Welpen-Austausch Teil II

• Herr Paul mit seinem großen "Bruder" am Strand auf Fehmarn. Wir haben dort die Osterfeiertage verbracht.

Paul ist mittlerweile 20 Wochen alt und wiegt stolze 4 kg.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eine halbe Tube Leberwurst später - und schon hat das Pudelkind seinen ersten Haarschnitt hinter sich.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo ihr Lieben,

dann stellen wir uns auch mal vor, ich heiße Lena und wohne in Bodenheim.

Vor 3 Tagen ist die kleine Amy bei uns eigezogen. Sie ist 9 Wochen alt.

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com

IMG_9699 by RocksockeLena, on Flickr

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

IMG_9717 by RocksockeLena, on Flickr

Wir werden bestimmt nach dem ein oder anderem Tipp fragen.

:-)

• Mein Stinker hat nun die Freude am Baden entdeckt. Keine Pfütze, kein Teich, kein Bach ist vor ihm sicher. Je dreckiger, desto besser. Meistens fällt er zuerst kopfüber rein um dann wie ein Karnickel hin und her zu springen
    Mal sehen, wann er das erste mal ein Gewässer erwischt, in dem er nicht mehr stehen kann und tatsächlich richtig schwimmen muss.
    Und ich stehe immer Gewehr bei Fuß, falls ich hinterher springen muss
    Danach sieht er dann meistens so aus:

Externer Inhalt abload.de

Mit nun rund 18 Wochen sind wir auch der Welpengruppe entwachsen und haben uns für den Junghundekurs angemeldet. Es fängt jetzt auch an "richtig Spaß" zu machen. Nicht dass so ein knuffiger Babywelpe keinen machen würde :herzen1: Aber so langsam entwickelt er immer mehr seinen Charakter, weiß was er möchte und was nicht. Ich finde das total spannend und freue mich auf jeden Tag ihn wachsen zu sehen!

• @BlackAmy Herzlichen Glückwunsch zum Einzug, freue mich auf weitere Bilder von der Kleinen! =)

@Laura97 Ich freue mich für dich, kenne dich noch aus der Warteliste. Bin gespannt auf weitere Bilder, ich kenne nur das von den kleinen Meerschweinchen bei der Mama :smile:

Zu Kira muss ich sagen, dass sie sich super entwickelt. Sie ist jetzt seit fast 2 Wochen hier und ich denke sie hat sich mittlerweile eingelebt und ist angekommen. Ihre Geschäfte erledigt sie mittlerweile zuverlässig draußen auf der Wiese. Das war am Anfang etwas problematisch, weil sie sich von jedem Fußgänger oder Auto ablenken ließ. Aber vor paar Tagen hat es irgendwie "Klick" gemacht und sie macht gleich Pipi, wenn wir raus gehen :hurra:
    Auch hat sie mittlerweile verstanden was mit dem Wort "Nein" gemeint ist. Es ist so schön, wenn man Welpi daran hindern kann irgendetwas anzunagen, was nicht angenagt werden soll. Danach gibt's natürlich ganz viel Belohnung oder eine Alternative zum Knabbern.
    Ich bin einfach zur Zeit rundum zufrieden. Ich denke ich habe meinen Welpenblues von letzter Woche überwunden. Denkt einfach daran, es wird besser. Auch wenn man denkt, dass dem nicht so ist, es wird! :smile: :smile:

Habe als ich am Wochenende im Fressnapf war, herausgefunden, dass es einen Welpenclub gibt und man da einen Rucksack mit Spielzeug, Futter und Coupons gewinnen kann. Habe dann auch gleich mal eine Anmeldung mitgenommen und werde sie die nächsten Tage angeben. Nicht bei jedem scheint dieser Rucksack letztendlich angekommen zu sein, aber ich denke man kann es probieren. Wisst ihr vielleicht von ähnlichen Aktionen?

• Ich kenne jetzt niemanden, der seinen Rucksack nicht bekommen hätte.
    Ich hab Lina damals angemeldet und Ylvie jetzt auch. Ich warte noch auf meine Karte, damit ich den Rucksack abholen kann. Wird wohl erst in 1-2 Wochen hier ankommen.
    Irgendwo gibt es hier nen Thread über Welpenpakete und wo es welche gibt.

Wir haben jetzt von VetConcept, das von der Züchterin mitbekommen und als ich jetzt Futter nachbestellt hatte gabs nochmal ein Spieli von VetConcept dazu. Das fand ich sehr nett. :)

• Habe das vorhin nur auf die Schnelle geggoglet und das kam eben dabei raus. Ich weiß es nicht, kenne jetzt auch niemanden aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis, der sich beim Welpenclub angemeldet hat. Melde mich bzw. Kira einfach an und schaue was dabei rauskommt :)
    Oh echt? Dann werde ich mal die Suche bemühen.

Oh, wie schön! :)

• Habe das vorhin nur auf die Schnelle geggoglet und das kam eben dabei raus. Ich weiß es nicht, kenne jetzt auch niemanden aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis, der sich beim Welpenclub angemeldet hat. Melde mich bzw. Kira einfach an und schaue was dabei rauskommt :)

Oh echt? Dann werde ich mal die Suche bemühen.

Oh, wie schön! :)

Ich hatte Gino dort vor ca 1 Monat angemeldet. Ich habe dann aber direkt per Mail einen ausdruckbaren Gutschein bekommen und konnte diesen dann auch direkt in meinem Fressnapf einlösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!