Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Das freut mich @Soranik :)
Wir haben kommenden Donnerstag die erste Welpenstunde. Wir sind in einer Gruppe mit 3 von Gwennas Geschwistern und einer Trainerin :)
Immernoch kann ich stolz verkünden, das die kleine sich fein meldet und bisher nix ins Haus gegangen ist. Dafür war die Nacht sehr anstrengend. Gwenna hat nur gejammert und lies sich kaum beruhigen und wenn dann schlief sie eine Stunde und war wieder wach. Der Kennel ist noch nicht so ihr Freund..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben das mit dem Kennel nur für die Autofahrt geübt und ihn die ersten Wochen deswegen in der Wohnung stehen gehabt - in der Nacht liegt sie immer vor dem Bett. Sie kann zwar alleine bleiben, aber ich sehe keinen Sinn darin, sie Nachts in den kennel zu stecken. Sie hat ihr Körbchen am Bett, da bleibt sie drin liegen, sollte sie wach werden, höre ich das direkt und gehe sicherheitshalber mit ihr raus.
Wir hatten heute wieder Welpenstunde, die "Prinzessin auf Abwegen" war heute recht launisch. Übertrieben am Hüten (auflauern, umkreisen, andere umkegeln) und am rumzanken. Erst nach einer Weile hatte sie sich abreagiert und gefangen, vermute stark das es am Zahnen liegt. Sie ist heute generell recht bockig und kaut extrem viel - besonders Steine locken sie heute an zum kauen an, da bin ich heilfroh das sie die auf Abbruchsignal direkt auswirft, hab immer Sorge das sie die verschluckt.
Ansonsten hat sie heute immer wieder frische, kleine Eiswürfel in ihr Wassernapf bekommen, damit sie kühlen konnten. Sie fischt sich immer einen raus und trägt ihn im Maul herum.
-
Meiner ist mit seinen 18 Wochen schon ziemlich rüpelig geworden und manchmal mit den anderen Welpen unausstehlich, musste ihn vorhin schon von einem Schäferhund runter holen.
Wir machen wirklich nur die Grundlagen und üben, dass die Trainerin auch mal die Zähne ansehen kann und sowas. Sonst wird viel gespielt, find ich aber gut, üben tun wir Zuhause sowieso.
Morgen möchte ich endlich mal wieder zu meinen Pferden, da müssen die Hunde mal 2 Stunden alleine bleiben. Gorby bekommt alle Türen auf, wir haben keine Schlüssel und ich überlege, ihn für die Zeit in die Box zu sperren. Darin fühlt er sich wohl und ist lieb. Meint ihr, dass das geht?
-
Bei uns scheint die schlechte Laune derzeit eher von den Zähnen zu kommen, grade war sie bei Hundekontakt wieder absolut zurückhaltend bzw. hat anderen Hunden keinerlei Beachtung geschenkt. Also wie zuvor auch.
Hat er Platz in der Box und bleibt er auch alleine (wenn du Raum/ Wohnung verlässt) ruhig?
Kannst du ihn nicht mitnehmen? Mit 18 Wochen sollte ein 2-stündiger Ausflug nicht allzu viel Belastung sein, sobald er danach zur Ruhe kommen kann. Weiß ja nicht wie es sonst vor Ort aussieht, ob er mit kann/ darf.
-
Er bleibt im Raum alleine und sieht das ganz entspannt, nur wenn er ganz alleine ist zerstört er noch Sachen. Lucie ist total genervt und beide mitnehmen ist furchtbar anstrengend, weil da noch Katzen sind die attackiert werden.
-
-
Hey hab ich schon erwähnt, dass wir uns nun auch im Zahnwechsel befinden? Eigentlich dachte ich, dass es noch dauert bei ihr, aber seit zwei Tagen knabbert sie vermehrt wieder an unseren Händen.
Also nichmal Schnauze auf und siehe da, sie stehen schon in den Startlöchern. Leider darf ich ihr ja momentan noch nix anderes als ihr Geweih geben, weil wir ja noch beim Allergie-Ausbügeln sind.
Gefrohrenen Kong hab ich schon probier... da leckt sie nur dran. Grad probieren wir Eiswürfel aus. Sie spielt erst damit und knabbert dann. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge oder Empfehlungen für mich, wie ich ihr den Zahnwechsel erleichtern kann ohne Rinderkopfhaut und ko? -
Ein Tau in Wasser tauchen und einfrieren fällt mir spontan ein.
-
Ist in der Truhe
-
Hey hab ich schon erwähnt, dass wir uns nun auch im Zahnwechsel befinden? Eigentlich dachte ich, dass es noch dauert bei ihr, aber seit zwei Tagen knabbert sie vermehrt wieder an unseren Händen.
Also nichmal Schnauze auf und siehe da, sie stehen schon in den Startlöchern. Leider darf ich ihr ja momentan noch nix anderes als ihr Geweih geben, weil wir ja noch beim Allergie-Ausbügeln sind.
Gefrohrenen Kong hab ich schon probier... da leckt sie nur dran. Grad probieren wir Eiswürfel aus. Sie spielt erst damit und knabbert dann. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge oder Empfehlungen für mich, wie ich ihr den Zahnwechsel erleichtern kann ohne Rinderkopfhaut und ko?Ich habe meine Hündin komplett ohne Kauartikel durch den Zahnwechsel gebracht. Sie hat sehr gerne auf einem Tau herumgebissen und aus so einem extra Ball für die Zähne.
Diesen Ball hier haben wir, da hat sie wahnsinnig gerne drauf rumgekaut:
http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CD4QrQMwCg -
muss ich mal schauen. Hab hier so nen Beissring, aber den mag sie ja gar nicht. Das Geweih ist mäßig interessant. Meine Hände helfen anscheinend besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!