Welpen-Austausch Teil II

• Halsband kannte Tarek auch schon von meiner Züchterin ... ich zieh ihm jeweils das Geschirr an wenn wir ne Runde draussen laufen gehn und er kümmert sich nicht wirklich drum ... auch jetzt wo ich ihm ein Mäntelchen anziehe wenns schneit/regnet ... das anziehen findet er doof, weil man muss ja stillhalten aber es klappt immer besser.
    Ich würde das Halsband einfach immer dran lassen dann gewöhnen sie sich schnell dran.

Jaja die lieben Krokodilszähnchen ... tun irre weh ne ... wobei die Krallen eher noch schlimmer sind ... er darf meine Hände ins Maul nehmen, aber nur fein, tut er mir weh sag ich Aua, meist lässt er dann auch los und ich biete ihm was anderes zum reinbeissen an. Irgendwo muss er seine Energie ja loswerden warum also nicht grad am richtigen Spielzeug. Nimmt er das nicht mehr an und spinnt nur noch rum, dann nehm ich ihn kurz auf den Arm, geh in den Garten damit er sich noch lösen kann und dann wird ruhe gehalten (Box oder Leine dran) und meist schläft er binnen kurzer Zeit ein. An meiner Kleidung darf er allerdings nicht zerren, das unterbreche ich gleich und biete ihm Spielzeug an.

• Ich mach hier garkein Trara um Halsband und Co. Wird beim Gassi angezogen und fertig. Zuhause laufen alle naggisch rum.
    Ganz am Anfang wollt sie nicht an der Leine laufen, dann hab ich sie eben getragen und dann eine Flexi dran gemacht. So konnte sie lernen, das es gar nicht so schlimm ist und war trotzdem gesichert. Mittlerweile läuft sie wie selbstverständlich mit dem Rudel an der kurzen Leine.

• Die nehme ich ja auch nur für gaaaanz am Anfang und nicht zum richtigen Gassi. Das ist eine ganz alte ausgeleierte. Und bisher können alle Hunde sehr sehr schön an der Leine gehen.

• Ich benutz bei Schmuddelwetter auch ne Flexi, am Geschirr, da acht ich eh nicht so drauf wegen dem ziehen ...
    hab ich bei meiner alten Hündin auch so gemacht und die läuft super an der Leine (am Halsband bring ich separat bei dass nicht gezogen wird)...
    Und meine alte Hündin zieht zb auch an der Flexi nie stramm an der Leine, die weiss wie lang sie ist und bleibt in dem Radius.

• Von Flexi Leinen halte ich nichts... daran lernt der Hund das ständig Zug ok ist...

Ich würde das Halsband auch dran lassen.

Es liegt ja auch immer daran "wie" man eine Flexileine nutzt =)
    Wer damit vernünftig umgeht, kann einem Hund damit auch beibringen an der Leine vernünftig zu laufen und das Zug nicht ok ist.

Meiner läuft aber auch nicht Flexi (meine Schwester hat gestern Anschiss bekommen als sie ihn mitnehmen wollte eine kurze Runde drehen und die Flexi genommen hat) weil er dann eben immer hinter den anderen Hunden her will, daran herum springt und daran nicht minimal so toll läuft wie an der richtigen.
    Außerdem zieht meine Schwester ihn daran ständig zurück.
    Laufen lassen > Stopp > Welpe zurückziehen > Laufen lassen > Stopp > ...
    Da kriege ich zu viel bei!

• Hallo! :-)

ich schließe mich mal der Runde an, ich bin auch seit Anfang Januar Welpenbesitzer und habe heute die erste Frage, da bislang alles (trügerisch) glatt lief.
    Darf ich vorstellen:

Die Stubenreinheit haben wir schon super hinbekommen, mittlerweile gehen 99% der Geschäfte auf die Wiese. Nachts hat sie nur die erste Nacht gejault und danach in ihrer Box geschlafen (halte die Hand rein und merke dass sie nachts manchmal wach wird und kurz schnüffelt und dann wieder weiterschläft). Heute nacht war es aber ganz schlimm, Gejaule und Gebelle, sie hat nicht mal 2 Stunden am Stück geschlafen. Dachte vielleicht muss sie raus, aber das war auch nicht der Fall.

Aber es ist alles wie immer gewesen, der Ablauf war nicht anders und auch keine lauten Geräusche oder sonstiges. Kommt das einfach mal vor oder was genau läuft schief? :hilfe:

Und noch etwas :roll: von Rinderhautknochen bekommt sie leider Durchfall, aber ich merke dass sie ständig was zum Knabbern sucht. Habt ihr Vorschläge was ich stattdessen anbieten könnte? Zur Zeit kaut sie auf einer alten Socke rum, aber das ist ja auch nicht das wahre.

• @tiotis
    Die Socke würde ich ganze schnell weg räumen. Wenn die gefressen wird kann es zum Darmverschluss kommen!

Was bekommt er denn so zu fressen? Ich weiß das viele welpen Probleme haben die Futter bekommen das nicht besonders hochwertig ist.
    Wir geben Roh Kalbsbrustbein getrockneten Pansen,Ziemer oder Fleisch...

Ansonsten denke ich einfach das dein Welpe gerne bei dir schlafen möchte und nicht allein in einer Box. Der Kontakt zum Menschen ist für welpen sehr wichtig und ich würde jeden welpen im Bett schlafen lassen.

• @tiotis

Willkommen hier! Das ist ja mal eine süße Maus =) Wie heißt sie denn? Oder habe ich das überlesen?
    Zu dem Kauen: Mallow hat Schweine- bzw. Rinderohren zum Kauen. Da sie aber ja von den Rinderhautknochen Durchfall bekommt, musst du da gucken. Hast du bisher nur Rinderhautknochen probiert?
    Ansonsten hat er ein Zerglie, halt das typische Strick, und ein Spielzeug aus Hartgummi mit Noppen dran...frag mich nicht wie das Ding heißt.
    Hier, dieses Teil:

• EDIT: (kann leider nicht mehr bearbeiten)

Das die Kleine so am jammern ist, kann unterschiedliche Ursachen haben. Inwiefern hat sie denn "gemeckert"? War ihr langweilig oder ehr unwohl? ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!