Welpen-Austausch Teil II

• Wir haben mit Paulchen einen richtigen Glücksgriff getan. Er schläft bei meinem Freund im Bett und hält von ca. 22.00 Uhr bis 5.20 Uhr durch. Um die Uhrzeit steh ich sowieso auf und geh mit Merlin spazieren.

• @lordbao2.0 das ist ja toll, dass die Stubenreinheit immer besser wird :) bei uns wird es ganz langsam besser, aber ich mach mir da keinen Stress, sie wird es schon werden.

Seit Emma im Bett schlafen darf schläft sie von 22:00 bis 07:30 durch :) dann nach einer Gassirunde schläft sie weiter bis 09:30, dann fressen und wieder schlafen bis 12:00 und Nachmittags und Abends ist Action angesagt. Für mich ist das perfekt, denn dann ist es eine gute Voraussetzung fürs alleinsein am Vormittag

• Mia schlief auch fast von Anfang durch und nun seit letzter Woche stand sie in der Nacht auf und suchte sich einen Platz zum Pislen. Da sie aber zur Zeit immer Niesen muss, hat sie sich so quasi selbst verraten, dass sie irgendwo rumtingelt :D Seit 2 Nächten schläft wie nun wieder bei uns im Bett und alles ist ruhig :)

Mia schaut sich extrem viele Sachen von Nico ab.. "Warten" musste ich ihr beispielsweise gar nicht beibringen. Sie guckt einfach was Nico macht, wenn ich sage "Aspetta". Ausser beim Futter, da geht sie ab wies Zäpfchen..
    Habt ihr Ideen wie ich die Konzentration mit ihr üben kann? Irgendwo hab ich etwas von diesem Anstupsspiel gelesen. Kann mir das jemand nochmals erklären, wie ich das aufbaue? Oder so Sache wie das Bein vorne links zeigen.. Oder ist das noch zu früh?

• Habt ihr Ideen wie ich die Konzentration mit ihr üben kann? Irgendwo hab ich etwas von diesem Anstupsspiel gelesen. Kann mir das jemand nochmals erklären, wie ich das aufbaue? Oder so Sache wie das Bein vorne links zeigen.. Oder ist das noch zu früh?

Ich denke, ich würde einfach einfache Dinge üben (Sitz, Bleib, Schau) und immer aufhören, wenn du merkst, die Konzentration beginnt langsam zu schwinden und sie eine Sache gut gemacht hat. Ich habe nie spezielle Konzentrationsübungen gemacht, sondern immer mit leichten Dingen begonnen und die zeitlich ausgebaut und dann schwierige dazugenommen und auch ausgebaut. Dann mehr Ablenkung usw. So hat sich die Konzentration "von alleine" entwickelt.

Ansonsten finde ich nichts zu früh, wenn der Hund nicht überfordert (geistig und körperlich). Bein vorne links zeigen stelle ich mir ähnlich vor wie "Pfötchen". Da spricht mMn nichts gegen :ka:

• @lordbao2.0 das ist ja toll, dass die Stubenreinheit immer besser wird :) bei uns wird es ganz langsam besser, aber ich mach mir da keinen Stress, sie wird es schon werden.

Ich auch nicht, aber es ist schon angenehm, nicht mehr ständig wischen zu müssen :ugly: .

Zitat

Seit Emma im Bett schlafen darf schläft sie von 22:00 bis 07:30 durch :) dann nach einer Gassirunde schläft sie weiter bis 09:30, dann fressen und wieder schlafen bis 12:00 und Nachmittags und Abends ist Action angesagt. Für mich ist das perfekt, denn dann ist es eine gute Voraussetzung fürs alleinsein am Vormittag

Lise schläft weiterhin nicht im Bett, aber sie fühlt sich in ihrer Box auch pudelwohl =) .

• So ich schleiche mich schonmal rein.

Klein-Hetty zieht nun bald ein,Boxermixmädel und der erste Welpe neben den 3 Großen.

• Unser Besuch im Tierpark war toll.
    Tarek hat das echt super gemacht. :applaus:

wenn ich mal am PC sitze dann gibts ein paar Fotos ...

Tarek hatte viel zu kucken und kucken und kucken :D Teilweise konnte er gar nicht mehr aufhören zu kucken ... so fasziniert war er ... besonders bei den Hirschen hätte er wohl ewig kucken können. Aber er sass od stand nur da, an lockerer Leine.

Bei den Wölfen schwankte er zwischen Neugier und Misstrauen :ops: zwischendurch musste er immer wieder mal wuffen ... die Wölfe hatten indes kein interesse an ihm.

Werde sicher mal wieder mit ihm hingehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!