Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Hier gibts 3 Mahlzeiten Barf, 2xFleisch mit Gemüse und Obst und abends Knochenmahlzeit (meistens Puten- oder Hühnerhälse)
Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Casanova ist 16 Wochen, er kriegt 2 Mahlzeiten weil er mittags nicht fressen möchte. Er bekommt Wolfsblut grey peak, da er range lamb nicht so vertragen hat. Alle 2-3 Tage kriegt er dann einen Tag lang Fertigbarf.
Zwischendrin gibts alles mögliche... was in der Küche so abfällt. Oft ein Stück Banane oder Erdbeete/sonstige Früchte. Als es hriß war auchmal ne Möhre aus dem Kühlschrank oder gefrorenen Kong.Kauzeug hat er immer seine Wurzel und zur Zeit nen Knochrn, 2-3x die Woche gibts nen Stück Pansen. -
Zwerg ist 4,5 Monate alt.
Theoretisch bekommt er (momentan, da wir ja dauernd Probleme haben...) morgens, mittags und abends NaFu (im Moment Hermanns), derzeit mit Haferbrei und etwas Fett. Manchmal raspele ich noch Gurke o.ä. rein.
Praktisch frisst er davon eine Mahlzeit, und zwar nur bis zur Hälfte. Wir hängen 4 Tage an einer Dose, die einen Tag lang halten sollte.Kausachen bekommt er auch so 3x die Woche. Gibts aber nur, wenn gerade ausnahmsweise mal gefressen wird, ansonsten bleiben die weg (Kausachen ist so ziemlich das einzige, was er frisst).
Was ist denn Schmelzflockenbrei? Ist das etwas anderes als ganz normaler Haferbrei? Wird das besser angenommen?
Vielleicht sollte ich hier mal einen eigenen Faden aufmachen. Ich mache mir richtig Sorgen. Zwerg ist wieder abgemagert in den letzten 3 Tagen.
Ich verzweifel so langsam wirklich.
-
Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber trotzdem: Ist er gesund?
-
Ich weiß das jetzt einige davon nicht soviel halten, aber hast du (vorausgesetzt er ist gesund) mal versucht Nudel unter die Dose zu mischen, oder Wurstwasser oder Brühe mit rein, oder körnigen Käse, mal ein Eigelb ins Futter? Einfach damit er mal ordentlich ans fressen kommt?
Also nicht das Futter aufwerten wenn er es schon verweigert hat, sondern von Anfang an was leckers mit rein?Falls du es schon versucht hast, vergiss meinen Vorschlag.
-
-
Ich hab für Milla als sie mal viel abgenommen hatte, ne fettige Brühe gekocht. Bzw war das hinterher gar nicht so brühemäßig. Hab 4 Hühnchenbeine mit Oberschenkel richtig schön rausgekocht mit sehr wenig Wasser (habs im Sickomatic, sry keine Ahnung, wie man den schreibt, gemacht). Und noch Karotten und Sellerie dazu gepackt, dass es schön geschmackvoll ist. Und es wurde dann eher zu so ner Art "Schmalz" oder so. Also sehr fettige Pampe, hab dann die Knochen ausgelöst und das Fleisch noch dazu. Milla hat reingeschaufelt und es war halt echt schön viel Fett zum Zunehmen!
-
Ich weiß ja auch nicht, worauf ihr schon alles bei dem Kleinen getestet habt. Aber Appetitlosigkeit (er scheint ja Hunger zu haben, frisst aber trotzdem nicht) kann viele Ursachen haben. Hier mal eine kleine Übersicht, ist zwar für Menschen, aber teilweise durchaus übertragbar:
http://www.netdoktor.de/symptome/appetitlosigkeit/
Wenn ihr ihn dort irgendwo wiedererkennt, habt ihr evtl. einen Anhaltspunkt, auf was ihr untersuchen könntet.
-
Anju kommt auch nicht ganz mit dem Gewicht hinterher. Anfangs hingen wir 4 Kilo unter dem Idealgewicht jetzt sind wir nur noch einen Kilo drunter..
sie ist jetzt genau 15 Wochen alt. Bekommt 3 mal täglich Barf und falls sie zwischendurch Hunger bekommt steht immer ein voller Napf TroFu (Entweder Markus Mühle oder Taste of the Wild) in der Küche.
Hat ganz gut beim aufholen geholfen und eben immer die menge erhöhen. Anju bekommt mittlerweile ein knappes Kilo an Fleisch und ansonsten zusätzlich Obst&Gemüse, Zeugs für die Gelenke, Kokosflocken, mal ein Ei, Hirtenkäse, Rinderfett und Öl.Probleme mit dem TroFu und Barf mix hat sie überhaupt nicht.
-
Ähm.. knapp 1 kg Fleisch für einen 15 Wochen alten Hund? Du weißt, was eine stark erhöhte Proteinzufuhr bedeuten kann?
-
Jap, so sieht mein BarfPlan aus. Ca. 800g sind es. Der Tierarzt hat auch gesagt ich soll sie einfach fressen lassen solange sie noch dabei ist Gewicht aufzuholen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!