Welpen-Austausch Teil II

• @Maslee Awwwww was für ein Flauschi *.* ich würde den süßen Fratz gern knuddeln. Meine Kleine rührt so Gummizeug garnicht an, soe kaut nur auf Plüschtieren, Rinderhaut und getrocknetem Pansen rum.

@tiotis voll herzig die kleine Maus. Ist doch fabelhaft, dass es bis jetzt so prima geklappt hat. Wegen dem jammern würde ich persönlich mal der Ursache auf den Grund gehen: wenn es nichts gesundheitstechnisches oder Angst/Panik ist sondern Langeweile und die Suche nach Aufmerksamkeit dann musst du in erster Linie entscheiden ob sie aufs Bett darf oder nicht. Wenn du bei Nein bleibst, dann würde ich mich je nach Intensität des Jammerns in einem ruhigen Moment zu ihr am Boden setzen und sie streicheln und warten bis sie einschläft. Wenn sie nur ein wenig rummeckert würde ich das ignorieren und warten bis sie sich von alleine beruhigt. Es ist so schwer eine Ferndiagnose zu stellen wenn man den Grund des Jammerns nicht kennt. Ich bin kein Profi, aber ich versuche da so gut wie möglich instinktiv zu handeln und ihr nicht alles durchgehen zu lassen. Wenn sie Angst hat, dann muss man ihr natürlich Sicherheit vermitteln, aber da es bis jetzt immer geklappt hat wird der Grund möglicherweise woanders liegen.

• Danke @Gina23 und @Carrylicious =)
    Das Bild ist jetzt auch schon wieder 4 Wochen alt *seufz*, ich hatte kein aktuelles mit dem Kauteil parat. So schnell vergeht die Zeit.
    Mir kommt es vor wie gestern, dass er bei mir eingezogen ist.
    Und er kaut wirklich auf allem rum. Manchmal praktisch, manchmal nervig. Je nachdem was er wieder gefunden hat ;)

Und Carry, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn es nicht allzu weit weg ist müssen wir mal ein Treffen ausmachen wenn du magst. Ich würde deine Maus nämlich auch nur zu gerne mal so richtig durchflauschen :3 ^^

• @Maslee oooh darüber würde ich mich fr euen, aber ich schätze ich wohne gaaaaanz weit weg. Bin aus Österreich 80km westlich von Wien :( und du hast recht die zeit vergeht wie im flug- meine kleine habe ich jetzt auch schon eine Woche

• @Carrylicious Ach schade...das ist ja mal die ganz andere Richtung ^^ Ich bin oben in NRW.
    Aber vielleicht klappt es ja doch irgendwann. Ich komme sicher mal in die Richtung. Nicht aufgeben ;)

• Wir waren heute beim Impfen. Der kleine Mann hat nicht mal mitbekommen, dass was passiert, der war zu sehr mit den tollen Leckerchen der Tierarzthelferin beschäftigt. Hach so schön einen Hund zu haben, der Futter annimmt. ( Der große hat schon von Welpentagen ALLES ausgespuckt und war mit nichts zu "ködern")
    Der kleine wollte gar nicht mehr raus <3
    und mittlerweile hat "die Konkurrenz das GEschäft belebt" und auch der große nimmt Futterbelohnungen :D

• Ich bin auch aus Österreich. Bin aus Linz :)

Meine Kleine hat ein Geschirrtuch und einen Strick zum Kauen.
    Wenn mehr Zähne da sind bekommt sie einen Kong (bei diesem Spielzeug ist die Größe sehr wichtig. Ja keinen zu großen Kong kaufen!)
    Und ab und zu bekommt sie ein Öhrchen, aber nur wenn ich dabei bin.
    Anfangs hab ich da immer Angst das sie zu viel schlucken will und es stecken bleibt.

• Uh da werd ich noch ne Menge arbeit mit Tarek haben :-)
    wenn ich mit dem Filztau oder nem Geschirrtuch spiele dann zieht er ein wenig, knabbert dran rum aber lässt auch mal los oder schmeissts rum. Ich zieh allerdings nicht feste dran, wegen seinen zähnchen aber immer meine Hand herhalten ist doof.
    Bei der Fellbeisswurst sieht das ganz anders aus ...
    da beisst er rein und macht zu ... und wie der zumacht der kleine Mann ... nicht dass das schlecht wäre, nur bin ich mir grad am überlegen wie ich da das Aus aufbaue...
    will ja den Griff nicht versauen, das find ich toll...
    Mit Futter tauschen geht nicht, das will er nicht beisst nur noch fester zu.

er hat auch die Tendenz mit der Beute von mir weg zu gehn ... ich kann ihn zwar etwas herlocken aber man sieht ihm an dass er sich dabei nicht wohlfühlt ...

ich denk ich werd die Beisswurst erst mal sein lassen, will da echt nix versauen, und das Aus mit dem Tau ein wenig einbinden, da nimmt er auch Futter an, so dass er wenigstens das Kommando in ruhe und spielerisch ohne Stress lernen kann.

er ist ja noch klein und das hat ja noch zeit. Ich möcht nur jetzt keine Fehler einbauen die ich nachher wieder ausbügeln muss.

Mit Futter das Aus aufbauen hab ich noch nie, da hätt ich keine Ideen, ausser vl mit nem grossen Kauding ...

Aber ich sprech am Wochenende die Trainerin der Welpenstunde noch an.
    Sie hat auch schon einige Hunde im IPO geführt, vl hat sie mir einen Rat.

Bin gespannt wie er sich entwickelt, er macht auf alle Fälle Spass auch wenn es noch anstrengend ist, aber das gehört ja zum Welp sein dazu :D

Jetzt schläft er und zuckelt weil er Träumt :cuinlove:

• @whyona
    Also da auch ich IPO mit meinen Hunden mache, handhabe ich das mit dem Aus so:
    Für die Hunde gibt es da 2 Kommandos:
    Gibs mir: Da ist es mir egal wie sie es auslassen, ob sie es spucken oder noch nachknautschen. Sie sollen es mir nur irgendwie geben.
    Aus: Dieses Kommando gibt es meist nur am Hundeplatz oder während wir zuhause trainieren (nur mit dem Kissen). Wir arbeiten das meist am Pfahl, aber erst wenn sie ca. 9 Monate sind... Das lernen eigentlich alle sehr schnell.

Das ist dasselbe wie das es bei mir 2 Kommandos für hinlegen gibt:
    Bei 'Leg dich' sollen sie einfach nur irgendwie liegen und bei 'Platz' müssen sie richtig liegen und dürfen die Position nicht verändern.

Hast du Whyona auch in der IPO geführt? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!