Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mitimpfen lassen. Ich hatte mit meiner Tierärztin gesprochen. Sie meinte, das wäre kein Problem, wenn ich den Impfschutz aber nicht zwingend bräuchte für Reisen oder Veranstaltungen könne ich auch später impfen lassen.
Da ich immer noch überlege Ylvie diesen Sommer vielleicht doch auszustellen, hab ich dann mitimpfen lassen.Ylvie hatte keine Probleme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja wenn dann mal ne Hundemesse, aber ih weiß nicht, wann bei uns überhaupt eine is. Meine Tierärztin wird mir das ja auch beantworten können was sie meint. Sie muss sich dann eh zwei Stellen anschauen, an denen sie sich ständig knabbert... da sind schon weniger Haare vom vielen knabbern.
Stell jetzt dann das Futter um. Haben immernoch die Proben Royal Canin da, die wir aber bald weghaben.
Nassfutter haben wir ein Gutes und Trocken so a Glump ... -
Ich hab Tollwut auch gleich bei der zweiten Impfung mitimpfen lassen. Zuerst hatte meine TÄ etwas Bedenken, weil Kira so klein ist, aber nach der Allgemeinuntersuchung hat sie uns das "OK" gegeben - Kira ist einfach kerngesund.
Außerdem fahren wir in ca. 1 Monat wahrscheinlich ins Ausland und ohne gültige Tollwutimpfung wäre das nicht gegangen. -
Ah ok. Ich würds auch gern gleich mitmachen. Mal sehen was sie sagt. Mittlerweile hat die Kleine die 5kg Marke geknackt... Mir kommt sie teilweise recht dünn vor, aber beim Beagle gehts ja so schnell, dass die zu dick sind. Also muss ich da schon gut aufpassen. Sonst is grad alles friedlich. Als ich die Küche aufgeräumt hab, hat sie mir hinterhergeschaut, aber auch recht schnell weitergepennt...
-
Oh Gott is des heute süß. So nah an mich hat sie sich lange nicht mehr rangekuschelt.
Irgendwie fühl ich mich grad als Kissen missbraucht... von zwei Seiten schlafen sie auf mir -
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Wir haben Tollwut noch ausgelassen. Ich brauchs, wenn überhaupt, frühestens im Spätsommer/Herbst diesen Jahres, ergo noch total überflüssig und kosten würde es sowieso das Gleiche.
Wir waren heute in der Hundeschule (wir hatten Kursbeginn). Leider hatte die Schnecke i-wie eine unruhige Nacht und etwas Bauchizwicken (hat viel Gras gefressen) aber sonst war sie fit, deswegen sind wir trotzdem hin. Die Stunde lief eigentlich echt gut ab, ist ein lustiger Mix an Hunden. Leider ist sie zum Schluss sehr sehr überdreht und ist nicht mehr runter gekommen. Eine Trainerin war dann so lieb und hatte sich 15 Minuten noch nach der Stunde mit uns beschäftigt und Tipps gegeben. Aber auch sie hat die Kröte nicht mehr runter bekommen. Aber sie hat mich sehr gelobt, dass ich so ruhig geblieben bin und mir da keinen Kopf mache
Weil sonst heulen viele Hüti-Besitzer immer recht schnell und meinen ihr Hund sei Aggro
Aber wir beißen uns da einfach durch, es wird eh immer besser. Sonst war sie echt superbrav. Beim Spielen musste ich sie kein einziges Mal runternehmen, sie hat nicht gemobbt oder so. Auch die Warteübungen wurden (mit ein wenig Raunzen) auch supertoll gemeistert. Nur bei der Abrufübung zum Schluss wars für sie im 2. Durchlauf dann zu viel, als ich weg bin und sie gerufen hat, kam sie gar nicht mehr runter
Ich hab sie dann geschnappt und bin mit einem 5-minuten bellenden Quiethund zur Ubahn gegangen. Zum Glück hat sie i-wann aufgehört, sonst wäre ich jetzt taub. Sobald wir aber die Bahn betreten haben war sie wieder der liebste Hund, hat sich zu meinen Füßen gelegt und so. Auch als dann jetzt Freunde da waren hat sie ihre 2 Stunden brav in der Box geschlafen und als ich sie dann rausgelassen hab war sie zwar aufgeregt, aber hat sich kuscheln und flauschen lassen ohne großartig ihre Zähne einzusetzen. Jetzt liegt sich mal ganz ohne Box am Boden und schlummert
Eigentlich ein ganz guter Tag bis jetzt!
-
Wir waren heute auch in der Welpenstunde. Ylvie ist insgesamt betrachtet wirklich ein ausgeglichener Welpe. Sie fienzt nicht rum wenn sie warten muss. Sie macht die Übungen sehr gut mit und ist auch beim Spielen nicht zu grob.
Unsicher oder ängstlich war sie von Anfang an nicht.
Seit 2 Tagen hatte ich auch keinen Unfall mehr im Haus. Sie hält inzwischen schon ziemlich gut ein.
Jetzt gleich gehen wir nochmal eine kleine Runde spazieren dann haben wir für heute genug Action gehabt. -
Hach da lobt man seinen Hund mal und dann wirft sie ihre volle Keramikfutterschüssel vom Küchentresen. Aber sie hat sich selbst so erschreckt, dass ich ihr gar nicht böse sein konnte. Hab sie dann bestimmt aus der Küche ins Wohnzimmer geschickt und die Tür zu gemacht, zwecks Splitter. Natürlich musste Madame gleich aufs Sofa pinkeln
-
@Soranik: vom Küchentresen? Also oben drauf?
@Sternenwolf:
Das ist doch klasse! Wir waren heute das erste mal im Junghundekurs, aber mit den gleichen Teilnehmern die wir schon aus der Welpengruppe kennen.
Da ist mir auch erst wieder richtig aufgefallen, was Nero alles schon gut kann. Zuhause fehlt mir manchmal der Blick dafür. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!