Welpen-Austausch Teil II

  • Qamur ist jetzt seit 3,5 Wochen bei mir und er ist einfach klasse.


    - Er läuft in meiner Hundegruppe mit und zeigt hier sein gutes Sozialverhalten, aber auch schon ein sehr bestimmtes Auftreten (das durch mich natürlich gelenkt wird).
    - Er ist schon mit der U-Bahn, Straßenbahn und mit dem Bus gefahren und hat hier tiefenentspannt auf meinem Schoß bzw. unter dem Sitz herumgelegen.
    - Er ist absolut vorbildlich beim Tierarzt.
    - Er hat Katzen, Pferde, Esel, Hühner und viele Tierparkbewohner kennen gelernt.
    - Er fährt toll Auto und bleibt zu Hause schon 25 Minuten alleine. Da hatte ich anfangs enorme Bedenken, weil er wie am Spieß geschrien hat, wenn ich mich von ihm entfernte.
    - Er kann Sitz, Aus, Bleib, Freifolge und nen tollen Abruf. Er ist relativ gut leinenführig. Er lernt gerade Platz, Fuß und Apportieren.
    - Wir waren in Einkaufszentren, Cafés und auf meinem Hundeplatz.
    - Er hat viele neue Futtermittel kennengelernt und verträgt und frisst eigentlich alles :)


    Er ist einfach toll :herzen1:

  • Tolle Fotos! So viele Hunde auf einem Bild, ist sicher nicht einfach alle drauf zu haben. ;)
    Wow das hört sich super an! Und er ist total hübsch. :cuinlove:
    Gerade bei Malis ist es ja total wichtig sie überall hin mitzunehmen. Echt super wenn er hierbei keinen Stress hat. :bindafür:
    Bei Suki war das ein langwieriger Lernprozess..
    Wo hast du ihn her?

  • Je schlechter das Wetter draußen, desto stubenreiner mein Welpe. ^^


    Heute hatten wir erst einen Unfall.
    Gleich gibt's sicher noch den ein oder anderen, weil meine Eltern zu Besuch kommen und das ist natürlich aufregend.

  • Je schlechter das Wetter draußen, desto stubenreiner mein Welpe. ^^

    Ist bei uns aber auch so! Da hat sie keine Lust viel Zeit draußen zu verbringen und macht schnell, damit sie wieder rein darf <3


    Wir hatten gestern Abend hier eine Geburtstagsfeier und der Wurm ist so gar nicht runtergekommen. Alle haben sie total ignoriert ect aber es hat einfach nix gebracht. Hatte sie dann angeleint zu mir auf ne Decke am Boden genommen aber das Gewinsel und Gebelle war i-wann einfach nicht mehr tragbar. Die hätte das Stunden durchgehalten :/ Ich bin dann mit ihr ins Schlafzimmer und hab dort neben ihrer Box gewartet bis sie eingeschlafen ist.


    Dafür hab ich heute das erste Mal im Bett geschlafen seit sie da ist. Natürlich ist sie i-wann (nach 20 Minuten oder so) auch aufs Bett, was sie ja eigenltihc nicht soll, aber ich war so müde, dass es mir egal war. Uns siehe da: Von 0-7 Uhr musste ich nicht raus. Ich war sogar vor dem Hund wach :lachtot: Heute ist hier alles sehr entspannt, wir haben etwas geclickert (sie kann nun schon Platz und bietet es dauernd von sich aus an :headbash: )


    Und ich lasse sie langsam immer mal die Treppen raufgehen. Ich hatte mir zwar ganz fest vorgenommen sie so lange zu tragen, bis es einfach nciht mehr geht, aber sie ist echt garstig beim Tragen. Sie findet das einfach total Sch**** und da funktioniert auch kein Schönfüttern :/

  • Ico hatte als Welpe an seinem ersten richtigen Regentag bei mir, mit vl 10 Wochen, 8h eingehalten weil er nicht mit raus gehen wollte :D
    ich hab gedacht, zwingen bzw raus ziehen will ich ihn nicht. Ich war schon recht überrascht, dass er nicht stattdessen einfach in die Wohnung gemacht hat :)

  • Ich hab zum Glück nen Garten. Ich trag sie bis runter und dann setzt ich ab und sie macht schnell. Dann pack ich sie wieder ein. ^^


    Gab gar keinen Aufgeregt-Unfall. Bin ganz überrascht. ^^
    Jetzt grade war ich nochmal mit or draußen und sie hat wieder schnell gemacht und rein schlafen. So ein braver kleiner Welpe heute. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!