einige Zähnchen verloren, war auch leicht am bluten. Sie schläft auch schon den halben Tag.
-
Ne bei uns wars nicht so war. Teilweise bewölktund ih stand im harten Schatten (also Gebäude-Schatten nicht Baum Schatten)
Sonst hätte ich sie natürlich nicht drin gelassen. War ne angenehme Temperatur im Wagen-auchals ich zurück gekommen bin -
Na dann habt ihr es wohl etwas angenehmer gehabt. Bei uns war es heute einfach nur knallig warm/ heiß. Denke das ich bei so einem Wetter die größeren Gassi-Runden auch auf morgens und nachmittags/ abends verschieben werde.
-
Ne uns hats nicht so getroffen. Es war zwar warm, aber ich hab nicht einen Moment an ne kurze Hose gedacht... und ich bin jemand, der schnell schwitzt. Mal sehen wie es morgen wird. Grad is die Maus richtig quengelig und beisst echt fest auf die Hände
Was anderes will sie aanscheinend ned
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!