Welpen-Austausch Teil II

• Bei uns wurde die 2. Impfung sehr gut vertragen. Hatte da nämlich schon vorher Sorge. Jetzt fehlt noch die Tollwut in ein paar Wochen.

Wir haben derzeit ein neues "Spiel": Das "Augentropfenspiel"...Cookie hat seit Montag leichte Bindehautentzündung....das Spiel macht echt Spaß, wenn Cookie nicht immer versuchen würde, die Spielregeln zu boykottieren.... :rotekarte:

LG
    Karin

• So, neues von den Wolfram-Front :applaus:
    Es läuft hier immer besser, er macht sich soooo gut! Ruhehalten klappt inzwischen auch ziemlich gut, er ist längst nichtmehr so wild und aufgedreht, wie noch vor ein paar Tagen.
    2-3mal am Tag bekommt er noch seinen Rappel, wo er in alles reinbeißen muss und völlig "im Wahn" ist, aber mei, er ist ja gerademal 8 Wochen alt :roll:
    Er wird auch immer schmusiger. Wenn man ihn streichelt heißt das für ihn nichtmehr "Poah! Hand! Die will spielen! Ich muss reinbeißen! :ugly: ", sondern er genießt inzwischen und kullert sich auf den Rücken.
    Eigentlich bin ich bei Welpen ja mittlerweile ziemlich locker. Erstmal ankommen, stubenrein werden und "mitlaufen", der Rest ergibt sich mit der Zeit. Aber der Kleine schaut sich schon soooo fix, alles von den Anderen ab. Sitz klappt total super (außer eben, dass er noch nicht die Geduld zum längeren Ruhigsitzen hat, aber das hätte ja auch keiner erwartet :ugly: ), "Nein" sitzt immer zuverlässiger und das Kommen auf Zurufen ist bei Welpen ja oft sowieso kein Ding. Er will auch nichtmehr dauernd überall raufklettern (außer es steht was toootal Interessantes und Leckeres auf dem Tisch, dann stellt er sich dran hoch und angelt mit den Pfoten danach.. Aber draufklettern macht er schon nicht mehr. Nur eben auf die untere Glasplatte vom Beistelltisch, das ist nach wie vor sein Lieblingsplatz :lol:
    Mit den anderen Monstern versteht er sich auch problemlos und rennt mit allen fröhlich durch Haus, Hof, Garten, Wald und Wiese :D
    Er zeigt auch ganz toll an, wenn er mal muss. Leider ist die Zeit zwischen "Schau mal, ich muss mal!" und "Ups!" noch ganz ganz arg kurz, aber das wird noch :lol:
    Noch gibt es etwas Leinenchaos, wenn ich mit den 3 Kleinen in anlein-Zonen unterwegs bin, weil Wolfram doch ziemlich Unruhe reinbringt (Bob und Buh sind zu 90% immer ganz wunderbar direkt nebeneinander durch die Gegend getrippelt, jetzt bombt Wolfram da alles durcheinander und es gibt Wickelalarm), aber bei Buh war das anfangs ja auch nicht besser... Wenn ich noch 1-2 große Monster dabei habe, klappt es komischerweise besser.
    Gestern gab es einen "Hallo Hallo"-Besuch beim Tierarzt (und unsere TA-Helferin wollte ihn mir schon klauen :p ). Den hat er auch prima gemacht.
    4,5kg hatte er übrigens Anfang der Woche :pfeif:
    Im Vergleich zu Bob (1,7kg) und Buh (2,6kg) natürlich ein Brocken :ugly:
    Trotzdem spielt er mit den Zwergerln noch lieber als mit den beiden Großen, obwohl Ferkeli sich inzwischen auch gut an ihn gewöhnt hat und Fredi ihn auch schon mehrfach (ausversehen :lachtot: ) zum Spielen aufgefordert hat :applaus:
    Heute muss der Plumpel nochmal Geduld beweisen. Meine Hof-Kauf-Suche hat nämlich keine Welpenpause und deshalb muss er mit zum Besichtigungstermin fahren. Erstmal etwas längere Fahrt, dann kurze Spielpause und dann muss er in seinem Tragetuch sitzen und brav die Immobilie mit besichtigen. Aber ich denke, das wird er gut machen! In seinem Tuch fühlt er sich ganz wohl und blieb da bisher auch über längere Zeit schön ruhig drin sitzen :gut:
    Zur Belohnung darf er dann morgen mit in den Zoo und übermorgen hat er schon die erste Welpenstunde :applaus:

Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie hat Emma denn das Impfen vertragen, @Carrylicious ?
    Und gibt es aktuelle Bilder? :applaus:
    Ich find dieses schubweise Wachsen der Spitze so arg, Buh war "über Nacht" plötzlich immer ganz anders! Die verändern sich dann sooo schnell...
    Das mit dem Nachweinen, wenn man nur mal ganz kurz aus dem Raum geht, kenne ich. Das war bei Bob damals (lang lang ist's her..) schon schlimm, bei Buh noch ein bisschen mehr und Wolfram bleibt [wie Buh letztes Jahr] nichtmal mit meinem Freund allein, ohne dass er mir nachpienzt und völlig verzweifelt :omg:
    Die Spitze sind da besonders anhänglich... Aber keine Angst, bisher hat das mit dem Alleinbleiben hier immer geklappt. Sie ist ja noch jung und braucht bestimmt einfach noch ein wenig Zeit. Bleib weiter dabei, sie gewöhnt sich bestimmt noch dran :gut:
    Und das "Bleib" (ob jetzt im Körbchen oder woanders) ist für Welpen super schwierig, besonders wenn sie zu den quirrligeren Vertretern gehören ;)
    Dass sie sich ins Körbchen schicken lässt ist schonmal super! Das ist ja dann auch eine Art von Pause, wenn sie gerade zu sehr aufdreht, wenn auch nur eine Kleine.
    Wie macht sie sich inzwischen, wie läuft es bei euch? =)

• Na, da hab ich doch auch mal was beizutragen, Odie hatte mit genau 13 Wochen 9,2 kg :D
    Interessant wäre ja jetzt noch, was ihr denn alle ungefähr als Endgewicht erwartet?
    Also Odie soll mal 20-25 kg bekommen wenn er groß ist.

• @Binks ich bin ganz verliebt in deinen Wolfram :herzen1: - wahnsinn wie süß er aussieht :) Emma hat die Impfung gut vertragen, hat zwar kurz danach mega gewinselt, weil es anscheinend so gebrannt hat, aber dann war Ruhe. Sie hat dann viel geschlafen, aber normal gefressen und war schnell wieder fit. Die letzten zwei Nächte waren aber super anstregend. Madame darf nämlich tagsüber ins Bett kuscheln, wenn ich was lese oder im Internet surfe und jetzt hat sie sich gedacht "Ach das mag ich jetzt nachts auch" und wollte nicht mehr in ihrer Box schlafen, da gab es Heukonzerte Ende nie und zwar um 2 Uhr früh.. irgendwann sind mir sogar die Tränen gekommen :ka: man kann um diese Uhrzeit nicht ganz so klar denken. Nach 20 Minuten hat sie sich dann beruhigt und wieder geschlafen- das Konsequent bleiben ist nicht so einfach. Ich hab mich natürlich zu ihr gesetzt und sie gestreichelt sobald sie eine Sekunde still war, damit sie sich nicht alleine fühlt. Sie hat nicht mal aufgeregt gewirkt, sie ist seelenruhig in Schlafposition in ihrem Körbchen gelegen und hat gemeckert und gejault- sehr schlau dieses Spitzchen. Fotos mach ich bald wieder :) ist ja nicht so einfach mit den kleinen Rackern, da sie nie still sitzen. Danke auch für die beruhigenden Worte bezüglich dem Alleinsein, das hilft echt ungemein. Was mir ein wenig Sorgen macht ist das ständige Kratzen.. der TA meint es sei nichts, aber ich finde es nicht ganz normal. Trinken eure Welpen auch so mega viel? Emma läuft dauernd zum Trinknapf und trinkt super viel (sogar der Katze trinkt sie alles weg :lol: ).
    Wart ihr jetzt schon in der Welpengruppe?

@JuilFe Woooow da hat dein Odie ja ganz schönes Kampfgewicht xD der wächst und gedeiht ja super brav. Bei Emma schätze ich, dass sie ein Endegewicht von 3-4kg haben wird, aber das ist so schwer hervorzusagen. Ihr Papa wiegt 2kg und ihre Mama 4kg.

• *jubel* die ersten 4 oder 5 Zähne sind raus!!! Hurraa!!

Bei noch keinem Welpen hab ich mich SO drüber gefreut :D

• Die Spitzbilder hier sind wirklich herzig :cuinlove: . Wieviel Pflege braucht denn das Spitzfell? Das schaut so viel aus...

Getrunken hat Kara nicht so arg viel, aber genau Mengenangaben hab ich leider nicht. Jedenfalls meistens nach dem Spielen und Fressen, selten auch mal so. Das kam mir normal vor.

Bei meiner Hundesitterin gibts grad Hovawart-Welpen, die würden mir ja auch gefallen. Wenn sie älter als 4 Wochen sind, darf ich vielleicht mal schauen gehen, bin ja eigentlich kein Interessent. Ach, es gibt soooo nette Hunde, die holländischen Schäfer haben es mir auch angetan.... Aber wahrscheinlich bleibts hier bei Hund Nr. 1 und das nicht nur, weil ich mich freue dass die Zeit der vielen "Unfälle" jetzt durch ist :p .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!