Welpen-Austausch Teil II

• Lauretti die Bilder sehen echt klasse aus :herzen2:

mokas na ja beim Baden jammert Haku auch was zum sich zum schießen anhört :lachtot: das abtrocknen klappt eigentlich super hatte es letzte Mal dann sogar gewagt den Fön mit dazuzunehmen.......und er blieb halbwegs artig :smile: Muss aber dazusagen das unser Bad miniaturgrösse hat WC,Waschbecken,Badewanne einmal drehen und man kommt an alles ran da kann er nicht viel flüchten und mit hinters WC gehen....klappt nicht mehr dafür ist er mittlerweile zu Groß ( als er kleiner war hatte er sich offt dahinter gelegt )
    Bei Augentropfen bleibt Haku ganz artig und lässt es über sich ergehen eigentlich ist er bei allem was zu Hause ist super artig dafür ist er draußen nen "Rabauke " mit dem "hören"ist das so ne Sache irgendwie scheint da manchmal jemand zu sein der ihm die Ohren zu hällt wenn ich ihn rufe :lol: das beste ist z.b. Wenn wir Richtung nach Hause gehen vom Spielplatz bleibt er auf einmal stehen wenn ich ihn dann rufe schaut Richtung Spielplatz dann wieder zu mir und man sieht richtig wie es in seinem "Hirn" rattert von wegen " geh ich zu Frauchen oder zurück zum Spielplatz " meist kommt er zu mir aber offt auch nur mit Überredung und leckerlie........Was auch einfach nicht klappt ist das "Fusslaufen" da springt er immer an mir hoch und flippt aus........ist eben immer mal so mal so
    Im Mom hat er ganz schön mit seinen Zähnen zu tun Er frisst auch schlecht wenn das TroFu eingeweicht ist frisst er 2-3 Happen und lässt den Rest stehen doch wenn ich ihm dann das TroFu trocken hinstelle frisst er........hmmm kann es sein das es wenńs eingeweicht ist "brennt" also an den Stellen wo die Milchzänhe raus gefallen sind ???? Da ist es ja auch rot bzw.schaut ein wenig offen aus und wenn's halt trocken ist ist es besser zu essen ?? Kann das sein ???

karow ich stell mir das auch bildlich vor :lachtot: deswegen mach ich die Tür immer zu vor allem wenn ich bade weil ich auch Angst hab das er dann mit rein hüpft.......

• Ich lasse die Tür zum Bad immer leicht offen damit die Hexe rein und raus kommt, weil es sonst nur Gejaule geben würde. Meistens liegt sie während ich dusche auf dem Abtreter. Wie sie aber in die Dusche gehuscht ist frag ich mich :D

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Danke! :ops:
    Die Bilder hat mein Freund gemacht - kommt aus einer Fotografenfamilie und hat dafür ein Händchen :)

Abtrocken lässt Henry gut über sich ergehen zum Glück ud in die Wanne musste er erst ein mal und das nahm er mit relativer Würde hin ^^

Gestern hat er zum ersten Mal son Rinderhaut mit Fell bekommen - hat er klasse gefunden und den Abend über schön daran genagt.
    Die Rechnung bekam ich heute Nacht.... Henry hat jeder Katze Konkurrenz gemacht im Fellknäul auswürgen :muede:
    Aber ihm geht es Gott sei Dank gut und jetzt bin ich da vorsichtiger ^^

• Im Mom hat er ganz schön mit seinen Zähnen zu tun Er frisst auch schlecht wenn das TroFu eingeweicht ist frisst er 2-3 Happen und lässt den Rest stehen doch wenn ich ihm dann das TroFu trocken hinstelle frisst er........hmmm kann es sein das es wenńs eingeweicht ist "brennt" also an den Stellen wo die Milchzänhe raus gefallen sind ???? Da ist es ja auch rot bzw.schaut ein wenig offen aus und wenn's halt trocken ist ist es besser zu essen ?? Kann das sein ???

Schätze mal schon, vielleicht bleibt das Futter auch eingeweicht mehr in den Lücken hängen (kennt man ja selber, wenn man schon mal einen Zahn gezogen bekommen hat...) und das trockene kann er doch besser im Maul herumschieben dahin wo es weniger unangenehm ist.
    Das mit dem Stricken hat sich auch erst mal erübrigt: Nachdem Charlie mal wieder unseren Kater seeeehr stürmisch begrüßt hat, wollte der sich durch das Treppengitter quetschen um nach oben zu fliehen. Natürlich ist der dicke Kater stecken geblieben und das Treppengitter fing an zu verrutschen, außerdem fand der Hund das ganz klasse. Ich natürlich den Kater gegriffen, das Gitter, den Hund, der Kater immer panischer, nix ging vor oder zurück....Das Ende vom Lied, kleiner Finger und Ringfinger völlig zerfetzt, Kater "gerettet", Hund :p

• Haku, das mit dem TroFu kenne ich auch. Wobei es so wechselt mit den Vorlieben ob trocken oder eingeweicht. Hat Haku eigentlich die Rinderkopfhaut zur freien Verfügung? Da frisst er ja noch das nächste halbe Jahr dran :lol: .

Gartenfee, die Lösung ist aber suboptimal :| . Gute Besserung! Wahrscheinlich habt ihr auch alle einen gehörigen Schreck gekriegt, oder? Kara war mal eingeklemmt in den Stäben vom Zimmerkennel (sie wollte partout nicht drin bleiben), wir mussten den dann schnell aufschrauben...

Sonst gar keine Erzählungen vom Wochenende? Oder sind noch alle unterwegs =) ?

Ich hätte Kara heute gerne verschenkt. Hundeschule heute war wie Hundeschule gestern - nichts mit dem kleinen Hundegetier anzufangen :headbash: . Dann war sie noch mit im Stall, wo dann Weihnachtsfeier war. Insgesamt ist es ganz gut gelaufen, wobei sie schon ziemlich drüber war in der Aufregung. Sie hat dann begonnen Neuankömmlinge zu verbellen und zu verknurren. Leider konnte ich die Situation nicht auflösen, weil ich mein Pferd für die Aufführung herrichten musste. Aber die meisten haben sie ignoriert, und ich konnte zumindest verhindern, dass sie sich reinsteigert. Bei der Aufführung nachher war sie bei meiner Mutter an der Leine und wohl sehr brav dabei.

Aber das mit dem Verbellen wird noch ein interessantes Stück Arbeit...

• Charlie verbellt nur den Kater, und dann auch nur wenn der sich nicht "begrüßen", sprich die Ohren waschen lassen will... :headbash:
    Sonntags ist bei uns immer Wiegetag. Es wird schon ganz schön anstrengend, den Brocken auf den Arm zu heben. Bis vorige Woche hat Charlie jedes mal ca. ein Kilo zugenommen, diesmal gar nichts. So viel zum Thema zu viel Futter und Hängebauchschwein. Allerdings war meine bessere Hälfte regelrecht enttäuscht, ich glaube, er hatte erwartet, dass Charlie bis zum Ende des Wachstums jedes mal so viel zunimmt.....Was soll der Hund dann wiegen? 50 Kilo???? Also ehrlich, manchmal denke ich..... :censored2:

• @ Lauretti: Das Dackeltier ist ja wirklich herzallerliebst. :herzen2:

Wir waren am Samstag ja morgens noch mal in der HuSchu. Der Typ von Freitag war GsD nicht da. Dafür ein Mini-Bulli. :fondof:
    Dafür war die mit dem Terrier wieder da. Wenn der Hund sitzen soll, blafft sie den total an, aber wenn der wieder andere Hunde anrammelt (was definitiv ein größeres No-No ist, als sich nicht hinzusetzen), kommt von ihr nur "Sammy, ruuuunter". Ich hab ja nur darauf gewartet, dass der Kleine mal Banks anrammelt, dann hätte ICH den nämlich mal da runtergepflückt und das hätte sicherlich Eindruck hinterlassen. Dann würde die Trulla wenigstens mal aufhören, zu versuchen ihren Hund da runterzuSINGEN. :motz:
    Dann haben wir das NEIN geübt. Trainerin hat Wurststückchen verteilt und wir sollten mit den Hunden dran vorbeigehen, ohne dass die sich einen Snack gönnen. Banks hat natürlich so ein Stück in die Schnute genommen. Keine Ahnung, ob das zu groß war um es zu schlucken oder ob er es nur aufnehmen wollte, jedenfalls hab ich ihm das Stück unverzüglich wieder aus dem Maul geklaubt und wieder hingelegt. Ich war übrigens die einzige, die das gemacht hat, die anderen haben die Hunde fressen lassen und einfach nur gemeckert.
    Dafür hat Banks danach beim Verein prompt wieder eine tote Maus gefunden. Die hat ihm dann Gott sei Dank ein Vereinsmitglied abgenommen und fortgeworfen. Bäh. :dead:

Sonntag haben wir dann geputzt, vor lauter "Ich muss den Feudel töten"-Aufregung eine Pfütze in den Hausflur produziert (immerhin noch VOR dem Wischen) und waren abends noch bei einer Freundin zum Geburtstags-Sit-in eingeladen. Und Wunder oh Wunder, mein Hund, der ja immer so aufgeregt ist und nicht zur Ruhe kommt wenn meine Eltern da sind, weil er das ja von mir gar nicht kennt, wenn so viele Leute da sind, lag bei 11 anwesenden Personen artig auf seiner Decke und hat geschlafen.
    Also entweder lag das daran, dass es einfach nicht bei mir daheim sondern auswärts war, oder daran, dass ich mit auf seiner Decke saß und er sich somit an mich kuscheln konnte oder vielleicht auch einfach daran, dass er von den Leuten nicht andauernd angesprochen wurde. Der wurde am Anfang begrüßt und auch ein bisschen geknuddelt, dann wurde sich etwas darüber amüsiert, dass Herr Hund jegliches Essen mit Blicken verfolgte und dann war der Hund nicht mehr Mittelpunkt des Interesses, man hat sich einfach unterhalten und Banks hat geschlafen.

• Guten Morgen :hallo:

Gartenfee hoffe deinen Fingern gehts etwas besser und es nicht nicht so schlimm wie es sich angehört hat :mute:

Dande Ohh ja ich weiss was du meinst ich bin mit Haku a nicht in ner HuSchu doch wir gehen a fast Täglich auf den Hundespielplatz da gibts 2 Leute nen Mann mit 3 ne Frau mit 2 Beagels wir nennen sie meist nur "die Beagelbande" und die Hunde haben nun garkeine Erziehung die springen ständig an einem hoch weil sie leckerlie haben wollen,wenn man sich auf die Bank setzt kommen die auch auf die Bank und klauen einem die leckerlie aus der Futtertasche :veg: Und die Besitzer machen garnix bzw. mal versuchen sie was zu sagen doch die Hunde reagieren absolut garnicht..........2 von den Hunden sind auch meist nur am bellen....das hatte Haku sich leider abgeschaut doch mittlerweile haben wir das wieder im Griff.......Ok im mom haben wir wieder nen kleinen "rückschlag" aber wir arbeiten weiter zumindest bellet Haku jetzt meist nur wenns Dunkel ist die Leute an und am Tage ist es viel besser manchmal klappt es sogar das Radfahrer vorbeifahren können ohne das er bellt :D
    Das mit der Wurst war doch super wenn er sie nicht gleich geschluckt hat und sie sich "wegnehmen" lassen hat.........Ok das mit der Maus war wieder nicht so schön aber leider normal "igitt" zum Glück hat Haku mir so ein "Geschenk" noch nicht gemacht.....

Flinstone Nee die Rinderkopfhaut bekommt er nur unter aufsicht zwischendurch pack ich die auf den schrank und Heut morgen hat er dann voll süss vor dem Schrank gesessen und leise "wuff wuff" gemacht um mir zu zeigen "frauchen ich möchte gern weiterknabbern" .......ja daran knabbert er ewig aber ich wollte nicht die kleinen sücke holen da Haku wenn er z.b.sein Knorpel knabbert wenn es dann ne gewisse grösse hat es dann einfach schluckt :fear: deswegen das riesen Teil so kann er es nicht schlucken denn wenn er davon was verschluckt kann ihm das schon schaden wenns im hals stecken bleibt und so hat er wenigstens lange was von

Und gesern hat Haku den nächsten Zahn verloren (leider war wochenende wieder unauffindbar denke Verschluckt) mein Sohn hat grad mit ihm gespielt da hat er auf seinem Arm Blut gesehen und als ich bei Haku nachgeschaut hab war oben links/vorne vor dem Reisszahn nen kleines loch ....na ja er ist ja auch spät dran mit den Zähnen nun gehts schlag auf schlag ......

verdammte Tastatur vom Pad das "j" geht nicht muss immer umschalten auf die andere Tastatur als wenn mal nen j fehlt dann nicht wundern

• Zitat

Heut morgen hat er dann voll süss vor dem Schrank gesessen und leise "wuff wuff" gemacht um mir zu zeigen "frauchen ich möchte gern weiterknabbern" .......

Süüüüß... :fondof: Banks holt mich immer, wenn ihm sein Kauteil unter den Schrank oder den Hocker rutscht. Scharren ist nämlich strengstens verboten. :roll:

Mich nervt übrigens gar nicht mal so der Hund. Aber diese doofe Trulla, die nicht in der Lage ist, ihrem Hund mal eine ganz klipp und klare Ansage zu machen und zu dämlich ist, in vernünftigem Schuhwerk auf den Platz zu kommen und deshalb es nicht schafft, den Hund mal am Schlafittchen zu packen und zu maßregeln. Aber wenn er sitzen soll, dann blafft sie ihn jedes mal voll an. Einfach. nur. dämlich. :censored:

Wobei das ja scheinbar eh bei vielen Leuten Usus ist, den Hund mit SITZ sitzen zu lassen. Hier reicht komischerweise ein sitz aus und er sitzt. :ugly:

• Zitat

Süüüüß... :fondof: Banks holt mich immer, wenn ihm sein Kauteil unter den Schrank oder den Hocker rutscht. Scharren ist nämlich strengstens verboten.

Mich nervt übrigens gar nicht mal so der Hund. Aber diese doofe Trulla, die nicht in der Lage ist, ihrem Hund mal eine ganz klipp und klare Ansage zu machen und zu dämlich ist, in vernünftigem Schuhwerk auf den Platz zu kommen und deshalb es nicht schafft, den Hund mal am Schlafittchen zu packen und zu maßregeln. Aber wenn er sitzen soll, dann blafft sie ihn jedes mal voll an. Einfach. nur. dämlich. :censored:

Wobei das ja scheinbar eh bei vielen Leuten Usus ist, den Hund mit SITZ sitzen zu lassen. Hier reicht komischerweise ein sitz aus und er sitzt. :ugly:

Ich weis was du meinst die Hunde nerven mich auch nicht so ...ok ein bissel weil sie so aufdringlich sind .....aber mittlerweile hören sie bei mir fast besser als bei Herrchen oder Frauchen :lol: mich nerv nur das die Leute eben sooooo veil Zeit haben das sie wenns Wetter gut ist Stundenlang auf dem Hundespielplatz sitzen sich aber nicht eine Minute mit dem Hund beschäftigen.......und die Hunde daher so schlechtbis garnicht erzogen sind

bei Haku geht es mit dem "sitz" also wenn wir laufen und ich stehenbleibe macht er gleich sitz oder eben ich heb den Finger entweder macht er so gleich sitz oder ich sag leise "sitz" dazu dann macht er sitz bei Haku reicht es meist aus leise zu reden ( ausser im mom wo er auch wieder mehr bellt da hört er irgendwie garnicht ) aber denke mal auch das wird wieder muss eben dran bleiben ;)

Haku spielt gern mit seinem QuikeIgel den er dann unter die Coutsch legt sich dann erst davorlegt und versucht es selber raus zuholen doch mit den Pfoten schiebt er ihn natürlich weiter runter und dann setzt er sich vor mich und aniemirt mich das ich es ihm vorhole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!